Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Stammgast  

Standard AW: Roller Heckgarage, Einzugssystem

kann nur Anhänger wärmstens empfehlen, allerdings nicht den sauteure sawiko, sondern einen einfachen Baumarkthänger für 300E dazu eine schiene, ein Bugrad und eine klappbare Aluauffahrrampe, alles zusammen 400E, wir haben auf unserem Billigheimer Anhänger in 6jh schon 45-50tkm runter, nurn paar Radlager waren defekt. Vorteil gegenüber Sawiko + Co, man kann ihn auch für Haus # Garten prima nutzen und notfalls auch 2 mopeds drauftun
    lg
    olly

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ein Anhänger käme für mich nicht in Frage, würde mich zu sehr in meiner Beweglichkeit einschränken.

Meine Roller standen in der Heckgarage, in einem U-Alu-Profil, die Räder wurden mit einem Keil gesichert. Vier Spanngurte, in Zurrschienen gesichert, am Lenker und Gepäckträger und das Teil stand fest. Über eine einfache Auffahrrampe wurde der Roller in die Garage geschoben.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (09.02.2019 um 11:16 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Hm Bernd ich finde Roller i.d. Garage nicht prickelnd, bei unserem Flair hatten wir am Iveco mit Airlift eine Fiedler Träger feine Sache bis 200kg. Weiterer Nachteil ist, dass man in die Garage nur XS Roller reinkriegt, mich stört solch ein kleiner ungebremster Hänger in keinster Weise, zumal menn man Touren fährt riecht halt solch ein Miniroller nicht.
    lg
    olly

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    .. mich stört solch ein kleiner ungebremster Hänger in keinster Weise, zumal menn man Touren fährt riecht halt solch ein Miniroller nicht.
    lg
    olly
    Ich denke das kommt auf die persönliche Reiseart an, ich bin stets unterwegs, parke auch mal in Städten, einkaufen usw., mal eben wenden kann dann auch schwieriger werden. Bin selten länger als 2 bis drei Tage an einem Ort. Wenn man überwiegend ein Ziel anfährt und längere Zeit bleibt, dann ist der Anhänger eine Alternative. Aber da hat ein jeder seine Ansichten, kein Problem. Hinsichtlich Benzingeruch gebe ich Dir recht, deswegen bin ich auf der Suche nach einem E-Roller. Da bin ich allerdings noch nicht weiter gekommen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Bernd wir sind auch max 2-3tg an einem Ort, aber der Roller ist in 5min bzw aufgeladen, auch lieben wir Städtereisen, aber wir meiden den Besuch von Innenstädten mit dem Womo, wir gehen meist auf CP bzw. SP im Umkreis con 5-20km der Zielstadt und fahren dann motorisiert mit 17 Ps ins zielgebiet mit Großraumroller,
    Der Hänger wiegt leer ca 90kg, und ist ruck zuck abgekoppelt wenns eng wird.
    In Zukunft werden wir (bekloppterweise wies mein Sohn sagt) vermutlich mit einem Uralgespann als Beiboot verreisen.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich benutze auch schon seit Jahren einen 750 kg Anhänger von ATU mit Hochplane und Spriegel.Nachgerüstet mit U-Profil für das Vorderrad und Zurrösen ist das Be-oder Entladen des Rollers in weniger als 5 Min. erledigt,ich fühle mich durch den Anhänger absolut nicht behindert.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Du Arno wozu braucht man ein U-Profil fürs Vorderrad?
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Alaska

Hi, Olly

Da schiebe ich den Roller mit dem Vorderrad rein,das U-Profil ist vorne senkrecht an der Bordwand befestigt,hinter das Hinterrad kommt ein Keil der dann arretiert wird und dann wird der Roller mit Ratschgurten an massiven Zurrösen befestigt,dauert wenn ich mich beeile unter 5 Minuten.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Danke Arno, interessant, wir haben stattdessen eine durchgängige Bodenschiene.
    lg
    olly

Gesperrt  

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Bernd wir sind auch max 2-3tg an einem Ort, aber der Roller ist in 5min bzw aufgeladen, auch lieben wir Städtereisen, aber wir meiden den Besuch von Innenstädten mit dem Womo, wir gehen meist auf CP bzw. SP im Umkreis con 5-20km der Zielstadt und fahren dann motorisiert mit 17 Ps ins zielgebiet mit Großraumroller,
    Der Hänger wiegt leer ca 90kg, und ist ruck zuck abgekoppelt wenns eng wird.
    In Zukunft werden wir (bekloppterweise wies mein Sohn sagt) vermutlich mit einem Uralgespann als Beiboot verreisen.
    lg
    olly
    Dein Sohn hat in meinen Augen Recht, auf solch ein Teil ist nur Verlass wenn der Motor, das Getriebe, der Endantrieb sowie die Elektrik aus Deutschland komm

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte