Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Stammgast   Avatar von womofan
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    20 Km südl. von Regensburg
    Beiträge
    3.869

    Standard AW: Neuer Promobil-Artikel: Klo-Sitzprobe auf der CMT

    Da lobe ich mir doch unsere WC-Bank, reichlich Platz auch für meine langen Haxen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	116.jpg 
Hits:	0 
Größe:	49,2 KB 
ID:	30094
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

  2. #22
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.547

    Standard AW: Neuer Promobil-Artikel: Klo-Sitzprobe auf der CMT

    Peter, ich konnte mit der WC Bank im vorherigen Mobil auch leben, wenn auch die Schüssel ein wenig klein ist, was in der Praxis, mit dem Papier in der Hand, ein wenig Übung bedarf. Da ich den Vergleich habe, würde ich immer die c250 vorziehen.

    Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

    Alpa, Konzept Top, Qualität Flop


    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

  3. #23
    Stammgast   Avatar von clouliner1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    4.689

    Standard AW: Neuer Promobil-Artikel: Klo-Sitzprobe auf der CMT

    Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Die größte "Strafe" wäre für uns, unterwegs fremde Duschen und Toiletten nutzen zu müssen.


    Mit der Strafandrohung würden wir gar nicht erst losfahren!
    Gruß Thomas

  4. #24
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    1.044

    Standard AW: Neuer Promobil-Artikel: Klo-Sitzprobe auf der CMT

    Ok, bei wohnmobilerfahrenen Leuten ist das bestimmt alles kein Thema.

    Da liegen viele Erfahrungen vor und nach einigen Jährchen und positiven Erfahrungen wie auch Fehlversuchen, weiß man, worauf es ankommt.

    Ich bezeichne mich nicht als gänzlich unerfahren und dennoch habe ich das "Probesitzen" diesmal schlichtweg vergessen, übergangen, was auch immer .

    Auch ändern sich Geflogenheiten.
    Früher sind wir oft SP an CP's angefahren und die hatten durchweg tolle Sanitäreinrichtungen.
    Da war Duschen im Womo keine echte Frage und die Toilette kannte nur "kleine Geschäfte".

    Heute sind wir wild und frei unterwegs. Da ist eine Dusche am Abend ein Muss und die Toilette wird zu 100% genutzt.

    Auch haben wir es bei einigen Händlern auch schon erlebt, dass die es schlichtweg untersagt haben, in die Dusche zu steigen. Wir haben diese Händler dann für einen Kauf nicht mehr berücksichtigt.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

  5. #25
    Stammgast  
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    nähe Heidelberg
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Neuer Promobil-Artikel: Klo-Sitzprobe auf der CMT

    Ist das hier und im Heft eine Realsatiere, die ich verpasste?
    lg
    olly

  6. #26
    Stammgast  
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Neuer Promobil-Artikel: Klo-Sitzprobe auf der CMT

    Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Ist das hier und im Heft eine Realsatiere, die ich verpasste?
    lg
    olly
    Warum, ist doch ein gutes Thema, wieviele % der Wohnmobilbesteller machen sich über alles (Anzahl Gasbrenner, ... ) nur nicht Bettlängen und Klo einen Kopf... Und dann gibt es lange Gesichter wenn das Mobil da ist...
    Gruß, Stefan

  7. #27
    Stammgast   Avatar von golfinius
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    2.500

    Standard AW: Neuer Promobil-Artikel: Klo-Sitzprobe auf der CMT

    Dies ist keine Satire, sondern sehr ernst. Was ich am meisten in unserem WoMo vermisse , ist das Bidet, was daheim zur Standardeinrichtung zählt.und auch in jedem guten Hotel vorhanden ist. Da meine Frau die Dusche als Kleiderschrank und Schuhschrank nutzt und nur jeden 2. Tag geduscht wird, fehlt mir das Bidet. Jetzt wird es zwar sehr intim, aber dies ist halt auch ein passendes Thema. Im Berger-Katalog finde ich nichts passendes. Es gibt jedoch Aufsätze dafür, hat die jemand?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

  8. #28
    Stammgast   Avatar von christolaus
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Neuer Promobil-Artikel: Klo-Sitzprobe auf der CMT

    Klasse Video, Jürgen.

    Das Bad hat für uns immer schon einen großen Stellenwert im Womo. Unter anderem deswegen ist es auch ein Niesmann und Bischoff geworden. Die Badlösungen sind sehr geschickt in den Wohnraum integriert. Bei Bedarf hat man einen separaten Toilettenraum.


    Gruß Niko

    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

  9. #29
    Lernt noch alles kennen   Avatar von Hsuehs
    Registriert seit
    02.02.2019
    Beiträge
    23

    Standard AW: Neuer Promobil-Artikel: Klo-Sitzprobe auf der CMT

    Ich gebe mal nur ganz leise meinen Senf dazu, da wir bis auf die zu niedrige Schüssel Bad wie zu Hause haben....

    Habe sogar schon überlegt, wie wir die Schüssel hochsetzen, ohne gleich das ganze Womo umzubauen.

    Grüße
    Hartmut
    Beier Liner auf MAN U13 Bj. 1996

    Auch alt kommt an

  10. #30
    Stammgast   Avatar von clouliner1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    4.689

    Standard AW: Neuer Promobil-Artikel: Klo-Sitzprobe auf der CMT

    Zitat Zitat von Hsuehs Beitrag anzeigen
    Habe sogar schon überlegt, wie wir die Schüssel hochsetzen, ohne gleich das ganze Womo umzubauen.
    Einfach einen Sockel drunter bauen.

    Die Clou Liner hatten die Aqua-Magic drin, die gab es als hohe Version, oder als flache Version auf einem Sockel. Durch den Sockel war die Höhe individuell anpassbar.
    Gruß Thomas

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Artikel in der Promobil
    Von camping berichte im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 18:59
  2. Trinkwasser Im Wohnmobil. Artikel in promobil.
    Von wolf im Forum Wasserversorgung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 09:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 18:59
  4. promobil in neuer Gestalt - Ihre Meinung ist gefragt!
    Von Mario Steinheil im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:39
  5. Neuer Chefredakteur bei Promobil
    Von Gast im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •