Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard Verschwunden - Account gehackt?

Der Beitrag über den ich gestern schrieb der unter meinem alten Nickname und Avatar lief ist jetzt plötzlich verschwunden,zumindest kann ich ihn nicht mehr sehen,sehr merkwürdig.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Verschwunden

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Der Beitrag über den ich gestern schrieb der unter meinem alten Nickname und Avatar lief ist jetzt plötzlich verschwunden,zumindest kann ich ihn nicht mehr sehen,sehr merkwürdig.

Gruß Arno
    Ist Absicht Arno. Wir haben ihn gelöscht. Du könntest mal nachschauen, ob bei irgendeinem Dienst eventuell dein Account gehackt worden ist. Siehe den Link: KLICK

und KLICK

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Alaska

Danke,habt Ihr gut gemacht. Ich habe ESET als Sicherungsprogramm,ich hoffe das reicht.Werde das bei meinem Händler mal überprüfen lassen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Danke,habt Ihr gut gemacht. Ich habe ESET als Sicherungsprogramm,ich hoffe das reicht.Werde das bei meinem Händler mal überprüfen lassen.

Gruß Arno
    Account Klau hat in der Regel nichts mit deinem Rechner zu tun, wobei eine Überprüfung natürlich nie schaden kann.
    Die E-Mail Adressen und Passwörter werden in der Regel auf nicht genügend abgesicherten Webseiten geklaut. Da viele User für verschiedene Logins die gleichen Kombinationen aus E-Mail Adressen und Passwörtern benutzen, kann man sich mit einem geklauten Account oft auch auf anderen Seiten einloggen.

Wenn du z.B. den Nutzernamen Godzilla noch auf einer anderen Seite mit dem gleichen Passwort benutzt hast und diese Seite wurde gehackt, braucht der Dieb nur bei google zu schauen, wo noch der Nutzername Godzilla verwendet wurde und dort das Passwort ausprobieren.
    (Das ist nur ein Beispiel, muß hier nicht so gewesen sein)

Meine Empfehlung: Für jeden Account ein anderes Passwort. Da dies sehr schlecht zu merken ist, gibt es dafür zwei Möglichkeiten. Man benutzt einen Passwortmanager, in dem man die Passwörter speichert, wie z.B. KeePass oder man überlegt sich eine leicht zu merkende Regel für die Erstellung eines Passwortes.

Ich nehme dazu immer die Anfangsbuchstaben eines beliebigen Satzes, z.B. "Mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein ist ein Traum" füge noch seitenspezifische Informationen dazu. "Promobil" und die "8" sowie ein Sonderzeichen "#" und schon habe ich ein leicht zu merkendes Passwort MdWuzsieT#P8

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast  

Und jeder prüfe mal, ob sein Password überhaupt sicher ist.

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-15994412.html

Diese Liste lassen Hacker wohl einfach durchlaufen, bis sie drin sind.

Unter https://haveibeenpwned.com/Passwords kann man prüfen, ob sein Passwort in der Liste ist. Die Adresse ist hoffentlich seriös da aus dem FAZ Artikel, wenn natürlich da einer Passwörter sammelt ... Also einfach regelmässig ändern!
    Gruß, Stefan