Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Euro 6d temp

Stammgast   Avatar von M846

Standard AW: Euro 6d temp

Wußte gar nicht das man einen VW auch mit einer richtigen Automatik bestellen kann.
    Dachte es gibt nur das schlechte DSG.

Für Fiat wäre es gut eine echte Automatik zu liefern. Mit Euro 6d noch besser.
    Gruß Marko

Stammgast  

Ja, das ist überfällig, gibt doch jetzt Crafter, Sprinter und den Transit mit Wandler.

Das würden beim Ducato Wohnmobil bestimmt nicht wenige als Option bestellen... Fiat wäre echt mit dem Klingelbeutel gepudert, wenn sie sich das Geschäft entgehen lassen und am Ende der Kunde bei den anderen bestellt...

Nach viel humorfreiem Spass privat mit automatisierten Getrieben und beruflich mit VW und Audi DSGs kommt mir nur noch Wandler oder halt zur Not Handschalter ins Haus...
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Alaska

Sollte so kein großes Problem sein,Iveco hat Wandlergetriebe in seinen Fahrzeugen und die gehören ja schließlich zu Fiat.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von Waldbauer

ZF hat definitiv einen Wandler der zum Quereinbau für leichte Nutzfahrzeuge geeignet ist.
    Aber was der halt wieder kostet.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Das Iveco-Wandlerautomatik-Getriebe ist von ZF und wurde zuerst im PKW-Bereich in etwas stärkere Limousinen eingebaut (z.B. BMW-5-er mit 3-Liter-Diesel, oä.) Es ist für längseingebaute Motoren konstruiert und kann deshalb nicht so ohne weiteres im Ducato verwendet werden, da der ja einen quer eingebauten Motor hat.

ZF hat aber bereits vor einigen Jahren ein "Vielgang-Wandlerautomatik-Getriebe" für quer eingebaute Motore entwickelt. Dieses 9-Gang-Getriebe ist seit geraumer Zeit z.B. im Range-Rover-Evoque erhältlich und ist auch für die Drehmomente unserer LLKW´s geeignet. Die 9 Gänge sind zwar ein bisschen "to much" bei den allgemein wesentlich geringeren Geschwindigkeiten für Womo´s, aber für ZF ist es sicher ein leichtes, ein oder 2 Gänge stillzulegen und darauf ein prima 7-Gang-Wandlergetriebe für Ducto´s zu machen.

Auch die Fa. Aisin/Warner hat ein ausgezeichnetes 8-Gang-Wandlergetriebe für den Quereinbau, das für den Ducato adaptiert werden könnte. Da muss also nix neues entwickelt werden, sondern "nur" vorhandenes angepasst werden.

Tom

Stammgast  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ZF hat definitiv einen Wandler der zum Quereinbau für leichte Nutzfahrzeuge geeignet ist.
    Aber was der halt wieder kostet.....
    Schau in egal welchen Fahrwerks- oder Zubehörthread, die Leute geben das Geld gerne fürs Wohnmobil aus. Und eine gute Automatik wäre mir persönlich mehr wert wie irgendein Zubehör für den Aufbau, ich fahr halt auch das Ding meistens...

2690,-€ nimmt Hymer für die Automatik im Frontsprinter MC, da würde ein Wandler bei Fiat vielleicht 2.000€ kosten, die wäre es mir wert.
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von M846

Ich würde das Geld für eine Wandler auch ausgeben.
    Womo ist Urlaub und da will ich mich nicht über das Getriebe ärgern.

Und im Fußraum ist zu wenig Platz für meine langen Beine. Da ist es angenehmer wenn ich nur den rechten Fuß brauche.
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen

2690,-€ nimmt Hymer für die Automatik im Frontsprinter MC, da würde ein Wandler bei Fiat vielleicht 2.000€ kosten, die wäre es mir wert.
    Als ich vor 4 Jahren meinen Phoenix konfigurierte, kostete die 7-Gang Automatik beim Sprinter ca 2700€ Aufpreis. Bei einem Iveco als Basis hätte die 8-Gang Automatik von ZF 4990€ Aufpreis gekostet. Am Ende lagen der Sprinter und der Daily nur noch ca 1400€ auseinander.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Schau in egal welchen Fahrwerks- oder Zubehörthread, die Leute geben das Geld gerne fürs Wohnmobil aus. Und eine gute Automatik wäre mir persönlich mehr wert wie irgendein Zubehör für den Aufbau, ich fahr halt auch das Ding meistens...

Bei 2000 wäre ich sofort dabei. Im Hinterkopf habe ich jedoch die Summe die Fiat als Aufpreis für eine Wandlerautomatik beim Daily aufruft......Das wäre mir zu viel.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von wolf2

Das ZF 8HP Wandlergetriebe kostet bei Bestellung für eien Flair mit Iveco Daily Fahrgestell 4630,00 € Aufpreis!

Für den Arto auf Fiat Ducato Fahrgestell ist bis jetzt noch kein Wandlergetriebe in der Preisliste enthalten!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte