Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
    Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    174

Standard AW: Knnen Bugeldsummen willkrlich von den Beamten festgesetzt werden?

Zitat Zitat von sahra Beitrag anzeigen
    Hallo,
    man muss nicht telefonieren, die meisten schauen auch whrend der Fahrt neue Nachrichten an!
    Die meisten Unflle nach berhhter Geschwindigkeit ist die Handybentzung whrend der Fahrt.

Gru Rolf

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    174

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Darf der Navi dann auch gar nicht mehr beim Fahren bedient werden?
    Viele Navis warnen schon beim Einschalten das die Bedienung whren der Fahrt nicht "erlaubt" sei.
    Mehr kann man hier nachlesen: https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/967248/handy-am-steuer-navi-programmieren-haertere-strafen-drohen
    Ich finde das die Strafen frs Handy am Steuer viel zu lasch sind. Die Gefahr von "Schatz, wo bist du denn?" ist fr die anderen Verkehrs-Teilnehmer einfach zu gro und alles Andere als Bagatelle.
    Gendert von reisender19 (21.02.2019 um 02:50 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    14.127

Zitat Zitat von reisender19 Beitrag anzeigen
    ... Die Gefahr von "Schatz, wo bist du denn?" ist fr die anderen Verkehrs-Teilnehmer einfach zu gro und alles Andere als Bagatelle.
    Mit einer Freisprechanlage darf man aber mit seinem Schatz telefonieren, oder? Lenkt das nicht ab? Was ist eigentlich mit den in modernen Fahrzeugen vorhandenen Displays, wenn man sich durch die Mens tippt, um z.B. die Klimaanlage einzustellen?

Gru Bernd
    Gendert von MobilLoewe (21.02.2019 um 08:46 Uhr) Grund: Tippfehler
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualitt Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Chief_U
    Beitrge
    3.050

Das telefonieren ist nicht das Problem, aber dieses permanente Whats app Geschreibe. Das lenkt viel mehr ab.
    Viele Grsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Lnge: 7,70m, Hhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Alaska
    Beitrge
    6.000

Einen Kollegen hat man beim telefonieren auf dem Bus erwischt,der darf jetzt den doppelten Tarif bezahlen und bekommt einen Punkt,teurer Spa.

Gru Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  
    Beitrge
    1.706

Stimmt absolut Uwe, fr SMS oder vergleichbar wre doppelter Tarif angesagt, vor 5jh hat eine blde Kuh meinem fast neueb DB geschrottet, weil wegen Handyschreiben hat selbige die Kurve nicht mehr bekommen und mit 40-50 ungebremst in den parkenden DB, 60TE schaden die jngere Dame ca 40jh war noch so doof und hats der Polizei gesagt auf die Frage wieso das passiert ist
    Ich war stinksauer, wegen auslnd Versicherung, 6 Monate bis vollst. reguliert war
    lg
    olly

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    174

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Mit einer Freisprechanlage darf man aber mit seinem Schatz telefonieren, oder? Lenkt das nicht ab? Was ist eigentlich mit den in modernen Fahrzeugen vorhandenen Displays, wenn man sich durch die Mens tippt, um z.B. die Klimaanlage einzustellen?

Gru Bernd
    Es ist schon ein Unterschied zw. Freisprechen und Rohr am Ohr, auch wenn kein besonders groer.
    Die Zahl der Unflle beim Einstellen der Klimaanlage oder eingebauter Navi-Gerte wird nicht erfat, warum wohl? Bin mir sicher die ist hnlich dem Telefonieren oder SMSn am Steuer.
    Vor einigen Tagen fhrt neben mir eine Tussi (die richtigere Bezeichnung verkneife ich mir) mit dem Handy in einer und einem Burger in der anderen Hand. Gesteuert hat sie mit dem kleinem Finger, Als ich ihr den Daumen nach unten zeigte schaute sie mich nur verwundert an und widmete sich wieder ihrem Gesprch zu.

Stammgast  
    Beitrge
    1.706

Was ich auch nicht verstehe, da geben die Leute ber z.T. 1000E frn Handy aus und dann wird ander Freisprechanlage gespart. Ich telefoniere natrlich whrend der Fahrt via Freisprechanlage und bediene das Navi ber Sprachsteuerung.
    lg
    olly

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    102

Hallo Zusammen,

wenn ich hier lese das einig nicht wissen dass Sie das Telefon whrend der Fahrt nicht in die Hand nehmen drfen wird mir klar warum ich soviel Fahrer sehe die auf der Autobahn die Spur nicht halten knnen.
    Lasst die Telefone in der Tasche, es ist nicht erlaubt und das aus echt guten Grnden.

Und zum Thema, mit dem Hady in der Hand stell ich es mir nicht so einfach vor einzuparken, Fehler gemach, erwischt worden, bezahlen und fertig, dazu idealer weise den Fehler erkenne.
    Gru aus Hamm
    Thomas

Brstner Viseo I 690 G

Kennt sich schon aus   Avatar von Santana63
    Beitrge
    459

Diskussionen vor Ort mit Beamten bringt absolut nichts, dass macht man im Nachhinein schriftlich und gut.
    Vor Ort wird einem prinzipiell unterstellt das man deren Autoritt nicht anerkennt,
    das wird dann mit dem ausreizen der Mglichkeiten honoriert.
    Gru Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Verkehrssnden im Ausland knnen teuer werden
    Von MobilLoewe im Forum Recht im Straenverkehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2018, 15:00
  2. Was muss ein Navi knnen?
    Von MobilLoewe im Forum GPS-Navi im Wohnmobil
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 21:44