Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Kennt sich schon aus   Avatar von juliettpapa

Standard AW: Truma Level Control

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade, was Deine Aussage ( als Eröffnung eines anderen Themas) dann bedeutet.
    Du schreibst hier von Deiner "Technikverliebtheit" suchst dann aber nach einem Europa-Atlas in Papierform. Außer zusätzlichem Gewicht bringt das keinen Vorteil. Karten im gewünschten Maßstab gibt es bei fast jedem Kartenwerk und Planung mit großer Karte macht ja auch Spaß. Ich frage mich: Welche Technik willst Du mit einem solchen Papierwust dann verbinden? BT geht nicht.
    Handelt es sich bei Deiner Frage eigentlich nur um die "Versorgungsangst", einmal ohne Gas dazustehen?

In diesem Fall meine Anregung: Schaff Dir einfach eine Tankflasche an. Da musst Du nichts großartig überwachen, sonder nur an eine LPG -Säule zum Nachtanken. Als zweite Flasche dann noch eine Tauschflasche, die im Fall der Fälle kurzfristig als Reserve dient. Wenn dann getankt, den Regler auf die Tankflasche zurückgestellt. Problem gelöst.
    Hallo Werner,

gerne lege ich dir meine Gründe dar.

" suchst dann aber nach einem Europa-Atlas in Papierform. Außer zusätzlichem Gewicht bringt das keinen Vorteil."

Es hat keinen technischen Nutzen. Muss es auch nicht. Ich liebe es Karten zu lesen, Routen vorab zu begutachten und zu planen. Das macht sich abends am Tisch mit einem Glas Wein dabei besser als Google Maps am Laptop. Das eine Kilo mehr für die Karten ist es mir wert.

"Karten im gewünschten Maßstab gibt es bei fast jedem Kartenwerk"

Stimmt. Ich wollte vermeiden, 30 Karten von 30 Verlagen zu kaufen. Ich wollte mal wissen, ob es sowas als Sammelwerk gibt (wie gesagt in 1:200.000 bis 1:300.000 - das ist kaum in ein Buch zu bekommen, das ist mir bewusst).

"
    und Planung mit großer Karte macht ja auch Spaß"

Stimmt. Mache ich ja auch so.

"
    Ich frage mich: Welche Technik willst Du mit einem solchen Papierwust dann verbinden? BT geht nicht."

Muss ich ja nicht. Ich habe ein iPhone7Plus, ein iPad Pro, iPad Mini und ein Mac Book Pro dabei. Auf all diesen Geräten kann ich gut elektronische Karten lesen. (ich muss zugeben, dass ich in der IT-Branche bin und mit den Dingern nebenbei auch Geld verdiene als freier Informatiker)

"
    Handelt es sich bei Deiner Frage eigentlich nur um die "Versorgungsangst", einmal ohne Gas dazustehen?"

Nein. Das ist der allerletzte Grund. Ich bin Kontroll-Freak. Bevor mir das Gas ausgeht, schließt Angela die Grenzen. Es ist schlichte Spielerei die mir Spaß macht.

"
    In diesem Fall meine Anregung: Schaff Dir einfach eine Tankflasche an"

Sehr gute Idee- da habe ich schon drüber nachgedacht. Wird im neuen Mobil vielleicht auch passieren. Das jetzige Mobil war eigentlich nur ein Spaßkauf um zu sehen, ob wir das Womo so viel nutzen, um ein teureres zu kaufen. Das passiert gerade. Auslieferung ist für Mai avisiert.

Liebe Grüße
    Jörg
    __________________________________________________ ______________
    Hymer B564 Baujahr 1995 auf Fiat Ducato 2.5 D

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    [Bitte OffTopic Bemerkung unterlassen, wenn man dem Fragenden nicht helfen kann; Andi Moderator]
    Habe leider nicht gelesen, was Tomicek da schrieb. Kenne aber seine Meinung zu Gasfüllstandsmeldern aus dem Threads zur Gaswaage von Brunner.

Auch damals schrieb ich schon: BRAUCH ich nicht. WILL ich. Ist mit dem Truma-System genauso-

Die Waage von Brunner steht übrigens mittlerweile im Gartenhaus unter der Gasflasche der Heizung. Sie passt leider nicht sauber in meinen Gaskasten

VG
    Jörg

Ist öfter hier  

Hallo, habe den Überblick verloren.....ob deine Frage schon beantwortet wurde....ja, du benötigst die iNet Box. Das Level Control verbindet sich nur mit der Box. Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo ktmpower,

ja, ich weiß mittlerweile, dass man die Box braucht.

Das neue Womo mit Box ist bestellt. Extra ein neues Mobil, nur um die Füllstandsmesser nutzen zu können

Gruß
    Jörg

Ganz neu hier  

Hat eigentlich jemand Erfahrung, wie lange der Batteriesatz des Truma Level Control hält?

Grüße
    MeisterReineke

Stammgast  

Zitat Zitat von MeisterReineke Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand Erfahrung, wie lange der Batteriesatz des Truma Level Control hält? ...
    Ich habe meinen ersten Satz Batterien jetzt an einem der beiden LCs bei einem Rest-Batteriestand von 11% nach 19 Monaten gewechselt.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Kennt sich schon aus   Avatar von Omniro

Im einen Level Control laufen die Batterien nun zwei Jahre, Rest 19 %, den anderen hatte ich vorsorglich gewechselt, sind ja normale Batterien.
    Aber auch da sagt dir die iNet ja Bescheid, wenn du sie wechseln sollst.

Gruß
    Jürgen

P.S.: Mit Android 9 gibt es derzeit Probleme mit der Flaschendatenbank - soll aber mit dem nächsten Update behoben sein.

Stammgast  

Zitat Zitat von Omniro Beitrag anzeigen
    P.S.: Mit Android 9 gibt es derzeit Probleme mit der Flaschendatenbank - soll aber mit dem nächsten Update behoben sein.
    Hallo Jürgen,

falls Du Fehlermeldungen wegen der Flaschendatenbank haben solltest, probier mal folgendes: Halte die Bluetooth-Taste des LevelControl länger als 20 Sekunden gedrückt, damit wird der LC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Damit wird auch die Flaschendatenbank zurückgesetzt. Anschließend sollte das Gerät die aktuelle Datenbank neu geladen haben und die Neukonfiguration möglich sein.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Kennt sich schon aus   Avatar von Omniro

Hi Martin,
    normalerweise hast du recht, aber nicht unter Android 9
    Da hat die App ein Problem.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2