Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104
    Stammgast   Avatar von willy13

Standard AW: Wohnmobilboom - geht er zu Ende ?

Solltest Du auf einen Chausson warten, ich war zuletzt in dem Werk in Tournon/France, die haben dort jede Menge fertige und Fahrwerke auf Halde stehen, angeblich Probleme mit dem Abtransport. Mir wurde durch die Blume gesagt das die Fahrzeuge alle noch nicht ganz fertig waren, scheinbar fehlen derzeit Zuliefer Teile
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Ist öfter hier  

Ich glaube, dass den Herstellern noch der Schreck von vor 10 Jahren in Erinnerung geblieben ist. Deshalb werden sicher trotz der großen Nachfrage die Kapazitäten nicht nennenswert hochgefahren. Deshalb ist bereits jetzt bei den meisten Herstellern dieses Produktionsjahr ausverkauft. Was nicht mehr bei den Händlern steht (oder von ihm bereits vor geordert ist) kann erst für das neue Produktionsjahr bestellt werden.
    Gruß Hajo
    Geändert von oldi45 (13.02.2019 um 19:26 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Bevor der Wohnmobil Crash kommt, wirds erst das Immobilien Crash kommen. Besonders in einige Heiße Städte
    ciao

Kennt sich schon aus   Avatar von bigben24

Zitat Zitat von Georg-F Beitrag anzeigen
    Hallo bigben,
    für die meisten Exsis-fahrer sind diese von dir aufgezählten Extras eher hinderlich, denn sie wollen unter 3,5t bleiben.
    Gruß
    Georg
    Ja so ist das - wir sind oft "frei" unterwegs und von daher sind sie für uns eben wichtig und fahren damit und sogar inkl. Roller in der Garage < 3,5t.

Man nimmt eben nur das mit was man wirklich braucht, nicht was man eventuell mal brauchen könnte, Lebensmittel und Getränke werden frisch vor Ort gekauft und nicht für die ganze Reise im Voraus, dann passt das auch mit den 3,5t
    Geändert von bigben24 (13.02.2019 um 23:15 Uhr)
    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

Hymer Exsis-T 588 - MAXI - 150PS

Zitat Zitat von Variokawa Beitrag anzeigen
    Bevor der Wohnmobil Crash kommt, wirds erst das Immobilien Crash kommen. Besonders in einige Heiße Städte
    Ja kann sein, da haben wir unsere ETW genau richtig verkauft. 70% des unerwarteten Mehrerlöses ist links im Bild zu sehen. Das ist schon krank was manche Leute für Preise für ETWs zahlen.

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Variokawa Beitrag anzeigen
    Das mit den Womos steht in der Glaskugel. Beim Wohnbedarf liegst du genau daneben. Noch fehlen Wohnungen in den Städten.

https://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/WohnenImmobilien/Wohnungsmarktprognosen/Fachbeitraege/Prognose2030/Prognose2030_node.html

Kennt sich schon aus   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von oldi45 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass den Herstellern noch der Schreck von vor 10 Jahren in Erinnerung geblieben ist. Deshalb werden sicher trotz der großen Nachfrage die Kapazitäten nicht nennenswert hochgefahren. Deshalb ist bereits jetzt bei den meisten Herstellern dieses Produktionsjahr ausverkauft. Was nicht mehr bei den Händlern steht (oder von ihm bereits vor geordert ist) kann erst für das neue Produktionsjahr bestellt werden.
    Gruß Hajo
    Das "Ausverkauft" liegt meiner Meinung nach eher an mangelnden Fachkräften, Nachlieferungen und Teileversorgung, als an Qualitätsbewusstsein.

Schaut man mal auf die "alten" Womos, damals für Otto-Normalverbraucher kaum erschwinglich, war die Qualität weitaus besser. Fahren die heute noch viel rum und die Besitzer, mit denen ich gesprochen habe, schwören auf Qualität und Beständigkeit, auch wenn technisch und optisch sich unheimlich viel getan hat in den letzten Jahren.

Die neueren Womos sind doch teilweise mit der "heißen Nadel" gestrickt und das zieht sich durch alle Hersteller und Modelle.
    Die viel besagte "Qualitätskontrolle" findet doch gar nicht wirklich statt - sonst würden die Berichte über eigentlich lächerliche Mängel nicht das Internet füllen.

Und wenn ich dann neben einem Concorde-Fahrer stehe, der für sein Mobil knappe 380 T€ hingelegt hat und dieser sagt, er habe nun nach 2 Jahren alle Mängel beseitgt, waren nur knapp über 50 Mängel, dann führt das doch zu einem Glaubensverlust.

Wenn ich daran denke, was ich mit meinem Knaus Sun i alles an Kinderkrankheiten hatte, dann ist das ein Grund dafür, dass ich keinen Knaus mehr kaufen werde.
    Aber dem Händler treu bleibe, denn der hat sich so ins Zeug gelegt, dass alles schnell und unproblematisch auf Kulanz repariert wurde.

Dem allgemeinen Boom auf dem Womomarkt wird es jedoch keinen Abbruch bringen.
    Wichtig ist halt neben dem Preis, dass man einen guten Händler in der Nähe hat.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Kennt sich schon aus  

wenn man heute 30-jährige fragt, haben die (fast) null interesse an dieser reiseform, "unsere" generation findet das toll und hat satt kohle, also brummts im moment.
    in 10 jahren sieht das ganz anders aus...
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast  

Zitat Zitat von Jagstcamp-Widdern Beitrag anzeigen
    wenn man heute 30-jährige fragt, haben die (fast) null interesse an dieser reiseform, "unsere" generation findet das toll und hat satt kohle, also brummts im moment.
    in 10 jahren sieht das ganz anders aus...
    sehe ich anders, es ist einfach viel Geld min 40-50TE fürne junge Familie fürn Spielzeug unserem Sohn wars zu teuer, er hat sich nen Wowa für 13TE gekauft mit 2 kleinen Kindern, Argument war Investition, Versicherung usw. und mit 2 Kindern 1+4jh ist nun mal der Wowa von Vorteil, zwecks Mobilität vor Ort.
    lg
    olly

Stimmt genau - unser Sohn verdient zwar gut hat aber andere Prioritäten und wenn er eins braucht . "Papa kann ich mal den Schlüssel haben"

Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte