Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Euro 6d temp

Ganz neu hier  

Standard AW: Euro 6d temp

@Marko
    Leider gibt es mein Modell von Pilote nur auf Fiatbasis.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Bisher gibt es nur Vermutungen, Spekulationen, überhaupt nichts Konkretes.
    Also, abwarten.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Moderator   Avatar von AndiEh

Ich war am Wochenende auf der Freizeit Messe in Nürnberg.
    Dort wurde mir ein frisch zu bestellendes Knaus Wohnmobil für Lieferung Juni/Juli angeboten. Bestelle ich erst im Juli/August wurde mir das nächste Jahr in Aussicht gestellt.

Immer unter der Voraussetzung dass mir die Wahrheit erzählt worden ist, sieht es demnach danach aus, dass die Käufer Euro 6dtemp haben wollen und es jetzt schon Überbestände an Euro 6 Fahrzeugen gibt.

Oder aber, was auch eine Möglichkeit wäre, Fiat bekommt nicht so viele Euro 6dtemp Fahrgestelle produziert, wie gebraucht werden.

Wie dem auch sei. Ich spekuliere auf günstige Angebote im oder Ende August.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    ...
    Dort wurde mir ein frisch zu bestellendes Knaus Wohnmobil für Lieferung Juni/Juli angeboten. Bestelle ich erst im Juli/August wurde mir das nächste Jahr in Aussicht gestellt.
    ...

Das was Dir ein einzelner Händler erzählt - auch mal vorausgesetzt, daß das nicht aus der Luft gegriffen ist - lässt sich nicht auf die Gesamtsituation eines Herstellers hochrechnen. Jeder Händler hat seine eigenen Stückzahlvereinbarungen mit seinem Lieferanten und dieser mit FIAT.

Da kommt es dann darauf an, inwieweit die vereinbarten Kontingente ausgeschöpft sind und ob die Logistikkette funktioniert. Das bietet dann viel Stoff für Spekulationen. Auch für die Händler, denn die werden bezüglich der Einführung von Innovationen/Neuigkeiten auch im Dunklen stehen gelassen. Die sollen das Zeugs, was bis zur Einführung der Neuerung noch produziert wird, noch abnehmen, was sie, wenn eine Änderung zu früh bekannt wird, nicht machen.

Das ist meine Erfahrung aus der Automobilindustrie. Warum sollte das in der Wohnmobilbranche anders sein?

Gruß

Frank

Stammgast  

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Immer unter der Voraussetzung dass mir die Wahrheit erzählt worden ist, sieht es demnach danach aus, dass die Käufer Euro 6dtemp haben wollen und es jetzt schon Überbestände an Euro 6 Fahrzeugen gibt.
    Ja, dazu passen auch die erwähnten 5000€, die Händler versuchen mal wieder gegenzusteuern, nennen astronomische Aufpreise und das übliche "erst mal abwarten, ob sich die neue Technologie bewährt und nicht nach 1000km die alle abbrennen...".
    Ich fände schon die ca. 2000€ aus der Clever Preisliste eine Unverschämtheit, gerade beim Jumper ist ja nicht wirklich was anders, für was bezahlt man da 2000€. Und auch Fiat lässt sich beim Ducato den Adbluetank und das Einspritzventil in Gold aufwiegen bei 2000€. Aber ist halt wie immer Angebot und Nachfrage... Wobei ja auf dem vergangenen Caravan Salon und der CMT nicht gerade wenige einen "alten" Euro6 bestellt haben, also Null Nachfrage ist auch dafür sicher nicht.

Und Franz hat natürlich auch recht, es gibt aktuell soviele Unsicherheiten:

- Setzt sich Scheuer mit den 50 Mikrogramm durch, gegen EU und Bundesumweltministerin?
    - Wie wird die Grenze in mg/km für Nachrüstungen, würde die z.B. der aktuelle Euro6 Ducato packen?
    - Wie werden die Messwerte 2019, werden durch Flottenerneuerung und Dieselpanikverkäufe auch so die Messwerte fallen?
    - Kommt wirklich die grosse EV Welle, die VW z.B. gerade lostreten will, dann wird es für die Restverbrenner sicher schneller schlimmer?
    ...
    Geändert von smx (05.03.2019 um 08:39 Uhr)
    Gruß, Stefan

Ganz neu hier  

Hallo zusammen,

von Fiat weiß ich das es ab dem Caravan Salon 2019 die neuen Motoren 120, 140, 160 und 180 PS 6dtemp angeboten. Der 180PS auch mit dem Automatikschaltgetriebe.
    Da werden alle Hersteller wohl mitziehen!

Gruß Oberschlumpf

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Die neue 9-Gang Wandlerautomatik - endlich mal was Vernünftiges - gibt es für alle Duc-Modelle, vom 120er bis zum 180er.

Hier mal der letzte Bericht dazu:
    https://www.fiatcamper.com/de/nachrichten/latest-2019
    Geändert von Travelboy (17.07.2019 um 20:44 Uhr)
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Ganz neu hier  

@Travelboy: so wie ich von unserem Händler weiß ja, nur die Automatik soll erst 2020 kommen!

Gruß Oberschlumpf

Stammgast  

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Die neue 9-Gang Wandlerautomatik - endlich mal was Vernünftiges - gibt es für alle Duc-Modelle, vom 120er bis zum 180er.
    Vernünftig ja aber gibt es erst ab 140PS, steht auch in Deinem Link so.

Und "oberschlumpf", es fahren ja in diversen Videos schon welche damit rum, warum also "erst 2020"? Man muss immer aufpassen, manchmal neigen die Händler zu Märchen um die eigenen Reste loszuwerden.
    Gruß, Stefan

Ganz neu hier  

@smx. ja klar von Fiat bereitgestellte Vorführkastenwagen! Mehr aber auch nicht. Die ersten Wohnmobile schätze ich mal im Okt-Nov. 2019.

PS: und der Rest vom alten Modell

gruß Oberschlumpf

Seite 8 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte