Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ergebnis 101 bis 108 von 108
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Wohnmobilboom - geht er zu Ende ?

Ich glaube eher das sich der Boom abschwächen wird,wenn ich mir den Zuwachs an Kreuzfahrten ansehe wird das die Urlaubsform der Zukunft sein,dies um so mehr als ein Wohnmobil auch einen Stellplatz erfordert und wenn der nicht vorhanden ist Konflikte vorprogrammiert sind.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Ein großer Wohnmobilhändler hat jüngst vor den Toren der Grossstadt eine riesige Reitanlage mit Halle gekauft und bietet diese zum Abstellen der Womos an.
    Was in der Halle steht weiß ich nicht, aber draußen sind es schon bisweilen 15-20.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Ein großer Wohnmobilhändler hat jüngst vor den Toren der Grossstadt eine riesige Reitanlage mit Halle gekauft und bietet diese zum Abstellen der Womos an.
    ...
    Der hat´s verstanden. Wer auch sonst, wenn nicht ein WoMo-Händler.

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Was in der Halle steht weiß ich nicht, aber draußen sind es schon bisweilen 15-20.
    Eine logische Geschäftsdidee. Als ich mich vor kurzem an meiner Wohnmobilscheune aufhielt fuhr ein Mann auf den Hof und fragte mich ob ich nicht Womo-Abstellplätze vermieten würde, was ich leider verneinen musste. Er deutete auf meinen Traktor der im Abteil neben meinem Womo stand und meinte: Den Schlepper könnte man doch rausschmeissen, er würde auf alle Fälle mehr zahlen als der Schlepperbesitzer...
    Im Schlepper-Abteil hätten locker 2 Mobile Platz, ich brauche aber leider den Platz selber.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Wenn man die neueste Zulassungsstatistik liest erreicht der Boom neue Höhepunkte. Im April war der Fiat Ducato mit 5873 Zulassungen auf Rang 3 in der Zulassungsstatistik, nach dem VW Golf und dem VW Tiguan, vor der Mercedes C-Klasse. Das wird zum Großteil das Wohnmobilgeschäft ausmachen.

Die Zahlen vom VDA besagen 4.892 zugelassene Wohnmobile im April. Eine leichte Steigerung zum Top Monat Dezember (4.843) und deutlich mehr als im April 2018 (3.526).

Ist öfter hier  

Macht euch keine Sorgen um den Boom. Die letzten 7 Jahre hat die Vermietung in meiner ehemaligen Firma jeweils Steigerungsraten im 2-stelligen Bereich gehabt. Viele der jetzigen Mietkunden sind die Wohnmobilisten in der Zukunft, weil sie, wie wir, Individualisten sind.
    Ich will mir als Alternative keine Tour auf so einem mega Kreuzfahrtschiff vorstellen. Ich hatte da so ein Erlebnis letztes Jahr auf Korfu. Bei wunderschönem Wetter war Korfu-Stadt total mit Menschenmassen überfüllt. Die Ursache waren drei Kreuzfahrtschiffe, die angelegt hatten. Nach 16 Uhr war der Spuk vorbei und wir hatten die Stadt in ihrer Ursprünglichkeit wieder zurück. Die Einheimischen sprechen von einer Art Pest, zumal diese Touristen auch kaum einen Euro dort lassen, da sie ja auf dem Schiff voll verpflegt sind.
    Gruß Hajo

Stammgast   Avatar von Mark-86

Derzeit sehe ich kein Ende des Booms, dass wird sich auch die nächsten 2 Jahre nciht ändern.
    Ich schätze mal ab 2021 gehts wieder abwärts.

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal ab 20xx gehts wieder abwärts.
    Das hat man bei den SUV's auch gesagt.
    Liebe Grüße, Peter

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11