Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
    Stammgast   Avatar von Tonicek
    Beitrge
    4.013

Standard AW: privat gefhrte Wohnmobil Tour Sdamerika

Mich erinnert die angebotene "nicht kommerzielle" Tour an diese hier https://www.seabridge-tours.de/html/..._November#oben
    Knnte fast eine Kopie sein - naja, schaun wir mal, was da noch kommt . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von Cheldon
    Beitrge
    507

Standard privat gefhrte Wohnmobil Tour Sdamerika

Ich mchte den Hinweis zur Kostenfrage von ebi1 unterstreichen. Mit 2500 bekommt man das Reisemobil nicht nach Sdamerika.
    Wir haben die Verschiffung mit Seabridge gemacht, die Kosten bei der bernahme fr unseren CS Independent in Montevideo waren auch etwas hher als im unverbindlichen Seabridge-Angebot:
    Meine Mail vom 9.10.2017 an Seabridge...

unser Auto ist fast unversehrt angekommen. Jemand hat doch versucht, das leere Wertfach zu knacken, das Schloss wrde zerstrt.
    Die Kosten fr KMA 766,00US, fr Aduana 434US bei von uns angegebenen Autowert von nur 800.
    Das Certificado kostet derzeit 202 Peso.

Wir sind 6:50 mit LH in Buenos Aires und um 10:30 mit AF in Montevideo gelandet, die Reisetaschen im NH Hotel an der Rezeption abgestellt, mit dem Taxifahrer weiter zum Hafen und hatten unser Reisemobil gegen kurz nach 18:00 Uhr in Hnden. Ein schne Hetzerei...
    Versichert haben wir den Sprinter problemlos per Mail ber http://www.speiserseguros.com.ar/#!/-deutsch/

Das war unsere Route, die wir im groen und ganzen nach unseren Interessen und der Wetterkarte (98% super) gewhlt haben.
    Fr die Rckverschiffung haben die von Seabridge angegebenen Kosten fr KMA gepasst.

Eine tolle Tour, egal ob gefhrt und begleitet oder wie wir allein unterwegs.
    Feuerland wie auf der begleiteten Tour markiert, haben wir nicht bereist, das hatten wir mal mit Pkw und Hotels nach einer Schiffsreise in die Antarktis gemacht.
    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gendert von Cheldon (09.02.2019 um 10:40 Uhr)
    Mit freundlichem Gru
    Rolf

ebi1
    Gast

Danke fr den Tipp mit der Versicherung, ab und an bekomme ich doch Infos, die ich gebrauchen kann. Die Verschiffung nach Sdamerika, wenn wir genug von Afrika haben, ist ein Plan, der mir gefllt.

Stammgast   Avatar von Cheldon
    Beitrge
    507

Und aktuelle Hinweise zu bernachtungspltzen, Fruchtkontrollen, Grenzbergngen, Gefahrenstellen etc. findet ihr bei iOverlander und auf aktuelle Fragen gibts Antwort im https://panamericanaforum.org/
    Uns "qulte" die Frage nach argentinischem Rinderfilet und wir erhielten postwendend die besten Bezugsquellen...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gru
    Rolf

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    387

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Mich erinnert die angebotene "nicht kommerzielle" Tour an diese hier https://www.seabridge-tours.de/html/..._November#oben
    Knnte fast eine Kopie sein - naja, schaun wir mal, was da noch kommt . . .
    Hallo,
    eine Kopie? Da liegst Du ganz falsch. Schaue mal beide Touren an.
    Die von dir genannte Tour wre mein Traum, nur nicht zu dem Preis von Seabridge.

Gru Rolf

Stammgast   Avatar von Tonicek
    Beitrge
    4.013

Alles richtig, Rolf, deshalb und nur deshalb schrieb ich ja auch das kleine Wrtchen "fast", knnte fast . . . Im Detail liegt die Wrze.
    brigens, mir sind die meisten gefhrten Touren viel zu teuer - ich habe in der Summe 15 gefhrte Touren mitgemacht - damit ist jetzt Schlu.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von Alaska
    Beitrge
    6.181

Wenn da "Umlagen" etc.ins Spiel kommen ist das fr mich kommerziell,sonst nichts.Mal sehen was da noch alles kommt.

Gru Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Ganz neu hier  
    Beitrge
    4

Hallo Ebi, hallo liebe Leser,
    danke fr die Nachfragen.

Bei den erwhnten Verschiffungskosten von ca. 2500.-war die einfache Verschiffung gemeint.
    Ich bitte diesen unschnen Fehler meinerseits zu entschuldigen. Man kommt damit schon nach Sdamerika aber nicht zurck.
    Hin- und Rckverschiffung wren somit ca. 5000.- abhngigvon der Gre des Fahrzeugs.
    Hafengebhren und Transportversicherungen sind dabei nicht bercksichtigt.
    Ich habe erwhnt, dass die Verschiffung von jedem selbst organisiert wird.
    Jedoch werde ich vor Ort in Montevideo beim Abholen der Fahrzeuge untersttzen und helfen.
    Hamburg Sd Reise Agentur, Seabridge, Caravan Shippers, Spedition Ebert etc. sind nur einige der mglichen Anbieter.
    Ich verdiene an derVerschiffung natrlich nichts und mchtees auch nicht.

Sollte jemand nach der ersten Tour von Sdamerika begeistert sein, dann besteht die Mglichkeit
    das Fahrzeug fr 12 Monate in Uruguay zu parken. In diesem Fall wren dann erstmal nur die Kosten einer Verschiffung zu zahlen.
    Das soll jedoch keine Entschuldigung fr den Flchtigkeitsfehler meinerseits sein.

Zu Deiner Frage - wie werden die Fahrzeuge versichert(Transportversicherung).
    Ich habe damals bei meiner Verschiffung die Konditionen und den Preis dafr abgewogen und mich entschlossen das Risiko selbst zu tragen.
    Das war vor 10 Jahren.

Ich kenne die aktuellen Konditionen nicht aber bei SpeditionEbert (Norderstedt) kannst Du das sicher in Erfahrung bringen.

Versicherungen vor Ort:
    Mapfre (Uruguay).
    Klaus Schubert info@abgefahren.de
    Speiser Asesores enSeguros roby@speiserseguros.com.ar

Der Gedanke so eine Tour anzubieten stammt eigentlich nicht wirklich von mir selbst.
    Eine ltere deutsche Reisende die im eigenen Wohnmobil durch Sdamerika unterwegs war,
    hat mich vor einigen Jahren darauf angesprochen.
    Die letzten Jahre waren meine Routen jedoch zu speziell und teileweise nur fr 4x4 machbar
    um eine Reise daraus zu machen.

Die beschriebene Tour fr kommenden November ist da anders, weshalb ich Ihren Gedanken aufgegriffen habe.
    Warum nicht mit einigen gleichgesinnten Reisen…

Ob es 1,2, 3, 4 oder 6 Fahrzeuge sein werden ist fr mich vllig unerheblich, da ich sowieso fahre.
    Das Anbot ist positiv gemeint und ohne Hintergedanken.
    Niemand muss meine Spritkosten oder gar meine Verpflegung bezahlen.
    Das habe ich bisher immer selbst gemacht und mchte es auch so beibehalten.
    Trotzdem ist das gemeinsame Reisen fr mich mit mehr Aufwand verbunden als wrde ich alleine reisen.
    Daher kommt der Gedanke der zustzlichen Kosten.

Diesen Mehraufwand und die „zustzlichen Kosten“ werde ich im Sommer mit den bereits Interessierten diskutieren und festlegen.
    Da ist noch nichts entschieden.

Viel wichtiger ist, dass die Chemie zwischen den Teilnehmern und mir stimmt.
    Und noch viel wichtiger ist die Begeisterung und Freude auf Sdamerika.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kosten fr jemanden der Tour Stopper sein werden sofern der Rest passt.

Ich verfahre da nach dem Zitat von Albert Einstein: Was nichts kostet ist nichts wert.

Ich hoffe damit Eure Fragen zumindest vom Grundgedanken her beantwortet zu haben.
    Fr mich ist das keine kommerzielle Tour.
    Jeder hat jedoch die Freiheit das zu sehen wie er mchte.

Sollten die Administratoren der Meinung sein, dass es sich dabei um eine kommerzielle Tour handelt drfen sie meinen Beitrag gerne lschen.

Das wre zwar schade,
    aber die Tour wird wie geplant im November stattfinden dabin ich sehr positiv.

Beste Gre aus Vinchina

Martin

Suedamerika-Patagonien@web.de
    Gendert von Suedamerika (10.02.2019 um 22:10 Uhr)

Ist fter hier  
    Beitrge
    93

Hallo Martin,
    ich finde, dass Du hier ein sehr interessantes Angebot offerierst. Auch wenn Du jetzt noch nicht nher auf den Punkt der Zusatzkosten eingehst wre es fr potentiell Interessierte wnschenswert zu erfahren, in welcher ungefhren Hhe diese Kosten anfallen und fr was.
    Eine weitere Frage meinerseits zur Unterbringung des Reimo in Uruguay. Im vergangen Jahr hatte der Staat Uruguay dort geparkte auslndische Reimo festgesetzt. Ist das fr alle Betroffenen ein fr alle Male erledigt oder besteht weiterhin die Mglichkeit, dass ein Fahrzeug nur gegen vermutlich hohe Zahlungen ausgelst werden kann?
    Schade, dass ich aus persnlichen Grnden nicht an dieser Reise teilnehmen kann. Nicht, dass ich mir dies individuell nicht zutrauen wrde.Ich sehe es so, dass hier jemand mit viel Region/Reiseerfahrung ein gutes Angebot unterbreitet und man in einfacher Art und Weise davon profitieren kann.
    Gre aus Bonn/Beuel
    Gerhardo/Gerd

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    14.533

Zitat Zitat von Suedamerika Beitrag anzeigen
    ... Ich verfahre da nach dem Zitat von Albert Einstein: Was nichts kostet ist nichts wert. ...
    Wenn auch diese Bemerkung Interpretationen zulsst, aus meiner Sicht (nicht aktuell abgestimmt) knnen wir das Thema offen halten.

Gru Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualitt Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 12:53
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 17:09
  3. Gefhrte Touren mit dem Wohnmobil
    Von NadineScheufele im Forum Gefhrte Touren im eigenen Wohnmobil
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 19:27
  4. Gefhrte Maroko-Tour?
    Von trav im Forum Auereuropisch