Seite 28 von 34 ErsteErste ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 333
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Wohnmobilboom - geht er zu Ende ?

Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    Möglicherweise gibt’s auch ne Kaufprämie für Wohnmobile?
    Rolf
    Rolf, warum denn... nach der überwiegenden Mehrheit in diesem Thread hält der Boom doch an... zusätzliche Kaufanreize sind völlig überflüssig.

Stammgast   Avatar von Cheldon

Könnte man/Frau doch mitnehmen....

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Cheldon
    Möglicherweise gibt’s auch ne Kaufprämie für Wohnmobile?
    Nie + nimmer! Warum denn das auch? Und Bedingung wäre dann ja auch, daß man das alte Mobil entsorgt - wo sollte ich das denn machen? In Afrika oder Rußland?
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Nie + nimmer! Warum denn das auch? Und Bedingung wäre dann ja auch, daß man das alte Mobil entsorgt - wo sollte ich das denn machen? In Afrika oder Rußland?
    Soweit kommt das noch

Ich will nichts neues, ich stehe auf Erhaltung und Pflege.
    In Sachen Umwelt und Ressourcen müsste das deutlich gefördert werden,
    oder wenigstens mit Verpflichtung der Hersteller zu längerer Ersatzteilversorgung.
    Solange aber Wachstum um jeden Preis der heilige Gral der Wirtschaft bleibt,
    werde ich das nicht erleben.
    Egal wie "grün" die Lippenbekenntnisse der Führung auch immer sind.

Statt Kaufprämien wäre ne richtig hohe Luxussteuer langsam von Nöten.
    Geändert von Santana63 (03.05.2020 um 16:56 Uhr)
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

"Wer die Freiheit aufgibt, um (vermeintliche) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

Kennt sich schon aus   Avatar von dieter21

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,

Das gleiche wünsche ich mir für Deutschland auch. Will sagen: SP = Parkplatz mit befestigtem Untergrund sowie Ver- und Entsorgung. Mehr braucht kein Mensch. Wer längeren Urlaub machen will, der geht auf einen Campingplatz.
    Hallo Goldmund,
    bei diesem Wunsch bin ich voll bei dir!

Aber ob das in Frankreich überall mit dem "ohne Landstrom" zutrifft glaube ich nicht so richtig. Unsere Erfahrung ist de eine Andere!
    schöne Grüße von der Lippe,
    Dieter
    __________________________________________________ ____________________________

Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
    (Albert Einstein)
    __________________________________________________ ___________________________

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Und wer kein Kuschelcamping auf einem Parkplatz mag der fährt gleich einen CP an.

Gruß Arno
    "Kuschelcamping" in Zeiten von Corona, wohl kaum möglich, aber vielleicht doch, es gibt ja noch die ganz Schlauen bzw Dreisten!
    Dieter

Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
    (Albert Einstein)

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Wie so oft gibt es nicht nur schwarz und weiß. Viele der s.g. Stellplätze, oft Wohnmobilhafen oder ähnlich genannt, sind eigentlich (einfache) Campingplätze, mit Rezeption und Sanitäreinrichtungen. Errichtet nach der Bauordnung für Campingplätze, mit wirtschaftlichen Hintergrund. Das auf solchen Plätzen Urlaub gemacht wird, ist legitim, auch für die Kasse des Betreibers.

Gruß Bernd
    legitim, na ja, für den Betreiber eventuell, aber für den/die Wohnmobilisten die am Abend oder Nachmittag vor dem Schild "Platz überfüllt" stehen sehr ärgerlich. Nur weil einige Zeitgenossen es nicht kapieren, das Stellplätze keine Urlaubsplätze sind!
    Hier wird doch die Idee des "STELLPLATZ" (übernachten für 1-2 Tage) vollkommen außer Acht gelassen.
    Dieter

(Albert Einstein)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von dieter21 Beitrag anzeigen
    legitim, na ja, für den Betreiber eventuell, aber für den/die Wohnmobilisten die am Abend oder Nachmittag vor dem Schild "Platz überfüllt" stehen sehr ärgerlich. Nur weil einige Zeitgenossen es nicht kapieren, das Stellplätze keine Urlaubsplätze sind!
    Hier wird doch die Idee des "STELLPLATZ" (übernachten für 1-2 Tage) vollkommen außer Acht gelassen.
    Doch, das sind eindeutig auch Urlaubsplätze, da letztendlich Campingplätze, wirtschaftlich geführt, nur anders genannt.

Der Begriff Stellplatz ist nicht geschützt, er ist so eine Art Überbegriff für alle Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb der klassischen Campingplätze geworden.

Den einfachen Übernachtungsplatz gibt es, man muss halt schauen und wissen wie man sucht. Ich sehe in der Vielfalt von Angeboten keinen Nachteil.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von dieter21 Beitrag anzeigen
    Nur weil einige Zeitgenossen es nicht kapieren, das Stellplätze keine Urlaubsplätze sind!
    Von wem stammt die Idee?

Ich kenne auch solche,
    Zitat Bernd
    Den einfachen Übernachtungsplatz gibt es
    zum Beispiel Storkow an der Schleuse, da ist es die Vorgabe der Gemeinde und auch gut so.
    Wo das anders geregelt wird ist das aber doch auch iO,
    und es wird immer welche geben:
    "die zu spät kommen". oder "den letzten beißen die Hunde". (siehe auch Gorbatschow)
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

"Wer die Freiheit aufgibt, um (vermeintliche) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

Stammgast   Avatar von Cheldon

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reisemobil-Stellplatz

Hier gibt’s einiges zum off-Thema „Stellplatz“ und natürlich im Promobil...

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Seite 28 von 34 ErsteErste ... 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 LetzteLetzte