Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 333
    Gesperrt  

Standard AW: Wohnmobilboom - geht er zu Ende ?

Es gibt scheinbar solche, die das mit dem bevorstehenden Preiszerfall nicht so gerne hören.

Stammgast  

Das ist doch Kaffeesatzleserei.... kein Mensch kann sagen, wo die Reise hingeht, im wahrsten Sinne! Abwarten.....

Wir haben letztes Jahr auf dem CSD bestellt, ich würde mal behaupten für einen Preis der ok ist, haben uns natürlich auch schon gefragt ob wir jetzt bzw. in ein paar Monaten das ganze nicht hätten günstiger haben können...

Wollen wir aber ehrlicherweise gar nicht, weil, wenn das Mobil dann da ist wollen wir es genießen und zwar jetzt und nicht in einem halben Jahr oder einem oder wann auch immer.
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast  

Ob der Wohnmobilboom zu Ende geht kann ich nicht sagen, aber zumindest für dieses Jahr wird es preisliche eine sehr kräftige Delle nach unten bei den Verkaufspreisen geben. Das ist jetzt schon beim Händler deutlich erkennbar.
    Liebe Grüße Terry

Kennt sich schon aus  

Bei welchem? Ich bin auf der Suche. Bitte Modelle, die besonderen Preisnachlässe und die Händler nennen, die Dir bekannt sind.

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Oberlehrer Beitrag anzeigen
    Daniel, was ist eigentlich deine Absicht hier? Du schreibst doch inhaltlich immer das Gleiche.
    Kauf dir doch in einem halben Jahr einfach ein Wohnmobil und gut ist.Da muss man doch hier nicht so ein Brimborium daraus machen.

Bitte unterlasst die persönlichen Angriffe. Alle Meinungen und Argumente sind willkommen. Wenn ihr etwas mit Usern zu besprechen habt, macht das per PN. Aber da auch in einem höflichen Ton. Weitere Angriffe dieser Art werden kommentarlos gelöscht.

Gruß
    Andi
    Moderator
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Zitat Zitat von Consigliere Beitrag anzeigen
    Bei welchem? Ich bin auf der Suche. Bitte Modelle, die besonderen Preisnachlässe und die Händler nennen, die Dir bekannt sind.
    Kannst du mal sagen, welches Modell du suchst? (wenn du es schon mal geschrieben hast, weiß nicht mehr wo. )

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    ....

Wir haben letztes Jahr auf dem CSD bestellt, ich würde mal behaupten für einen Preis der ok ist, haben uns natürlich auch schon gefragt ob wir jetzt bzw. in ein paar Monaten das ganze nicht hätten günstiger haben können...

Wollen wir aber ehrlicherweise gar nicht, weil, wenn das Mobil dann da ist wollen wir es genießen und zwar jetzt und nicht in einem halben Jahr oder einem oder wann auch immer.
    Geht mir genauso. Ein hätte, wäre, wenn ist müßig selbst das rumstehende Mobil macht schon Freude. Und so lange brauch es sich ja nicht mehr die Füße...Räder platt zu stehen.

Gruß
    Andi

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Zitat Zitat von Terry Beitrag anzeigen
    Ob der Wohnmobilboom zu Ende geht kann ich nicht sagen, aber zumindest für dieses Jahr wird es preisliche eine sehr kräftige Delle nach unten bei den Verkaufspreisen geben. Das ist jetzt schon beim Händler deutlich erkennbar.
    Blöd nur das immer die andere Modelle sind die angeblich im Preis sinken. Die modelle die ich suche sind genaso teuer wie vor Corona.
    Vor kurz gabs in Norden bei ein bekannte Händler ein Phoenix der extra Klasse mit 10T GG für VB 135.000 €
    wurde in eine Woche verkauft, gut das ich kein Fuhrerschein C habe
    ciao

Lernt noch alles kennen  

Ich persönlich kann mir gerade jetzt ein Ende des Booms noch nicht vorstellen. Da die Fernziele noch länger nicht erreichbar sein werden, wollen natürlich alle trotzdem weg im Urlaub. Ich warte, nach dem ich in Düsseldorf im September bestellt habe, täglich auf die Meldung das es gebaut wurde. Mein Händler, ein recht großer, sagte mir in der vergangenen Woche, das auf Grund der Produktionseinstellungen bzw. -kürzungen einiger Hersteller natürlich der Nachschub fehlt. Aus diesem Grund kaufen ihm die Kunden jetzt den Hof leer. Damit sollte das Angebot natürlich weiter sinken. Also erwarte auch ich keine nennenwerten Preissenkungen.

Stammgast  

Und... wenn man jetzt neu bestellt wird der Liefertermin unter umständen in noch weiterer Ferne liegen, da sich die bestellten FAhrzeuge ja zum Teil 6-8 Wochen nach hinten geschoben haben, so zumindestes bei uns.

Auf der anderen Seite wird es auch Leute geben die von Corona auch finanziell sehr betroffen sind, einen geplanten Kauf erste einmal verschieben oder sogar überlegen das gekaufte Mobil wieder zu verkaufen!

Wie diese Nummer ausgeht kann keiner vorhersehen.....
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte