Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
    Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02
    Beitrge
    195

Standard AW: 43 Millionen Fhrerscheine werden schon bald ungltig. Die nchste Enteignung?

Zitat Zitat von reisender19 Beitrag anzeigen
    … bislang hat sie noch fast jeden, der ein Fahrverbot hatte und trotz dem fuhr, erwischt. Wie macht sie das?
    Guten Tag

Das ist in der heutigen Zeit relativ einfach lsbar.
    Polizeifahrzeuge sind in unserem Kanton fahrende Dienststellen und voll vernetzt.
    Damit haben sie unter anderem konstanten Zugriff auf alle Daten ber ein Fahrzeug und dessen Halter.
    Dazu sind die Fahrzeuge mit einer Frontkamera ausgerstet, die das Nummernschild vorherfahrender Fahrzeuge erfassen kann.
    Die Daten auszuwerten ist eine Sache von Sekunden und der Besatzung liegen alle aktuellen Daten ber Fahrer und Fahrzeug vor.

Folgende Parameter werden berprft:
    - Status des Fahrzeugs, beispielsweise als gestohlen/vermisst gemeldet
    - Gltigkeit der Verkehrszulassung des Fahrzeugs
    - Nummernschild als gestohlen/vermisst ausgeschrieben
    - Gltigkeit Fhrerausweis Halter
    - Unbezahlte Bussen
    - Personen-Fahndungsregister
    Die Aufzhlung ist nicht vollstndig. Es stehen noch viel mehr Informationen zur Verfgung.

Das Ganze funktioniert weitgehend auch bei auslndischen Fahrzeugen.
    Kann hchstens etwas lnger dauern.

Das Gleiche haben wir schon vor Jahren in Oesterreich erlebt.
    Am frhen Morgen sind wir ausserhalb einer Ortschaft in eine Polizei-Kontrolle geraten.
    Dummerweise hatte ich den Fahrzeugausweis nicht dabei. Er lag zu Hause auf dem Scanner.
    Ich habe dem Polizisten offeriert, ihm den Ausweis auf dem Tablet zu zeigen.
    Er war sehr freundlich und sagte: Mir gengen das Nummernschild und der Fhrerausweis und ich weiss sofort alles ber Ihr Fahrzeug und Sie.

Gruss Urs
    Gendert von ivalo02 (16.02.2019 um 16:52 Uhr)

Gesperrt  
    Beitrge
    7.466

Standard AW: 43 Millionen Fhrerscheine werden schon bald ungltig. Die nchste Enteignung?

In Deutschland geht das derzeit noch nicht.

Stammgast   Avatar von clouliner1
    Beitrge
    4.447

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Keine Fhrerscheinstelle wird einen neuen Fhrerschein ausstellen solange nicht der Eintrag im FS-Register berprft wurde
    Ausnahme ist der internationale Fhrerschein, den kann man sofort mitnehmen! Gerade heute im TV gesehen.
    Gru Thomas

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    277

Ich habe unabhngig von diesem Aufruf vor kurzem auch meinen geliebten Grauen gegen so einen Scheckkarten- Fhrerschein getauscht. Ja da ist mir auch gleich aufgefallen, da der ein Verfallsdatum hat. Ja ist schon bld, wobei ja die ganzen Ausweise ja auch terminiert sind. Ich dachte weniger an die Gebhr sondern eher daran wenn er ungltig wird, es vielleicht so eine schwachsinnige Altersbeschrnkung mal gibt. Die halbalten rosafarbenen mssen ja auf kurz oder lang auch ausgetauscht werden. Das wundert mich.

Beitrge
    4.447

Zitat Zitat von Stollenflug Beitrag anzeigen
    Ich dachte weniger an die Gebhr sondern eher daran wenn er ungltig wird, es vielleicht so eine schwachsinnige Altersbeschrnkung mal gibt.
    das glaube ich nicht, aber die mit einer gelben Binde und Rolllator zur Abholung erscheinen, werden wohl ein Gesprch haben.

Mir wurde gesagt, einen Bevollmchtigten zur Abholung zu schicken, geht nicht, ich muss zwingend persnlich erscheinen. Aber vielleicht ist es bei CE oder D ganz anders?
    Gru Thomas

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    161

Zitat Zitat von ivalo02 Beitrag anzeigen
    Guten Tag
    Das ist in der heutigen Zeit relativ einfach lsbar.
    Ist auch mein Reden. Die Frage war eher pathetisch gemeint.
    Genau dass, was Du da beschreibst, verhindert das jemand seinen FS einfach so flschen kann. Daher ist das Argument "flschungs-sicherer" eher scheinheilig. Bei der ersten besten Polizei-Kontrolle gibt es dafr Handschellen. Aber die 1 Mlrd Kosten, das ist schon eher ein Argument.

Gru, Jo

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    161

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Ausnahme ist der internationale Fhrerschein, den kann man sofort mitnehmen! Gerade heute im TV gesehen.
    Welchen internationalen FS meinst Du? Ich habe auch einen internationalen EG-FS (den rosafarbenen), der wird bei jeder Polizei-Kontrolle berprft. Auch die FS-Stelle wird prfen bevor sie einen neuen ausstellt, bin mir da sicher und ist hier auch schon besttigt worden.
    Alle auslndischen FS mssen innerhalb einer bestimmten Frist umgewandelt werden. Und das ist mit einer erneuten Prfung in D verbunden. So ist mein Kenntnisstand, bestehe aber nicht auf absolute Richtigkeit.

Gru, Jo

Gesperrt  
    Beitrge
    1.751

Mein Gott! Einheitliche Fhrerscheine! Gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt?

Wie wre es mit einheitlichen Anschlssen fr Gasflaschen?

Gru
    Rombert

Stammgast  
    Beitrge
    754

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Uns geht es da noch recht gut. In den USA z.B. verliert der FS je nach Bundesland alle 5-10 Jahre seine Gltigkeit und muss neu gemacht werden.
    Das hat aber weniger mit der Fahrerlaubnis an sich, sondern mit der fehlenden Meldepflicht in den USA zu tun. Es gibt dort kein dem Personalausweis vergleichbares Dokument mit Adressangabe, die steht im Fhrerschein.
    Viele Gre,

Martin (Birdman)

Beitrge
    4.447

Zitat Zitat von reisender19 Beitrag anzeigen
    Welchen internationalen FS meinst Du?
    Gibt es da mehrere?

Ich habe nur gesagt, ich habe es heute im TV gesehen, dass der Fhrerschein sofort mitgenommen werden konnte!

Mein damliger internationaler Fhrerschein war glaube ich nur 1 Jahr gltig und das war ein kleines Buch. Es gab neben dem Passbild nur Angaben zum Fhrer!
    Die Klassifizierungen waren damals 1980 schon A,B und C.
    Gru Thomas

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Fhrerscheine sollen schon ab 2021 verfallen
    Von raidy im Forum Recht im Straenverkehr
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 12:46
  2. Urlaubsfotos drfen bald nicht mehr verffentlicht werden?
    Von raidy im Forum Was ich schon immer mal loswerden wollte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 11:08
  3. 1/3 aller Radarbescheide ungltig!?
    Von raidy im Forum Recht im Straenverkehr
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:45
  4. Enteignung wegen Umweltzone
    Von MobilLoewe im Forum Recht im Straenverkehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 22:56
  5. Umweltzonen alle ungltig?