Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 333
    Stammgast  

Standard AW: Wohnmobilboom - geht er zu Ende ?

Zitat Zitat von Daniel.50 Beitrag anzeigen
    Zweckoptimismus und die Krise Schönreden macht es nicht besser. Nach vielen fetten Jahren für die Händler ist der Boom bis zur Einführung einer wirksamen Impfung (wohl erst im nächsten Jahr) vorbei, und in den kommenden Monaten wird ein Käufermarkt entstehen. Ist mir klar, dass ein paar auf diesem Thread so etwas nicht gerne hören.
    Dann ist doch alles gut, somit können sich jetzt alle ein Wohnmobil leisten, weil die Preise so gesunken sind. (weiß zwar nicht wo aber irgendwo müssen die billigen Mobile zu finden sein)

Stammgast  

Habt ihr mal die Preise gesehen, die für Gebrauchtmobile aufgerufen werden?

Demnach gibt es wohl einen Wohnmobil Hype, Fernreise, AIDA und Pauschltourismus liegt auf dem Rücken und keiner weiß wann und wie es wieder los geht,
    also ist Deutschland angesagt und da erinnern sich wohl viele an ihre Campingzeit und wollen jetzt die Freiheit mit dem Wohnmobil erfahren - Wenn es dann wirklich wieder los geht wird es wohl sehr eng auf den Plätzen.
    Schöne Grüße
    Volker

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal die Preise gesehen, die für Gebrauchtmobile aufgerufen werden?

Demnach gibt es wohl einen Wohnmobil Hype, Fernreise, AIDA und Pauschltourismus liegt auf dem Rücken und keiner weiß wann und wie es wieder los geht,
    also ist Deutschland angesagt und da erinnern sich wohl viele an ihre Campingzeit und wollen jetzt die Freiheit mit dem Wohnmobil erfahren - Wenn es dann wirklich wieder los geht wird es wohl sehr eng auf den Plätzen.
    Genauso, es wurde eine Angst geschürt, welche noch lange in den Köpfen hängen wird.

Gesperrt  

Das klingt ziemlich nach Zweckoptimismus. Die Verkäufe sind doch schon jetzt, wie bei den Autos, massiv eingebrochen, und die Höfe füllen sich durch die neuen Auslieferungen weiter und weiter. Bei den Herstellern läuft es schon noch aufgrund der Bestellungen von 2019, aber wie wird es dieses Jahr mit neuen Bestellungen aussehen? 2021 könnte deshalb ein Engpass entstehen, und das würde den Markt wieder beleben. Dies allerdings nur, wenn der Markt nicht mit WoMo's von privaten Besitzern überschwemmt wird, die verkaufen müssen. Aufgrund zu erwartender sinkender Bestellungen in diesem Jahr hätten die Hersteller dann wohl ein schwieriges 2021 vor sich. Diese Krise wird viele Menschen in grosse Schwierigkeiten bringen. Der Boom ist meiner Meinung nach vorbei. Vielleicht gibt es erst 2022 eine Erholung oder noch später.

Dies ist die Antwort an ManfredK weiter oben, habe es falsch gepostet.
    Geändert von Daniel.50 (27.04.2020 um 16:06 Uhr)

Gesperrt  

Einfach zuwarten, das dauert ein paar Monate.

Falsch gepostet, dies ist die Antwort an agent weiter oben.
    Geändert von Daniel.50 (27.04.2020 um 16:14 Uhr)

Kennt sich schon aus  

Daniel, darf ich mal fragen, woher Du Deine Expertisen über Marktökonomie und Marktmechanismen hast? Du hast offensichtlich sehr viel Erfahrung, so wie Du Dich hier positioniert hast. Das würde ich gerne nutzen, wenn ich Deine Qualifikation und Deine Referenzen kenne. An schnellem Geld bin ich immer interessiert und Deine Prognosen machen einen Einstieg in das Caravaning-Business interessant, sowohl im Sale als auch bei Firmenbeteiligungen zum richtigen Zeitpunkt. Es sind ja einige Gesellschaften am Kapitalmarkt vertreten.

Gesperrt  

Versuche mich zu provozieren laufen ins Leere. Ich belege meine frühere Behauptung zum Einbruch von Verkäufen durch diesen Link zur Caravaning Industrie Deutschland https://www.civd.de/artikel/aktuelle...assungszahlen/

Während die Neuzulassungen sich im Januar und Februar noch um rekordverdächtige rund 50% bewegten (gegenüber 2019), gab es im März eine 10-fache (!) Reduktion auf nur noch rund 5%. Bei den Wohnwagen sieht es vergleichbar aus, hier stehen die Neuzulassungen im März allerdings schon in einem Minus von 14% gegenüber dem Vorjahr. Ich erwarte, dass die Neuzulassungen von WoMo's im April ebenfalls ins Minus gehen werden. Damit zeichnet sich das Ende des WoMo-Booms ab, und die Preise werden bei der zu erwartenden Dauer der Krise ordentlich nach unten korrigiert werden müssen. Wenn in diesem Thread Leute behaupten, dass es der WoMo Industrie weiterhin blendend gehen würde liegen sie schlicht falsch.

Kennt sich schon aus  

Ich bin da echt auch gespannt. Seit unser Hof>Händler wieder auf hat, kommen auch wieder Leute und der Chef hat (noch?) blendende Laune
    Lg Ina

Kennt sich schon aus  

ab mitte märz waren neuzulassungen ersma gar nicht möglich....
    das bestellte zeug stand nur beim händler rum!
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Wer nur ein bisschen mitbekommt, was zur Zeit passiert, weiß, daß Produktionsausfälle und geschlossene Zulassungsstellen der Grund für den Rückgang der Zulassungen im März (wird auch im April so sein) sind.

Aber was soll´s?

Gruß

Frank

PS: Hartmut war schneller
    Ich glaube, es geht nur noch um´s Recht behalten. Insofern.........

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte