Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
    Kennt sich schon aus   Avatar von Intruder

Standard AW: Dieselfahrverbote

Zitat Zitat von Georg-F Beitrag anzeigen
    Stellplätze und Campingplätze werden in Umweltzonen nicht überleben können, wenn die Menge der dieselgetriebenen Wohnmobile nicht mehr hin darf. Darüber hinaus sind geeignet große Parkplätze für Wohnmobile in Innenstädten eher selten. Somit ist das Problem für mich erledigt, es gibt keinen Bedarf dahin zu fahren.
    Da können die Städte es dann mit den Touristensteuer vergessen, da kommt dann keiner eh mehr rein!

Gruß Jeff

Stammgast  

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Olly - das verstehst du nicht,
    du sollst hier in D an der Ampel kein CO2 in die Luft pusten und unsere CO2 Statistik verschlechtern,
    und dein neuer Motor wird ja nicht in D gebaut und damit belastet er ja auch nicht unsere CO2 Werte.

Sowas nennt man Umweltpolitik
    Falsch meine Benzmaschine kommt doch aus BW, so hoffe ich, in so fern bin ich Umweltaktivist oder?
    lg
    olly

Kennt sich schon aus  

Für viele Wohnmobilfahrer in den Umweltzonen kommt es vermutlich noch schlimmer. Link: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/die...HYnM4G2wSkw8zM
    offenbar plant nur Volkswagen und Mercedes Benz Nachrüstlösungen für Fahrzeuge frei zu geben. Siehe Artikel der Zeitschrift kfz-betrieb im zweiten Drittel des Textes.
    Liebe Grüße Terry

Kennt sich schon aus  

Servus!
    Heute in Focus-online gelesen:
    Auf Anfrage des FDP-Verkehrsexperten Oliver Luksic hat die Bundesregierung geantwortet.

Die Feststellung, dass der Grenzwert überschritten ist, beruht nicht in allen Fällen auf konkreten Messergebnissen, sondern teilweise auch auf Modellrechnungen.
    Luksic:Modellrechnungen, die an Wettervorhersagen erinnern würden.
    Außerdem nutzen die Länder auch noch verschiedene Programme zur Berechnung.
    In Berlin kam es zu Fahrverbotsentscheidungen, bei denen die die Modellberechnungen auf Messwerten beruhen, die 2015 das letzte Mal erhoben worden sind.
    Da fehlen einem die Worte.
    CU
    Wolf

Moderator  

Ich denke hier ist keine Plattform, um über Verschwörungstheorien zu diskutieren. Darum habe ich den Strang gelöscht. Bitte dafür in den entsprechende Foren gehen.

Andi
    Moderator
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Wie sieht es denn eigentlich im restlichen Europa so aus mit Fahrverboten?
    Bin da nicht ausreichend informiert.
    Ist nur wieder Deutschland als Pragraphenreiterland führend?

Finde es nur fast schon betäubend wütendmachend, dass eben Flugbenzin immer noch nicht besteuert wird und die 3 größten Containerschiffe täglich mehr NOX ausstossen, als der gesamte Dieselverkehr es überhaupt könnte!!!

Und dann messen die in anderen europäischen Städten nicht in Auspuffhöhe, so wie bei uns - und alle Abgaswerte sind dann paletti.

Sollen die doch erst mal eine flächendeckende Kontrollinstanz schaffen, so lange fahre ich mit dem Dieselwomobil dahin, wohin ich will Dieslfahrverbot hin oder her !
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast  

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn eigentlich im restlichen Europa so aus mit Fahrverboten?
    Bin da nicht ausreichend informiert.
    Ist nur wieder Deutschland als Pragraphenreiterland führend?

Finde es nur fast schon betäubend wütendmachend, dass eben Flugbenzin immer noch nicht besteuert wird und die 3 größten Containerschiffe täglich mehr NOX ausstossen, als der gesamte Dieselverkehr es überhaupt könnte!!!

Und dann messen die in anderen europäischen Städten nicht in Auspuffhöhe, so wie bei uns - und alle Abgaswerte sind dann paletti.

Sollen die doch erst mal eine flächendeckende Kontrollinstanz schaffen, so lange fahre ich mit dem Dieselwomobil dahin, wohin ich will Dieslfahrverbot hin oder her !
    Hallo

Ich glaube, Du hast keine Ahnung von den Preisen für Flugbenzin.
    Wenn Du die Preise für Kerosin in Deutschland für Dein WoMo bezahlen müsstet, würdest Du wahrscheinlich zu Fuß in den Urlaub reisen, den die Preise pro Ltr liegen bei weit über 2€.
    Selbstverständlich kann jede Airline die Kosten als Betriebsausgaben absetzen, wie es jede Spedition für ihre LKW´s auch macht. Wenn die Preise in Deutschland zu hoch sind, tankt man eben dort wo es günstiger ist. Das machst Du ja auch so. Z.Z. sind die Preise für Kerosin fast doppelt so hoch wie Diesel und bei Flugbenzin ist das Verhältnis ähnlich. Wohlbemerkt, dass sind die Preise in Deutschland, International liegen die Preise ungefähr bei einem viertel. Die international fliegenden Maschinen tanken dort wo es am günstigsten ist und nicht da, wo die Steuern am höchsten sind. Die Steuern hier zu erhöhen hätte also dieselbe Wirkung, als wenn in China ein Sack Reis platzt, nämlich keine.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Kiel hat jetzt einen Staubsauger gekauft, wird neben die Meßstation gestellt und filtert die Luft.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16027990.html
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Kiel hat jetzt einen Staubsauger gekauft, wird neben die Meßstation gestellt und filtert die Luft.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16027990.html
    Wurde am 11.Jan hier schon diskutiert

- https://www.promobil.de/forum/thread...iel#post566593

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Moin,
    der Staubsauger ist auch nicht gekauft.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte