Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 333
    Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Standard AW: Wohnmobilboom - geht er zu Ende ?

Ich werde nie verkaufen solange ich kein Ersatz gefunden habe. Ich liebe mein Womo, möchte aber gern mich vergrössen. Hab Zeit und Geld.
    Wenn es sein muss dann warte ich doch noch ein paar Jahre, das Geld bei der Bank zu parken ist für mich kein option.
    Darum versuche ich den Porsche zu verkaufen, falls mir dem Italienisches Womo sehr gut gefällt, dann habe ich kurzzeitig zwei Wohnmobile
    ciao

Stammgast  

Hallo,
    ja kauft jetzt, bzw. gebt euer Geld aus, wer weis was nach der Weltwirtschaftskrise übrig bleibt.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von sahra Beitrag anzeigen
    ...
    wer weis was nach der Weltwirtschaftskrise übrig bleibt.
    ...
    Ich biete den Weltuntergang.

Wer bietet mehr?

Gruß

Frank

Gesperrt  

Wir versuchen uns über die Preisentwicklung bei Wohnmobilen anlässlich der Corona Pandemie zu unterhalten. Also bitte, meine Damen und Herren, wir wollen nichts über schwarze Löcher hören. Die saugen einfach alles rein - auch Unsinn.

Liebe Grüsse, Daniel

Gesperrt  

Wenn du deinen Porsche verkaufen musst, um ein zweites Wohnmobil zu kaufen, sehen deine Reserven aber nicht gerade toll aus. Hab Zeit und Geld...

Stammgast  

Hab es letzte Woche bei Fahrradhänler gemerkt,
    am Dienstag war der Laden gerammelt voll und etliche Kunden mußten draussen warten,
    im Auslieferungsraum standen wohl an die 10 Fahrräder mit Namenschild die auf ihre neuen Besitzer gewartet haben und das waren fast alles E-Bikes im oberen Preissegment um die 4.000 Euro, am Donnerstag dann bei der Fahrradabholung war nicht mehr ganz so viel Andrang, aber der Auslieferungsraum war schon wieder gut gefüllt.

Auf Nachfrage für bestimmte Ausführungen und Farben, kam die Antwort: ... alles ausverkauft, nur noch auf Vorbestellung umd Liefertermin voraussichtlich Juni-August "
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Daniel:

Wir versuchen uns über die Preisentwicklung bei Wohnmobilen anlässlich der Corona Pandemie zu unterhalten. Also bitte, meine Damen und Herren, wir wollen nichts über schwarze Löcher hören. Die saugen einfach alles rein - auch Unsinn.

Liebe Grüsse, Daniel

Guter Hinweis.

Aber wer ist "wir"?

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der "Beobachtung" der Preise.

Die Branche benötigt für solche Vorhaben Dienstleister wie Schwacke / DEKRA / Bähr & Fess Forecasts.

Du hast Dir jedenfalls viel vorgenommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim "Zuschlagen" und beim Treffen des richtigen Zeitpunkts.

Wäre es nicht eine große Erleichterung für Dein Vorhaben, zuerst mal das Objekt der Begierde nächer zu definieren um danach zu wissen, was denn "beobachtet" werden soll?

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von .mimi.

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,

Wie ich an anderer Stelle in diesem Forum bereits bemerkt habe: Geld ist mehr als genug da! Allein die jährlichen Erbschaften im Wert von EUR 400 Milliarden gehen doch in den Konsum! Woher kommen wohl die explodierenden Immobilienpreise?

Die Gewinner der momentanen Krise werden die Hersteller von Wohnmobilen und Holz-Chalets sein. Wetten dass?
    Die 400 Milliarden sind dann aber, Immobilien - Unternehmenswerte - Aktien und wahrscheinlich sind die Barvermögen das wenigste was vererbt wird. Und wahrscheinlich dienen die großen Barvermögen um die Erbschaftssteuer zu begleichen, damit die wirklichen Werte erhalten bleiben.

Aber gut gibt ja auch Omas die 50.000,- untern Kopfkissen haben und man davon ein Carado kaufen kann.

Gesperrt  

Hallo Frank

"Wir" sind Leute (wahrscheinlich ziemlich viele), die sich Gedanken bezüglich der Preisentwicklung von Wohnmobilen angesichts der Corona Pandemie machen. Wir verstehen das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wir beobachten dazu die Entwicklung der Preise und schlagen im günstigen Moment zu. Wir brauchen dazu keine Dienstleister, die meinen es besser zu wissen. Wir entscheiden alleine.

Freundliche Grüsse, Daniel

Kennt sich schon aus  

Schaun wir doch mal wie sich bis Ende des Jahres das Angebot verändert:

Quelle: Mobile.de
    Auswahl: Wohnmobile (Integriiert, Teilintegriert, Alkoven, Kastenwagen)
    Erstzulassung ab 2020
    Händlerangebote für Neufahrzeuge UND Gebrauchtfahrzeuge (um auch die Vermietfahrzeuge von Händlern zu erfassen)
    Aktualisierung der Liste monatlich

Wenn der Wohnmobilboom anhält, sollte sich der Bestand bis zum Herbst deutlich reduzieren
    Wenn der Wohnmobilboom momentan gestoppt wird, sollte sich der Bestand bis zum Herbst erhöhen

Stand 26.04.2020: 19389 Fahrzeuge

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte