Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard AW: Aufkleber und Mautboxen auf der Frontscheibe

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Dieselreiter, da bin ich ganz bei Dir.Ich fahre sehr gerne nach Österreich,die Maut interessiert mich nur wenig,das fällt unter Urlaubskosten und die wirklich gepflegten Strassen sind das bißchen Maut alle mal wert.

Mark,warum wollten die Dich nicht durchlassen?Machen die da etwa Gesichtskontrollen?

Gruß Arno
    Keine LKWs unter Euro 2 ^^
    C'est ne pas une camion, c'est une car camping, missieur...

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Die 26,80 Euro Österreich für eine 2-Monats-Urlaubs-Vignette bis einschließlich 3,5 Tonnen Wohnmobile an Maut ist geschenkt. Mit der Go-Box und LKW Maut für Wohnmobile sieht das anders aus.
    Bernd, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Maut mit der DarsGo in Slowenien ausgerechnet.

Für die Strecke Sentilj (Spielfeld) - Sezana (Triest) würden für eine Strecke von 224 km eine Maut in der Höhe von 59€ anfallen.
    Für die gleiche Strecke zahlt man in Österreich (2 Achsen, Euro 6 = 0,1886 / km) ca. 42€.

In Österreich kann man herrlich auf Landstraßen ausweichen, in Slowenien bist du ein armer Tropf, wenn du durch die Pampa fährst. Also noch einmal die Frage - woher rührt der ewige Drang, sich ständig über die Maut in Österreich aufzuregen, bis hin zu "Unsympathie"?
    Geändert von Dieselreiter (19.06.2019 um 07:47 Uhr)
    Liebe Grüße, Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    ... In Österreich kann man herrlich auf Landstraßen ausweichen, in Slowenien bist du ein armer Tropf, wenn du durch die Pampa fährst. Also noch einmal die Frage - woher rührt der ewige Drang, sich ständig über die Maut in Österreich aufzuregen, bis hin zu "Unsympathie"?
    Peter, ich rege mich nicht auf. Ich bin Passau - Wien gefahren, wunderschöne Strecke, oft entlang der Donau. Dann weiter zum Balaton, alles Mautfrei. Die Alternativroute Brennerstraße hatte ich schon erwähnt.

Woher kommt die Antipathie des einen oder anderen? Vielleicht wegen der hohen Maut für Freizeitfahrzeuge analog Lkws über 3,5 Tonnen? Klar, gibt es auch in anderen Ländern. Vielleicht wegen der drastischen Strafen, wenn man mit der Go-Box Fehler macht? Oder weil man versehentlich auf eine Maut-Strecke gekommen ist? Ich weiß es nicht.

Meine Sympathie gilt dennoch Österreich, allein schon wegen der Klage gegen die unsägliche Ausländermaut in Deutschland, wovon viele österreichische Autofahrer profitieren.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Meine Sympathie gilt dennoch Österreich, allein schon wegen der Klage gegen die unsägliche Ausländermaut in Deutschland, wovon viele österreichische Autofahrer profitieren.
    Damit hast du sicherlich recht, solange ich selbst keine Maut zahlen muss, ist das mir auch das Liebste .
    Allerdings muss man auch sagen, dass Deutschland weder als Transit- noch als Urlaubsland für uns einen wirklichen Stellenwert hat. Wirklich profitieren tun die Holländer, die auf den Weg in den Süden immerhin mehrere hundert KM durch DE durchfahren. Die haben im Übrigen die Klage bei der EU unterstützt, ein Schelm, wer Schlimmes ....

Ich mache mir keine Hoffnung, dass die Mautregelung in DE nicht bald neu formuliert und dann ohne Wenn und Aber eingesetzt wird. Dann allerdings wird das Gejammere unter den Womo Fahrern erst richtig losgehen, weil ich mir _nicht_ vorstellen kann, dass der Fiskus eine Ausnahmeregelung für die Ü3,5 Tonner vorsehen wird! D.h., die goldenen Zeiten des Auflastens bis der Arzt kommt, hat dann ein langsames, aber zähes Ende, da wird sich jeder dreimal überlegen, ob ihm die viel höhere Maut die Sache dann noch wert ist.

Kann natürlich sein, dass ich mir irre ... aber die Maut wird in DE kommen, das ist für mich sicher, die Frage ist nur, für wen in welcher Höhe.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von ichbinich

Seht des doch mal entspannter:
    Vielleicht stoppt es dann auch den Hype, das jeder ein WOMO braucht, wenn man die "teure" Maut nicht bezahlen will oder kann.
    Geändert von ichbinich (19.06.2019 um 08:59 Uhr)
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5