Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109
    Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Standard AW: Wohin gehts in 2019 ?

Ende Mai bis Ende Juni geht es nach Portugal. Alles andere wird spontan entschieden. Aber vermutlich viele Wochenenden in Eifel und Westerwald
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von golfinius

Gestern beschlossen, dass wir wohl nicht die neuen Winterreifen im Harz probieren können, denn es wird hier gerade Frühling. Die Reifen waren wieder einmal eine Fehlinvestition.
    Aber beschlossen wurde auch, dass es in der letzten Märzwoche Richtung Süden gehen soll. Erst wieder durch die Dolomiten und dann Richtung Padua. Die Weiterfahrt wierd sich dann ergeben, wie jedes mal.
    Auf meinem Reiseplan steht allerdings auch die Nordküste Frankreichs und auf dem Rückweg die Loire entlang. Hatte deswegen immer Hemmungen, da ich kein französich kann und meines Erachtens die Franzosen nur Ihre Sprache kennen.
    Gibt es unter Euch jemand, dem es ähnlich geht? Oder kommt man mit ein paar Brocken englisch auch zurecht? Oder sogar mit etwas deutsch?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Gesperrt  

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    da ich kein französich kann und meines Erachtens die Franzosen nur Ihre Sprache kennen.
    Gibt es unter Euch jemand, dem es ähnlich geht?

Wie war das mit dem Glashaus?

Die Probleme kennen wir von der linken Rheinseite nicht, Französisch war bei uns neben Kölsch in der Muttermilch
    Geändert von willy13 (17.02.2019 um 18:54 Uhr)

Gesperrt  

Wie wäre es, wenn Du Dir ein paar Brocken Französisch aneignest. Das kommt im Ausland und gerade in Frankreich immer gut.

Gruß
    Rombert

Gesperrt  

Il ne veut pas parler une langue étrangère

Ist seit ja schon die Oberschlaumeier . Schönen Dank für die Hinweise!
    Mein Fehler war in der 7. Klasse Gymnasium, dass ich Latein und nicht Franz. als 2. Fremdsprache wählte. errare humanum est
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von FrankNStein

...
    Hatte deswegen immer Hemmungen, da ich kein französich kann und meines Erachtens die Franzosen nur Ihre Sprache kennen.
    Gibt es unter Euch jemand, dem es ähnlich geht? Oder kommt man mit ein paar Brocken englisch auch zurecht? Oder sogar mit etwas deutsch?
    Ich bin dabei, französisch zu lernen. Ich hatte auch das Vorurteil, bezüglich der Sprache.

Meine heutige Erfahrung:
    Englisch wird häufiger mal gesprochen. Deutsch wenig, es sei denn, man trifft auf einen Elsässer. Das kann auch mal in Südfrankreich passieren.

Mein Tipp:
    Ein paar Brocken Französisch lernen.

Z.B. "Désolé, je parle très peu français".

Das öffnet die Herzen und dann wird alles leicht.

Einfach hinfahren und bedenkenlos radebrechen.. Das sind sehr nette und offene Leute,

Von den angeblich früher existierenden Vorbehalten Deutschen gegenüber habe ich nichts gespürt (wir haben seit letzten Mai ein Häuschen im Departement Lot).

Gruß

Frank

Hallo Frank,
    danke für den Hinweis.
    Wir hatten ein Haus an der Costa Brava und ich lernte Spanisch, dass heißt ich versuchte es. Nützte nichts, denn die sprachen dort Katalan.
    Ich hatte dann eine Wohnung in Andalusien. Mein Spanisch verstand mein Gärtner auch nicht. Werde schon auch in Frankreich durch kommen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Moderator   Avatar von Waldbauer

Gestern beschlossen, dass wir wohl nicht die neuen Winterreifen im Harz probieren können, denn es wird hier gerade Frühling. Die Reifen waren wieder einmal eine Fehlinvestition.
    Aber beschlossen wurde auch, dass es in der letzten Märzwoche Richtung Süden gehen soll. Erst wieder durch die Dolomiten und dann Richtung Padua. Die Weiterfahrt wierd sich dann ergeben, wie jedes mal.
    Auf meinem Reiseplan steht allerdings auch die Nordküste Frankreichs und auf dem Rückweg die Loire entlang. Hatte deswegen immer Hemmungen, da ich kein französich kann und meines Erachtens die Franzosen nur Ihre Sprache kennen.
    Hallo Hans-Heinrich,
    mir geht es nicht nur ähnlich, sondern genauso.
    Wir fahren in diesem Jahr in die Bretagne. Es ist nicht die erste Reise nach Frankreich und weiß aus Erfahrung dass die Sprachbarriere nicht unerheblich ist. Ich lasse mich deswegen aber nicht vom besuch Frankreichs abhalten, mit Händen und Füßen gehts schon. Ich versuche in diesem Jahr ein Übersetzungsprogramm aufs Tablet zu laden, vor 3 Jahren waren wir in France und trafen in einem Dorf auf eine hilfsbereite junge Dame die ein Übersetzungsprogramm auf ihrem Smartphone hatte. Sie tippte was in Französisch ein, ich konnte es auf Deutsch lesen und umgekehrt, es hat zufriedenstellend funktioniert.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von FrankNStein

@ Golfinius:

Katalanisch für den täglichen Gebrauch wie Einkauf, Restaurant etc. spreche ich, da wir mal in Platja d'Aro eine Wohnung hatten. Vielleicht kennst Du dieses frühere Nest und heutigen Urlaubsindustrieort ja? Ist inzwischen zu unruhig und kirmesmäßig dort. Dann lieber Südfrankreich und so richtig auf dem Acker mit 5 vorbeifahrenden Autos täglich.

Gruß

Frank

Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte