Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Standard AW: Mein Computer gehört mir!

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Man sollte die Sache etwas eindämmen können wenn man vor dem Abschalten des PC den Verlauf samt Cookies löscht.
    Das geht wesentlich einfacher, indem man im InPrivate Modus surft (IE).

Ich praktiziere das schon seit langer Zeit, ich surfe auf den mir bekannten Seiten im normalen Modus. Wenn ich dann auf Produktsuche gehe oder generell im Google langwierige Recherchen starte, öffne ich mit STRG+Shift+P ein InPrivate Fenster. Der Verlauf und die Cookies werden in diesem Modus nicht abgespeichert.

Das kann man sehr schön verfolgen: Ich öffne ein InPrivate Fenster und starte die PM Seite. Auf einem zweiten Tab suche ich bei den üblichen Verdächtigen *) nach Produkten und schwupps wird die PM Seite mit diesen Produkten überschwemmt. Sobald man das Fenster schließt ist der Spuk wieder vorbei.

*) Zu meinen besonderen Lieblingen gehört Conrad, der muss ein gewaltiges Etat bei Google haben. Bei Conrad würde ich niemals im normalen Modus surfen, da generiert man Tonnen von Leads und wird ständig mit dessen Produkten berieselt.
    Liebe Grüße, Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von Urmel

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Wir bitten um Verständnis dafür dass im Forum Diskussionen über Werbeblocker von der Administration nicht erwünscht sind......ähem...

Hallo,

Also wenn ich sehe, daß auf dieser Seite mein Privacy Badger 26 Tracker listet, dann frage ich mich schon ob das sein muß. Werbung in gewissem Umfang OK, aber das man hier förmlich bombardiert wird ist schon seltsam.

Zudem bestehen die Journalisten auf Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, wollen aber im Gegenzug hier die Meinungsfreiheit; Diskussionsfreiheit bei den Forenteilnehmern (Abo-Kunden) nicht dulden.

Vielleicht sollte man das Werbeprinzip auf dieser Seite mal grundsätzlich überdenken.

Viele Grüße
    Armin
    Hymer Tramp SL 588 - 148 PS Automatic - 4,5 t

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
    Zudem bestehen die Journalisten auf Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, wollen aber im Gegenzug hier die Meinungsfreiheit; Diskussionsfreiheit bei den Forenteilnehmern (Abo-Kunden) nicht dulden.
    Das siehst Du falsch. Hier im Forum gilt so eine Art Hausrecht. In Foren kann per Regelwerk Dinge ganz konkret ausgeschlossen werden, da Du ja nicht gezwungen bist, hier zu sein. Zudem ist das hier kostenlos. Also so what, Blocker an und gut ist. Ich sehe hier rein gar nichts an Werbung, kein einzelnes Banner, Popuo oder sonstwas. Ist immer nur die Frage ob man die richtigen Produkte nutzt

Moderator  

Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
    Hallo,

Also wenn ich sehe, daß auf dieser Seite mein Privacy Badger 26 Tracker listet, dann frage ich mich schon ob das sein muß. Werbung in gewissem Umfang OK, aber das man hier förmlich bombardiert wird ist schon seltsam.
    Dies ist leider kein Promobil spezifisches Problem, sondern auf allen stark frequentierten Seiten so. Du hast recht, das müsste nicht sein, wenn die Seiten ihre Werbung selber schalten würden und nicht nur die Werbeplätze verkaufen würden.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4