Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
    Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    171

Standard AW: Knnen Bugeldsummen willkrlich von den Beamten festgesetzt werden?

Wobei jedes moderne Auto eigentlich die Freisprecheinrichtung serienmig an Bord haben sollte. Selbst unser Dacia Lodgy hat die an Bord.
    Die meisten sind eher zu Faul sie einzurichten, wobei einmal das Handy gekoppelt Bluetooth eingeschaltet und alles geht wie von Geisterhand.
    Ich bin zu Ordnungshter respektvoll und verlange es dann von ihnen auch. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.
    Vor allem im Ausland sollte man keinen Zirkus machen als Besucher doch lieber einen guten Eindruck hinterlassen.

Moderator  
    Beitrge
    1.124

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Mit einer Freisprechanlage darf man aber mit seinem Schatz telefonieren, oder? Lenkt das nicht ab? Was ist eigentlich mit den in modernen Fahrzeugen vorhandenen Displays, wenn man sich durch die Mens tippt, um z.B. die Klimaanlage einzustellen?

Gru Bernd
    Genau Bernd. Ich rege mich seit Jahren darber auf, dass die Bedienung des Radios/Navis immer schwieriger wird, da immer mehr echte Knpfe wegrationalisiert werden.
    Und das obwohl einen physischen Knopf zu treffen um Lngen weniger Aufmerksamkeit bentigt, als ein idiotisches Touch Display.
    Klar, man sollte das Radio/Navo whrend der Fahrt mglichst nicht bedienen. Aber wer hlt sich schon daran. Hat man sich vor 50 Jahren nicht dran gehalten, und wird sich auch in den nchsten 100 Jahren nicht dran halten. Aber die Hersteller verkomplizieren weiter die Bedienung als gbe es keine Untersuchungen, welche die Ablenkung gemessen haben.

Gru
    Andi
    Goldene Forenregel: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von Waldbauer
    Beitrge
    7.948

Also, die Bedienung der Freisprecheinrichtung sowohl in meinem PKW wie auch im Wohnmobil ist wirklich kinderleicht und Narrensicher. In beiden Fllen kann man ein Gesprch durch den Druck einer Taste am Lenkrad entgegennehmen und ebenso beenden.
    Ich vermeide jedoch trotzdem whrend der Fahrt zu telefonieren, es lenkt ab, das ist nicht abzustreiten.
    Gru aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von ichbinswieder
    Beitrge
    404

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich vermeide jedoch trotzdem whrend der Fahrt zu telefonieren, es lenkt ab, das ist nicht abzustreiten.
    Deswegen darf meine Frau kein Wort mit mir reden wenn wir fahren
    Es grt der Charly

Stammgast   Avatar von Provencale
    Beitrge
    885

Zitat Zitat von Ruedi1952 Beitrag anzeigen
    Wobei jedes moderne Auto eigentlich die Freisprecheinrichtung serienmig an Bord haben sollte. .
    Anhand der Diskusion hier merke ich, dass hier noch die telefonierenden Generationen unterwegs sind - ist sowas von Old School. Genau so Out wie SMS schreiben. Viele der heutigen jngeren Smartphon Nutzer telefonieren nur noch uerst selten - Whatsapp, Instagram, Facebook etc sind doch aktuell die Komunikationsmglichkeiten - und die laufen halt mal nicht ber die Freisprechanlage sondern werden per Daumen und Blick auf das Display bedient - und lenken somit ganz enorm vom Geschehen auf der Fahrbahn ab.
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gesprche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer ffter mit einem TI-Ossihhmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gru
    Horst

Stammgast  
    Beitrge
    773

Was hat denn jetzt der Anwalt geraten? Der TE ist so schweigsam.
    Liebe Gre

Pit

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02
    Beitrge
    196

Guten Tag

Mir fllt immer wieder ein eigenartiges Verhalten gewisser Reisemobilisten auf.
    Wir haben in etwa die gleichen Verkehrsvorschriften wie die meisten Lnder in Europa auch.
    Und genauso wie in allen diesen Lndern, fllen die Busseneinnahmen die Staatskassen wegen tglicher Missachtung allseits bekannter Vorschriften.
    Auch das ist Realitt.

Wie alle diese Leute habe ich in meiner langen Zeit als Automobilist ebenfalls schon einige Bussen bezahlen drfen.
    Was soll's? Ich habe einen Fehler gemacht und ich bin es gewohnt, dazu zu stehen.
    Solange ich deswegen nicht zum Fussgnger werden muss, finde ich es nicht weiter tragisch.

Ein dummdreistes Verhalten finden ich es hingegen schon, bewusst eine Vorschrift zu missachten und wenn dann Konsequenzen folgen noch einen grossen Umzug zu veranstalten.
    Auch wenn inzwischen den engen kleinbrgerlichen Verhltnissen entwachsen, scheint der Geist von Schmalhans immer noch nachzuwirken.

Warum zum Teufel kann Mann nicht wie ein Mann hinstehen, zugeben einen Fehler gemacht zu haben und den geforderten Betrag ohne grosse Umstnde einfach bezahlen.
    Oft genug ist ja zu lesen, wie weit man es inzwischen gebracht hat.
    Offenbar vermag der Geist dieser Entwicklung nicht zu folgen und ein Batzenklemmer bleibt auch in gut situierten Verhltnissen ein solcher.

Gruss Urs

PS 1: Der Themenstarter ist ausdrcklich nicht gemeint.
    PS 2: Sobald das Thema aus dem Ruder luft, kann geschlossen werden.
    Inzwischen viel Spass ...
    Gendert von ivalo02 (23.04.2019 um 12:37 Uhr)

Stammgast   Avatar von FrankNStein
    Beitrge
    2.175

Wenn Du die Beitrge, die Deinen beschriebenen Kriterien entsprechen, ins Verhltnis setzt zu der Anzahl aller WoMo-Fahrer, kommst Du sicher auf ein Verhltnis von Batzenklemmern zu "normalen" Konsumenten, welches dem im richtigen Leben sehr nahe kommt.

Die Regeln sind uns Reisenden vorher bekannt. Wer sich nicht dran hlt, soll bssen. Mich trifft es auch immer wieder mal. Daran muss ich aber niemanden teilhaben lassen, da eigene Dummheit bzw. Nachlssigkeit.

Gru

Frank

Moderator  
    Beitrge
    1.124

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Beitrge, die Deinen beschriebenen Kriterien entsprechen, ins Verhltnis setzt zu der Anzahl aller WoMo-Fahrer, kommst Du sicher auf ein Verhltnis von Batzenklemmern zu "normalen" Konsumenten, welches dem im richtigen Leben sehr nahe kommt.

Die Regeln sind uns Reisenden vorher bekannt. Wer sich nicht dran hlt, soll bssen. Mich trifft es auch immer wieder mal. Daran muss ich aber niemanden teilhaben lassen, da eigene Dummheit bzw. Nachlssigkeit.
    Richtig. Ich mache da mal ein anderes Beispiel: Ich bin im Auendienst und und versuche mich an die Verkehrsregel zu halten, auch was das parken betrifft. Ich bin ja nicht bescheuert, meine Firma zahlt je keine Knllchen und aus eigener Tasche habe ich keine Lust dazu. Lieber suche ich etwas lnger oder laufe etwas weiter.

Dagegen mein Kollege: Der park regelmig im eingeschrnkten auch wenn er das Ticket dann selber zahlen mu. Ok sein Bier. Aber wenn er das mag, dann ist das sein Bier.

Ich sage immer Leben und Leben lassen. Jeder so, wie er mag. Solange niemand behindert wird, strt es mich auch nicht, was andere machen. Ich machs halt nicht, weil zu teuer und kein gutes Gefhl dabei.

Gru
    Andi
    Goldene Forenregel: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Drachana
    Beitrge
    884

Recht haben und Recht bekommen ist in Deutschland eine Quizfrage....

Lieb Grt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Verkehrssnden im Ausland knnen teuer werden
    Von MobilLoewe im Forum Recht im Straenverkehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2018, 15:00
  2. Was muss ein Navi knnen?
    Von MobilLoewe im Forum GPS-Navi im Wohnmobil
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 21:44
  3. Antworten: 19