Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33
    Kennt sich schon aus   Avatar von bigben24

Standard AW: Rabatte bei Neufahrzeugen

Bevor man sich mit dem Händler zusammensetzt, sollte man den Markt und die entsprechenden Angebote des begehrten Objektes studiert haben. Evtl. suchen wo noch einer aus dem Vorjahr steht. Am besten dann noch einen aussuchen der beim Händler auf dem Hof steht, Extras aussuchen und den Gesamtpreis verhandeln. bei uns waren das am Ende mehr als 14k€ die wir durch geschicktes Verhandeln als Nachlaß bekommen haben. Da hilft dann im Gespräch auch der Hinweis wo man sich sonst noch umschauen würde, bzw was man wo gesehen hat. Bei uns war das auch der gegenseitig bekannte Fakt, das er wußte, das wir einen kaufen wollten und wir wußten das er einen verkaufen wollte. Man muß halt schon taktisch gut verhandeln und darf bloß keinen Bittstellerauftritt hinlegen.
    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

Hymer Exsis-T 588 - MAXI - 150PS

Gesperrt  

Ich kann mich bigben24 nur anschließen. Den Markt sondieren und den Wunschpreis beim Händler vorgeben. Nach einigen Kontakten stellt sich dann der realistische Preis heraus.
    Die dümmste Frage ist: Geht da am Preis noch etwas?

In der Regel bekommt man dann ein paar Fußmatten gratis.

Gruß
    Rombert

Kennt sich schon aus   Avatar von bigben24

Noch ein kleiner Tipp: Eine Mappe mit z.B. Wettbewerbsausdrucken dabei haben, mal drin nachsehen und vergleichen, sich dabei leise unterhalten, so in etwas " Da könnten wir ja auch noch mal hinfahren...." Auch das nennen eine Deadline kann ggf. helfen. Bei uns war das am Ende so, das der Händler nach längerem Gespräch gesagt hat :"Ich nenne jetzt einen Preis, wenn er passt sind wir uns einig, sonst müßt ihr woanders kaufen." Ein freundliches aber bestimmtes Auftreten hilft ungemein. Wir waren am Ende ca 2k€ über Budget, hatten aber bestimmt 6 - 7k€ Extras auf der Uhr. Letztendlich wollt Ihr das Auto und er Euer Geld, gebt ihm halt nur so viel wie nötig.
    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

Hymer Exsis-T 588 - MAXI - 150PS

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4