Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Standard AW: Smove von Niesmann&Bischoff, Leserwahl 2019 und negative Erfahrungen mit der Qual

hab ich mir auch den Smove in Hymer World vor 1-2 Jahre angeschaut, wenn ich an den alte Clou Trend denke und wie meine vorfahren, sagte ich zu mir: Quo vadis Nießmann?
    ciao

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Smove von Niesmann&Bischoff, Leserwahl 2019 und negative Erfahrungen mit der Qual

Vielen Dank für die ehrliche und ausführliche Schilderung.

Zitat Zitat von WDA 53 Beitrag anzeigen
    Der Smove von N&B hat es sowohl heuer - wie auch im letzten Jahr – auf den 2. Platz der Leserwahl in der Kategorie Teilintegrierte über 60.000.- € geschafft.
    Leider wissen viele nicht, dass so eine Leserwahl nichts aber auch gar nichts wert ist. Da nehme ich mich mal an der eigenen Nase, da kreuze ich irgendwas an um an dem Gewinnspiel teilzunehmen und möglich schnell den Fragebogen abzuarbeiten.
    Genau so wenig halte ich von den Tests in den Fachzeitungen, dicke Zeitschriftenanzeigen lassen dann meist schon auf sich warten
    Viel mehr Informationsgehalt und Aussagefähigkeit haben solche Schilderungen wie deine, deshalb nochmals vielen Dank.
    Liebe Grüße Terry

Ganz neu hier  

Moin Moin,
    wir sind aus Hamburg und haben letztes Jahr im Juni unseren Smove 7.4E bekommen. Liefertermin im Februar 18 wurde mehrfach nach hinten verlegt. Auslieferung in Dortmund war etwas hakelig aber ansonsten alles soweit ok. Sind bisher 7.500 KM (HH-Nordkap-HH) gefahren. Klar, am Anfang sind hier oder dort Kleinigkeiten. Unsere NB Service-Stützpunkt in Kayhude hat alles schnell und unbürokratisch in Ordnung gebracht. Rückfragen bez. Alarmanlage und Wechselrichter wurden umgehend vom NB-After-Sales-Service beantwortet. Top Service auf ganzer Ebene. Wir sind sowas von zufrieden.... Klar, der Preis ist hoch, aber es ist genauso wie wir es haben wollten. Gute Wahl!

Stammgast  

Wir hatten mit N+B nur gut Erfahrungen gemacht in Punkto Qualität war unser Flair Bundesliga, Referenz war Frankia und Knaus, unser jetziger Laika ist zwar Qualitativ gut erreicht aber das N+B Niveau nicht, in so fern kann ich das mit dem Smove nicht verstehen.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von christolaus

hhanseat,

kannst Du etwas zu der Nutzung von Bad, WC und Dusche sagen. Funktioniert das einwandfrei? Hat man genug Platz zum Duschen?

Die Praxistauglichkeit würde mich mal interessieren.

Besten Dank.

Gruß Niko

Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast  

Habe mir das Womo angesehen, wäre mir für die Kohle zu klein, wenn N+B dann zumindest einen Arto.
    lg
    olly

Ganz neu hier  

Hallo Niko,
    zu Deinen Fragen:
    Bad funktioniert gut. Das mit der Toilette ist etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber ohne Probleme. Der Drehmechanismus vom Spiegelschrank könnte etwas besser (Konstruktion allgemein) sein, funktioniert aber einwandfrei. Ansonsten ist der Platz zum Duschen mehr als ausreichend. Hätten natürlich gern auch eine separate Dusche, ist hier aber eine Kompromissentscheidung gewesen.
    Kaufentscheidend für uns war das Handling, Fahreigenschaften, Längsbetten und Fahrzeug-Abmessungen. Das ist absolute Spitze. Trotz Auflastung fährt sich der Smove wie ein Transporter. Innen ähnlich einem Liner und außen eben noch dezent von den Abmessungen. Wir hatten eben keine Lust auf so eine „riesen Kiste“. Natürlich gibt es in dieser Preisklasse (bei Vollausstattung >150.000) erheblich mehr Wohnmobil, aber eben nicht mit diesen Vorteilen. Ist aber eben nur subjetiv....
    Gruß aus Hamburg

Stammgast   Avatar von christolaus

Vielen Dank für die Info.

Gruß Niko

Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Kennt sich schon aus   Avatar von bigben24

Wir haben ihn uns letztes Jahr währen unserer WoMo Entscheidungsphase angesehen, weil er einfach sehr gut aussieht, Qualität passt auch, ist aber für das was man bekommt sehr teuer. Entscheidend aber war die katastrophal minimalistische Fehlkonstruktion der Küche ohne jeglichen Platz zum Abstellen und / oder Vorbereiten, wenn man sie benutzt. Klappt man sie auf ist die Ablage genau über der Sitzecke, deren Benutzung dann teilweise ausfällt. Das war für uns das "Kill" Kriterium. Und > 30.000,- € Mehrwert, im Vergleich zu unserem Hymer sehe ich ich da nicht.

Gruß
    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

Hymer Exsis-T 588 - MAXI - 150PS

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4