Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Kennt sich schon aus   Avatar von juliettpapa

Standard Rabatte bei Neufahrzeugen

Mal eine ganz dumme Frage: wenn man wegen eines neuen Wohnmobils verhandelt: sind Rabatte zum Listenpreis üblich? Wenn ja, wie hoch? Sicherlich kann man das nicht so pauschal sagen, aber vielleicht habt ihr Tipps? Ich habe mal einen Weinsberg Pepper Edition angefragt (OK, ist wohl mittlerweile meistverkauftes Womo in Deutschland?).... gibts beim zur Zeit brummenden Womo-Markt bei solch beliebten Modellen Verhandlungsspielraum?

Und wie ist es mit den Anbauten (Motorradträger, Solaranlage, TV, etc pp)? Wie sollte man da verhandeln?

Habe noch nie ein neues Wohnmobil gekauft......... Sagt mal was.....

VG
    Jörg
    __________________________________________________ ______________
    Hymer B564 Baujahr 1995 auf Fiat Ducato 2.5 D

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Rabatte bei Neufahrzeugen

Rabatte dürfte bei der derzeitigen Situation ziemlich aussichtslos sein,ich würde versuchen z.B.eine Markise oder eine Motorradbühne kostenlos zu bekommen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Rabatte dürfte bei der derzeitigen Situation ziemlich aussichtslos sein,o
    Naja, ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren zwei neue WoMo konfiguriert und gekauft

Einen „Discounter“ und eine „Luxusklasse“ .... auf beide jeweils (bereinigt) zum Listenpreis 12% Nachlass

10%-Angebote hatte ich anderen Modellen schon freiwillig bekommen .... z.B. Bei Dethleffs oder Frankia (9%)

LG
    Dietmar
    Geändert von fernweh007 (03.02.2019 um 01:01 Uhr)
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Ist öfter hier   Avatar von Nobbybig

Hallo,
    wir haben 2017 auf der Messe in Düsseldorf einen Dethleffs gekauft. Auch hier haben wir einen sehr guten Preis aushandeln können. Wenn das Modell feststeht, würde ich bei verschiedenen Händlern exakt das WoMo anfragen. Am besten persönlich vorstellig werden. Auch würde ich mir ein bis zwei Angebote von Händlern aus anderen Regionen(schriftlich) einholen. So habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten.
    Wichtig: immer Fragen, denn das kostet nichts

viel Erfolg dabei
    viele Grüsse
    Norbert
    Gruß aus dem Münsterland
    Norbert

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Jörg,

für mich ist es überraschend, dass ausgerechnet Weinsberg eins der meistverkauften Modelle anbietet.

Rabatt ist m.E. immer möglich, konfiguriere Dein Wunschmobil und frage mehrere Händler. Ich denke 8 bis 10% sollten drin sein. Allerdings solltest Du einen wohnortnahen Händler bevorzugen, um evtuelle Reklamationen abzuwickeln. Grundsätzlich sollte das zwar jeder Händler machen, aber die Erfahrungen zeigen, oftmals bevorzugen die Händler die eigenen Kunden, denn die Werkstätten sind ausgelastet.

Schau auch in Mobile.de, dort findest Du oft Neuwagen, die bereits beim Händler stehen und deutlich unter dem Listenpreis verkauft werden.

Viel Erfolg!

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

für mich ist es überraschend, dass ausgerechnet Weinsberg eins der meistverkauften Modelle anbietet.
    Hallo Bernd, das liegt daran, dass der Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper Edition (das Pepper ist ganz wichtig), mit einem Preisvorteil von ca. 15.000 EUR daherkommt... es ist vieles ab Werk drin: TV mit 60er Oyster, 160PS, Markise, Rückfahrkamera, Leichmetallfelgen, .... etc) Dazu der Grundriss mit Einzelbetten, große Garage. Damit ist die Zielgruppe "2 Personen" völlig abgedeckt. Die Fachpresse bezeichnet den Pepper mittlerweile als den "Golf unter den Wohnmobilen". Ich bin nur durch Zufall auf das Modell gestoßen. Und da die das know how von Knauss dahinter haben, sollte die Qualität OK sein.

Ich werde das mal so machen, wie ihr sagt. Ich habe natürlich meinen dichtesten Händler angesprochen, der ist nur 15 km entfernt. Der nächste wäre in Berlin, der andere in Rostock. Das sind jeweils 100km bzw. 150km. Es lebt sich zwar sehr gut hier im Wald in Nord-Brandenburg, aber die Ruhe muss man sich auch mit etwas weniger Infrastruktur "erkaufen". Ich habe nicht 3 Händler um die Ecke wie die Mittelwest- oder Südwest-Deutschen. Wenn man sich die Händlerkarte ansieht, weiß man wo die Menschen und das Geld sind.

Ich wohne genau da, wo der Pfeil ist.... mitten im Niemandsland.

Händlernetz Weinsberg:
    https://www.screencast.com/t/2VoeZQ31VCZz

Stammgast   Avatar von Mark-86

Als ich vorletztes Jahr aufm Caravan Salon war, habe ich mir die ganzen Billigmobile angeschaut. Wenn man wo anfasst, weis man woher der Preis kommt, aber ausgerechnet Weinsberg ist mir überraschend Positiv in Erinnerung geblieben. Vom Möbelbau, gefühlte Stabilität & Co stach der Hersteller zumindest für mich positiv aus der Masse von Billig=Mist raus.

Was die Rabatte angeht, kommt es drauf an, was der Händler noch verkaufen will, und was man an Sonderausstattung kauft. Bei den Einstiegsmodellen in Nackt ist da kaum was drin, und bei weitem keine 10%, außer es ist n Ladenhüter, die Kasse ist leer, das Auto muss vom Hof, etc. Wenn du einiges an Ausstattung dazu kaufst, die viel Marge mit sich bringt, für den Händler, dann ist der Verhandlungsspielraum größer...

Stammgast   Avatar von womofan

Jörg,
    wenn Du noch etwas warten kannst, warte bis November, da findet die Messe in Leipzig statt.
    Auf solchen Messen bekommen die Händler oft einen zusätzlichen Verkaufsrabattvon den Herstellern,
    den sie dann auch gerne weiter geben, um ins Geschäft zu kommen.
    Geändert von womofan (03.02.2019 um 10:50 Uhr)
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

So viel ist beim Pepper gar nicht machbar an Zusatzausstattung. Der hat ja schon vieles. Motorradträger, Solaranlage, zweite Batterie, zweiter Fernseher, Fahrradträger, elektr. Trittstufe sind die Wünsche. Macht zusammen mit Anbau so um die 5.000 EUR. Da ist nicht viel zum verhandeln. Aber ich werde es versuchen.

Stammgast  

Dein Hymer schaut aber jetzt schon traurig, dass ihn so ein Dachlattenbomber ablösen soll...

Wäre der hymergroupeigene Dachlattenbomber Sunlight V66 nicht auch was für Dich? So günstig wie der im Grundpreis ist, müsste der doch auch mit den gewünschten Extras dem Pepper das Wasser reichen können...?
    Gruß, Stefan

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte