Seite 51 von 91 ErsteErste ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 907
    Stammgast  

Standard AW: Tempolimit 130

Zitat Zitat von Stollenflug Beitrag anzeigen
    Bei einem Tempolimit von 130 fahren dann trotzdem viele schneller, nur haben sie dann ein schlechtes Gewissen.
    nein, haben sie nicht.

Stammgast  

Das ist doch deutsche Mentalität
    100 km/h auf Landstraßen - also darf ich 110 fahren
    50 im Ort - also darf ich 55 fahren und bei 60 passiert auch noch nichts
    und überhaupt, mal ehrlich, wann wird denn kontrolliert - und wenn, dann wird das bei uns vorher in Presse und Radio angekündigt.

Ach und mit dem Gewicht 3,5t machen das doch auch alle hier, 5% ist in Ordnung ok - 10% gehen doch auch noch.

Macht das mal in der Schweiz oder in Skandinavien, nein - da können selbst die Deutschen sich an die Grenzwerte halten.
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast  

Der Ramsauer wollte es doch so haben, daß man auch in Ortschaften erst ab 21Km/h Überschreitung Punkte bekommt. Und die 15 € jucken doch einen Raser nicht.

Kennt sich schon aus  

Erstaunlich, wieviele Befürworter es doch hier gibt.
    Vor 30-40 Jahren wärt ihr deswegen doch auf die "Barikaden" gegangen.
    Liegt's evtl. am Alter?

Gruß Henk
    Diese Signatur wurde verschoben.

Stammgast  

Bei mir ist es wohl in erster Linie das Alter, dann fahre ich auf BAB ausschließlich mit dem 4,5t Wohnmobil auf der LKW Spur und außerdem gibt es für mich auf den Autobahnen eh viel zu viele Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Klar früher in jüngeren Jahren ohne den Verkenr von Heute und ohne die vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen, wo man auf 100km und mehr mal so richtig Aufdrehen konnte war das schon ein Kick.
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von hb1965 Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wieviele Befürworter es doch hier gibt.
    Vor 30-40 Jahren wärt ihr deswegen doch auf die "Barikaden" gegangen.
    Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht.

Naturgemäß sind die Lager gespalten, die Vernunftsmenschen (und Womofahrer, hehe) sprechen sich für ein Limit aus, die PS-Boliden Fahrer dagegen. Die Politik tut sich mit der Entscheidung schwer. Einerseits sind da Bedenken wegen Umwelt und Unfallzahlen - aber Schwerverkehr und Freizeit-Unfälle kippen diese Argumente (bei uns gibt es x-mal mehr Tote bei Bergwanderern und Skifahrern als auf der Straße). Andererseits ist da die Wirtschaft als treibende Kraft, die dafür sorgt, dass es uns gut geht - und dazu gehört nun mal die Autoindustrie. Ein Tempolimit führt jedes Auto über 150PS ad absurdum.

Jetzt die subjektive Seite:
    PKW: 95PS Ford TD, damit kann ich mit 5 Leuten + Gepäck in den Urlaub fahren, das reicht spielend und das bei einem Verbrauch von 6,5l/100km.
    Moped: 140PS Kawa, damit kann man richtig andrücken. Aber nicht auf der AB, das ist zu teuer.
    Womo: 130PS Duc im täglichen Duell mit Brummis und Bussen. Bei der bisher einzigen Fahrt auf einer AB in DE wurde ich von einem roten Bettvorleger mit geschätzen 230 überholt (eigene 100 plus übliches AB Tempo), da hat mein Womo gewackelt wie ein Pudding - wäre ich im österreichischen SloMo-Modus unterwegs gewesen und hätte gemütlich zum Überholen angesetzt, dann wär der durch mich durchgefahren. Da geht einem ordentlich die Muffe.

Also ja, ich wäre für ein Tempolimit, allerdings glaube ich nicht daran, weil in DE zu allererst die Wirtschaft zählt, und dann kommt lange nichts.
    Das ist meine Meinung aus der Entfernung.
    Liebe Grüße, Peter

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Ich finde das es langsam an der Zeit dafür ist, wir werden in so vielen Bereichen bevormundet wie soll man dann mit freier Tempowahl zurechtkommen. Ich bin dafür wenn ich schnell fahren will fahre ich nee Runde auf dem Nürburgring und gut ist.
    Willy, schau dir mal auf Youtube die zahlreichen Videos von den Publikumsfahrten auf dem Nürburgring an dann vergeht dir die Lust auf schnelle Runden dort garantiert. Da sind Vollpfosten unterwegs denen man bestenfalls einen Tretroller geben sollte.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Und täglich grüßt das Murmeltier.........

Irgendjemand schreibt oder sagt das Zauberwort "Tempolimit" und die Diskussion geht wieder los. Alle Argumente für und wider sind schon von jedem gesagt / geschrieben. Wahrscheinlich nur nicht gleich oft.

Es wird kommen, denn der "Tempokrieg" auf unseren Autobahnen ist irrwitzig. So jedenfalls mein Eindruck, ob ich mit dem WoMo oder einem PKW unterwegs bin. Es ist nur eine Frage der Zeit und ich kann es emotionslos und ohne ständige Wiederholung der immer gleichen Argumente abwarten.

Guten Morgen

Frank

Moderator   Avatar von Waldbauer

Früher, als ich noch jung war, so Mitte 40, drehte ich mit dem Motorrad auf der Autobahn schon mal gern auf. Auf der Ostumgehungsautobahn um München testete ich das Höchsttempo mit meiner damals neuen Yamaha FJ 1200 aus. Sie hatte ca. 118 PS und lief nach Tacho 250 km/h. Auf einer Sonntagsmorgentour in die Nähe von Biberach nahm ich bis Ulm natürlich die Autobahn, vom Autobahnanfang in München bis Ulm-Senden, da wo das große Möbelhaus ist, erreichte ich ein Durchschnittstempo von 186 km/h. Über mehr als 60 Kilometer fuhr ich hinter einem Ferrari her, dem wurde auf der Überholspur Platz gemacht sonst wäre ich nicht so zügig vorwärtsgekommen. In der Nähe von Odelzhausen ist die Autobahn leicht abschüssig, da zeigte der Tacho mal 280 km/h an. Man muß es halt mal probiert haben.
    Ich hatte in Mühldorf noch vollgetankt, nach knapp 200 Kilometern war der 24-Liter-Tank leer. Gottseidank rollte das Motorrad genau bis zur nächsten Tankstelle.
    Heutzutage würde auf derselben Autobahn nicht mal ein Rennauto ein solches Tempo erreichen, es wird nur noch von Stau zu Stau gerollt.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Willy, schau dir mal auf Youtube die zahlreichen Videos von den Publikumsfahrten auf dem Nürburgring an dann vergeht dir die Lust auf schnelle Runden dort garantiert. Da sind Vollpfosten unterwegs denen man bestenfalls einen Tretroller geben sollte.
    Ja Franz so ist es,

und um das anzuschauen gibt es dort einen schönen Parkplatz, dort werden auch die meisten Aufnahmen gemacht, selber fahren ist nur noch in der Woche morgens möglich, meist fährt von 10 bis 16:00Uhr die Industrie, und danach die Deppen.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Seite 51 von 91 ErsteErste ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 ... LetzteLetzte