Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Gesperrt  

Standard Wie aktiviert Ihr Euer Smartphone?

Hallo Kameraden!

Die neuen Handys unter Android bieten ja mehrere Möglichkeiten der Aktivierung. Bei meinem Samsung Galaxy S8 geht das über Eingabe einer PIN,
    mit Fingerabdruck, Iris- oder Gesichtserkennung.

Nach meiner Erfahrung: PIN geht natürlich immer, Fingerabdruck ist problematisch (meistens muss man den Finger mehrmals hin- und herbewegen.
    Gesichtserkennung funktioniert fast immer und Iriserkennung geht gar nicht (in bin Brillenträger).

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß
    Rombert

Ist öfter hier  

Standard AW: Wie aktiviert Ihr Euer Smartphone?

Hallo Rombert,

ich habe aktuell bei meinem Google Pixel 3 xl die Aktivierung abgeschalten weil mich das immer stört. Ging beim Nexus 5 zuvor auch schon. Einfach in den Einstellungen unter Sicherheit & Standaort --> Gerätesicherheit die Displaysperre ausschalten.
    Ansonsten würde ich wenn dann PIN nehmen, da man Fingerabdrücke übertragen kann und bei der Gesichtserkennung hätte ich Angst wenn man ne Bockwurst davor hält, dass es sich entsperrt

sonnige Grüsse

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich habe ein neues Huawei Psmart, das mit dem Fingerabdruck funktioniert zuverlässig, 2 Finger sind angemeldet, alle paar Tage verlangt es ein Entsperrmuster, zur Sicherheit. Und wieder von Zeit zu Zeit willes den Code der Simcard eingetippt haben. Bis jetzt funktioniert es perfekt, auch eine Akkuladung hält bis 3mal so lang wie beim vorherigen Samsung Galaxy S5 Mini.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich habe ein neues Huawei Psmart, das mit dem Fingerabdruck funktioniert zuverlässig, 2 Finger sind angemeldet, alle paar Tage verlangt es ein Entsperrmuster, zur Sicherheit. Und wieder von Zeit zu Zeit willes den Code der Simcard eingetippt haben. Bis jetzt funktioniert es perfekt, auch eine Akkuladung hält bis 3mal so lang wie beim vorherigen Samsung Galaxy S5 Mini.
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...usbau-101.html

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Immer an, keine Aktivierung erforderlich
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Ich hab' schon fünfzehn Jahre keine Aktivierung mehr benutzt, finde ich so überflüssig wie einen Kropf. Mein Portemonnaie und mein Klo muss ich auch nicht aktivieren, warum dann den Fernsprecher? Gottlob kann man den ganzen Blödsinn abschalten.

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Ich hatte mal ein Handy im Zug verloren. Es war im Ablagefach aus der Jackentasche gerutscht. Gut dass es nur mit einem Code zu bedienen war.

Ich aktiviere mein Galaxy S9 durch Fingerabdruck. Das funzt einwandfrei ohne großen Aufwand.

Gruß
    Georg
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Ich hab' schon fünfzehn Jahre keine Aktivierung mehr benutzt, finde ich so überflüssig wie einen Kropf. Mein Portemonnaie und mein Klo muss ich auch nicht aktivieren, warum dann den Fernsprecher? Gottlob kann man den ganzen Blödsinn abschalten.
    Jedem wie er will.
    Dann darfst du aber keine email mit automatischen einloggen über das Handy machen, keine sensiblen Daten darauf ablegen, kein "Passwort speichern" auf Webseiten, Mail, etc.
    Denn klaut dir einer das Handy, dann kann er gleich mal testen, ob er damit bei amazon, ebay, etc. rein kommt, die Lieferadresse ändert und schön einkauft.
    Oder er verwendet deine Identität für betrügerische Einkäufe, was leider bei verlorenen/geklauten Smartphones schon zig-tausendfach passiert ist.

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Ich habe noch nie einen Fernsprecher verloren und gedenke auch nicht, dies zukünftig zu tun. Ich spiele damit aber auch nicht in der Öffentlichkeit herum, weil ich das als unfein empfinde. Unsereins musste früher zum Telefonieren ans Telefontischchen gehen, dort hatte man einen Bewegungsradius von anderthalb Metern. Ich verstehe nicht, warum man beim Gang durch die Fußgängerzone seine E-Mails abrufen muss. Sollen die Smombies weiter so tun, ich bin mit 40 zu alt für sowas.

Stammgast  

Ich habe ein Firmen Iphone, da ist der Fingerabdruck zum Entsperren verboten und gesperrt, daher muss ich mir einen sechsstelligen Code merken und den auch noch alle zwei Monate ändern. Unsere Firmensicherheit hält es für wahrscheinlicher, dass mir einer den Finger abhackt oder mich betäubt als dass einer einfach genau hinschaut, wenn ich den Code eingebe

Wenn es mein eigenes wäre würde ich den Fingerabdruck nutzen, für Banking und ähnliches geht der ganz gut, nur wenn der Finger nass oder verschwitzt ist zickt es.
    Gruß, Stefan

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte