Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Lernt noch alles kennen   Avatar von NORDLANDBLOG
    Beitrge
    12

Standard Neue FERJEKORT 2019 von AutoPass Norwegen - tolle Sparmglichkeit fr alle Wohnmobile

Hallo zusammen,

fr alle, die die neue Ferjekort von AutoPass in Norwegen noch nicht kennen oder auch generell noch keine Erfahrungen mit den Inlandsfhren in Norwegen haben, mchten wir euch unseren speziellen Artikel dazu empfehlen:
    Bei einer Kstenlinie von ber 80.000 Kilometern und etwa 150.000 vorgelagerten Inseln geht in Norwegen einfach nichts ohne Fhren
    In diesem neuen Ratgeberbeitrag erklren wir unter anderem die neue Ferjekort 2019, mit der du bis zu 50 % fr die Fhrberfahrten sparen kannst und berichten noch so Einiges Wissenswertes zu den Fhrpassagen im Land... https://www.nordlandblog.de/insider-...n-in-norwegen/

Wir wnschen GOD TUR

Liebe Gre, Conny und Sirko

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    151

Standard AW: Neue FERJEKORT 2019 von AutoPass Norwegen - tolle Sparmglichkeit fr alle Wohnmo

Diese Karte hatte ich bereits 2018 bei meiner Norwegen Tour und ich kann sie nur jedem empfahlen, der die RV 17 an der Westkste nutzt.
    Gr Gott aus Mnchen

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde sdstlich von Trondheim/Norwegen
    Beitrge
    4.470

Standard AW: Neue FERJEKORT 2019 von AutoPass Norwegen - tolle Sparmglichkeit fr alle Wohnmo

Hallo, warum mu man dafr ein neues Thema erffnen ?

Wurde hier schon geschrieben - https://www.promobil.de/forum/thread...425#post570425

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hren oder lesen.
    Gre von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus   Avatar von Omniro
    Beitrge
    322

Abgesehen davon berholt sich das Thema sptestens dann, wenn Norwegen sein Nummern Scan auch auf die Fhren ausdehnt. Aber das habt ihr in eurem (guten und ausfhrlichen) Artikel ja auch erwhnt.
    Bei zuletzt 89 Cent die wir Wochen nach dem Urlaub an Maut bezahlt haben, fahren wir weiter einfach los und zahlen was immer man spter von uns verlangt. Im Vergleich zu den Kosten vor 30 Jahren ist das heute ein Spa. Und das tolle an Norwegen ist ja, dass sie die Maut immer dann einstellen, wenn sich das Projekt amortisiert hat.

Gru
    Jrgen

Beitrge
    12

Hallo Walter,

sorry - habe jetzt erst gesehen, dass es in dem Thema, welches ich tatschlich kenne und auch schon ansatzweise gelesen habe, spter auch noch um die Ferjekort ging... Da es hoffentlich vielen hilft, etwas zu sparen, ist es vielleicht aber auch nicht schlimm, das Thema noch einmal direkt mit dem Betreff "Ferjekort" zu haben.

Danke fr deinen Hinweis und noch einen schnen Abend sowie liebe Gre nach Selbu (stimmt das so ? Da waren wir letztes Jahr im Januar ), Sirko

Beitrge
    12

Zitat Zitat von Heribert2 Beitrag anzeigen
    Diese Karte hatte ich bereits 2018 bei meiner Norwegen Tour und ich kann sie nur jedem empfahlen, der die RV 17 an der Westkste nutzt.
    Das stimmt - gerade auf dem Kystriksveien kommt da schnell eine ganz schne Summe zusammen...

Moderator   Avatar von Waldbauer
    Beitrge
    8.023

Ergnzung:
    Fr die Rckfahrt von den Lofoten aufs Festland zahlten wir die Hlfte dessen was andere deutsche Womo-Touristen mit denen wir uns auf dem Schiff unterhalten haben, bezahlt haben.
    Fr die restlichen Fhrberfahrten entlang der RV17 fehlt mir der Vergleich, die Ferjekord hat ungefhr 350 Euro gekostet und es wurde fr jede Fhrennutzung einfach was abgebucht.
    Gru aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Beitrge
    12

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ergnzung:
    Fr die Rckfahrt von den Lofoten aufs Festland zahlten wir die Hlfte dessen was andere deutsche Womo-Touristen mit denen wir uns auf dem Schiff unterhalten haben, bezahlt haben.
    Fr die restlichen Fhrberfahrten entlang der RV17 fehlt mir der Vergleich, die Ferjekord hat ungefhr 350 Euro gekostet und es wurde fr jede Fhrennutzung einfach was abgebucht.
    Hallo Franz, ja - die Fhre von den Lofoten ist ja nicht gerade gnstig und da machen die Rabatte mit der Ferjekort schon so Einiges aus...

Liebe Gre, Conny und Sirko

Ganz neu hier  
    Beitrge
    1

Hallo liebe Reisemobilisten, der Tipp zum Ferjekort 2019 ist gut und ich werde ihn beherzigen, allerdings ist mein Problem ein anderes. Ich mchte die Kosten fr die zahlreichen Fhrberfahrten (Wir wollen auf unserem Weg nach Norden mglichst an der Kste entlang fahren.) im voraus in etwa kalkulieren. Die beste bersicht ber innernorwegische Verbindungen, die ich bisher im Internet gefunden habe, stammt von Norway ProTravel aus dem Jahr 2017 und bezieht sich auf Motorrder und Pkw. Wie kann ich die Fhrkosten in etwa kalkulieren fr ein Womo bis 7 Meter Lnge, 2 Personen und einen Hund. Besten Dank fr Eure Hilfe bereits im voraus Gruss Klaus
    Gendert von ga627 (07.03.2019 um 14:35 Uhr)

Moderator   Avatar von Waldbauer
    Beitrge
    8.023

Es kommt darauf an wie weit du fahren willst, das msste man wissen.
    Ich nenne mal ein Beispiel von unserer Reise im letzten Jahr: Wir haben bei Steinkjer die E10 Verlassen und sind Richtung Fjorde gefahren, bis Bod und von da nach Moskenes auf die Lofoten. Die Rckfahrt fhrte uns uns von Svolvaer nach Skutnik aufs Festland. Wieviele Fhrberfahrten insgesamt anfielen wei ich nicht mehr. Die erste Fhre musste bar bzw. mit Karte bezahlt werden, erst ab der zweiten Fhre auf der RV17 gab es eine Ferjekord, diese kostete ca. € 350,- und hat fr alle Fhrbenutzungen gereicht, es ist sogar noch ein wenig Guthaben drauf, dazu kommt noch die Gebhr von etwas 40 Euro fr die erste Fhre an der RV 17. Wieviel es ohne die Ferjekord gekostet htte wei ich nicht, es ist mir auch wurscht. Ich empfand die Kosten vor dem Hintergrund dass Norwegen kein billiges Urlaubsland ist , als durchaus angemessen.
    Die Fhrfahrt von Svolvaer nach Skutvik wurde mit der Ferjekord zum halben Preis berechnet, wird unterhielten uns auf dem Schiff mit anderen deutschen Wohnmobilisten, sie wussten nichts von der Ferjekord und haben zweimal so viel bezahlt wie wir.

Es meldet sich bestimmt noch der Walter aus Selbu, er wei alles ber Norwegen. Durch ihn haben wir auch von der Ferjekord berhaupt erst erfahren.
    Gru aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. AutoPASS, EasyGo und Co.
    Von Texan im Forum Maut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 11:01
  2. Norwegen: zugelassene Breite fr die Wohnmobile
    Von fidelity1992 im Forum Nordeuropa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 13:30
  3. Alle Jahre wieder: Wohnmobile nachts auf der Autobahn ausgerumt
    Von womofan im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 18:23
  4. Zeigt her Eure Wohnmobile! Ich will Sie sehen alle!
    Von ctwitt1 im Forum Reisemobile
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 20:03