Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
    ebi1
    Gast

Standard AW: Winterflucht 2019

Ich mag Spanien, war oft genug da und hab recht viel gesehen, und dabei auch die regionalen Küchen sehr genossen.

Für immer wird mir das Land aber dafür in Erinnerung bleiben, dass wir dort beschlossen haben, unser Reisemobil zu verkaufen und in Europa nur noch anders zu reisen. Wir kamen aus Marokko, hatten 3 tolle Reisen in einem Winter, und dabei jede Menge Freiheit. In Spanien hat man uns dann immer nen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem episch breit aufgeführt war, was so alles verboten ist. Ich konnte in Spanien ums Verrecken nichts entdecken, was besser war als in Marokko, umgekehrt aber schon. Und Tunesien würde ich als Ziel ebenfalls vorziehen, da stimme ich Toni zu. Andere Ziele, die Toni nennt, hab ich nie besucht und kann sie auch nicht beurteilen. In Sizilien waren wir auch mal, das empfand ich auch angenehmer als Spanien.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Peter,

Deine tollen Bilder faszinieren mich immer wieder aufs Neue!
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Ist öfter hier   Avatar von Nixus

Eigentlich ist es doch sturzegal wohin man fährt, die Hauptsache ist doch, dass man zufrieden ist und sich über seine Reise freuen kann. Der Eine wandert gerne auf dem Hunsrückhöhenweg ein Anderer lieber auf dem Jakobsweg. Ein Weiterer liegt gerne in der Sonne und der Nächste im Schnee. Der eine Opa stolziert gerne mit eingezogenem Bauch an der Strandpromenade und der andere Opa gerne mit dem Enkelkind über den Kinderspielplatz.
    Freuen wir uns doch darüber, dass wir die Möglichkeiten einer individuellen Auswahl haben und dass nicht alle Menschen am gleichen Ort ihre Freizeit verbringen müssen/wollen.
    Es ist wie beim Fussball: Der eine Fussballfan schwört auf Schalke und der andere steht auf "Mir san Mir!". Zwischen beiden Vereinen liegen Welten, aber untereinander kann man sich trotzdem auf Augenhöhe über den Fussballsport unterhalten.
    Es ist halt alles eine Sache der Wertschätzung des Individuums und nicht der Gegenstand einer Messlatte, wer höher, schneller oder weiter gefahren ist, oder wer die meisten Länder dieser Erde gesehen hat.

Zumindest ist dieses meine Ansicht und ich bin auch schon an vielen Orten gewesen.

Bevor ich es vergesse: Vielen Dank für die netten und interessanten Kommentare. Wir freuen uns immer wieder über weitere Beiträge zu dem Thema.
    Geändert von Nixus (02.02.2019 um 16:44 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
    die sich die Welt nie angeschaut haben.
    A. v. Humbolt

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Nixus Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es doch sturzegal wohin man fährt, die Hauptsache ist doch, dass man zufrieden ist und sich über seine Reise freuen kann. ...
    So ist es, es sollte auch niemand über die Reiseziele anderer Kollegen urteilen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Nixus Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es doch sturzegal wohin man fährt, die Hauptsache ist doch, dass man zufrieden ist und sich über seine Reise freuen kann.
    Nixus, das ist alles richtig, was Du sagst, ABER: Ich habe eine so komische Abneigung gegen Superlative, ja, es ist fast schon eine Allergie.-
    Wenn ich lese: "Man kann sich nichts Besseres antun, als die Zeit von Dezember bis April hier in Spanien zu genießen . . . " - dann kommen mir ganz arge Bedenken, manchmal steigert sich das zum Nackenhaare-zu Berge stehen . . .

Woher will Dein Freund Hajo - Oldi45 wissen, was das Beste für mich ist? Die Frage drängt sich nicht nur mir, sondern sinngemäß auch ebi1 auf - es ist schon vermessen, solche Äußerungen, wie die von Oldi45 / Hajo, abzugeben - mag ja sein, daß es für ihn das Beste ist - aber doch sicher nicht für die Allgemeinheit.

Ich an seiner Stelle hätte richtigerweise geschrieben: "Ich könnte mir nichts Besseres antun, als die Zeit .Dez - Apr hier in Spanien . . ."

So herum wird ein Schuh draus, den man sich anziehen kann.

Bevor ich z.B. in Spanien eine WINTERFLUCHT verbringe, würde ich mindestens einen halben Winter in Marokko verbringen - obwohl ich nun mehr mit den Muslims nicht mehr am Hute habe - ABER: Ich würde niemals solche Worte wie: " Man kann sich nichts Besseres antun, als die Zeit von Dezember bis April hier . . . . . zu genießen . . . "
    Hab' hier mal statt Spanien Pünktchen gemacht - da könnte man jedes andere Land eintragen, wäre genauso falsch . . .

Ich mag gewesen sein, wo ich war, ich mag gelebt haben, wo ich gelebt habe - ABER: Nie wird jemand von mir solche Superlative hören, wie den von Hajo / Oldi45.
    Geändert von Tonicek (02.02.2019 um 17:08 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Ich an seiner Stelle hätte richtigerweise geschrieben: "Ich könnte mir nichts Besseres antun, als die Zeit .Dez - Apr hier in Spanien . . ."
    Toni, Du hast ja recht, aber ich bin davon überzeugt, dass sich der Hajo, den ich übrigens überhaupt nicht kenne, genau dieses dabei gedacht hat. Es gibt eben auch Menschen, die nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Einfach mal tief durchatmen und fünfe gerade sein lassen, es gibt doch wirklich Schlimmeres oder meinst Du das nicht auch.
    Geändert von Nixus (02.02.2019 um 18:30 Uhr)
    A. v. Humbolt

Stammgast   Avatar von Tonicek

Richtig - es gibt sogar viel Schlimmeres - aber wenn Du mich kennst, dann weißt Du: Ich bin hart im Nehmen - aber auch knallhart + glasklar im Geben . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kennt sich schon aus  

Ja, Du hast sicher Recht mit Deinem Einwand. Man sollte wirklich immer den Ball flach halten. Wenn einem aber etwas besonders gut gefällt, kann man leicht euphorisch werden. Es wäre auch nicht so toll, wenn jetzt alle Wohnmobilisten hierher nach Spanien kommen würden. Zypern oder Tunesien ist bestimmt auch ganz toll. Das Leben ist leider viel zu kurz, um alle Sehenswürdigkeiten zu bereisen. Ich bleibe aber am Ball.
    Gruß Hajo

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    .......aber wenn Du mich kennst, dann weißt Du: Ich bin hart im Nehmen - aber auch knallhart + glasklar im Geben . . .
    Das glaube ich Dir auf's Wort, Toni, aber wenn Du mal in meinem Profil nachschaust, wieviele Beiträge ich in diesem Forum geschrieben habe, dann kannst Du dir bestimmt vorstellen, dass ich kaum jemanden aus diesem Forum kenne und umgekehrt ist es wohl ähnlich. Mich kennen in diesem Forum auch nur einige wenige.
    Es gibt ein paar nette Menschen zu denen ich auch schon näheren Kontakt hatte, aber es hält sich in Grenzen. Wir arbeiten dran
    A. v. Humbolt

Stammgast  

Hallo Nixus,
    lass dir nicht die Freude verderben. Ich bin gerade in Spanien, inspiriert durch eure Winterflucht 17/18. Ich finds super dieses Land. Mir hat jetzt auch noch niemand einen Zettel in die Hand gedrückt wo drauf steht was alles verboten ist. Anscheinend ist man hier doch großzügiger wie oft berichtet wird. Denn überall stehen "frei Camper" ohne dass die von der Polizei verjagt werden. Dann wünsch ich euch noch eine schöne Zeit und freue mich weiterhin die aktuelle Reise mitverfolgen zukönnen.

Grüße Hans

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte