Seite 96 von 98 ErsteErste ... 46 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 971
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Tempolimit 130

Dann pass aber gut auf beim Rechtsabbiegen. Da bist Du dann ganz schnell 70 Euro los und einen Punkt gibt's als Bonus dazu, wenn Du das mit mehr als Schrittgeschwindigkeit machst.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Walter,
    Deine Ratschläge finde ich wie immer total gut. Schwerhörig bin ich schon lang und habe Geräte hinter dem Ohr. Darüber sitzt ja noch die Brille und jetzt kommt besonders erschwerend dieses Gummigebandele dazu. Ist schon jedes mal eine Sonderprüfung, aber zumindest stört der Zahnersatz nicht besonders
    .Unsere Fitnessbude ist zu. Gerade mit meiner Frau beschlossen , dass wir uns einen Trainer ins Haus holen, da wir uns schlecht selbst zu den Programmen aufraffen können und keinen Bewegungsfehler machen wollen.
    Danke Hans-Heinrich, jetzt haben meine Partnerin und ich köstlich, mal wieder Tränen gelacht.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Den Italien beweiß zeigt das ein Tempolimit unfug ist. Bei uns fahren meine Porsche freunde trotzdem ab und an 250kmh, wo es geht und wenn die Bahn leer ist, zwar fährt man nicht lang in den Tempo, aber die Sau muss mal raus
    wer die strecke kennt und weiss wo die radar sind macht das ohne nach Deutschland auszuwandern.
    Klar, ist das in De entspannter. Letztendlich fahre ich durchscnhittlich hier auch nicht viel schneller, ok mit 61 ist man nicht mehr so fit dafür, aber schnell mal für en kurze runde mit 230-250 geht immer noch.
    ciao

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Variokawa Beitrag anzeigen
    ... aber schnell mal für en kurze runde mit 230-250 geht immer noch.
    Und warum?

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Alaska

Es gibt immer noch Leute die es noch nicht kapiert haben das ein Auto kein Spielzeug und öffentliche Strassen keine Rennstrecke sind.Leider.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

Lieber Variokawa, ganz nebenbei bemerkt, 250 sind keine Zielmarke für einen Porsche. Es gibt keinen einzigen, der diese Beschränkung verbaut hat. Das müsstest Du doch eigentlich wissen, wenn Du tatsächlich einen fährst.
    Außerdem gibt es in Italien auf den Autobahnen keine stationären Messanlagen. Wenn dort gemessen wird, wird gelasert. Und das erkennst Du garantiert nicht rechtzeitig. Zugegeben ist das selten, aber wenn Du erwischt wirst, darfst Du Dich direkt vor Ort von Deinem Porsche, wenn Du denn einen hast, verabschieden.

PS: ich rede von richtigen Porsche, nicht von Familienkutschen mit Diesel und einer Emblemsünde

Kennt sich schon aus  

Neben der Sektionskontrolle gibt es schon ein paar stationäre Radarkontrollen... z.B. auf der A4 Triest-Venedig.

Man kann sie auch suchen... https://www.scdb.info/de/karte/

Kennt sich schon aus  

Die ollen Autovelox-Geräte sind doch schon lange außer Betrieb. Die Sektionskontrollen habe ich vergessen. Insofern hast Du natürlich recht. Aber so blöd sind auch die "Porsche-Freunde" von Variokawa nicht, dass sie sich trotz der Warnschilder zwischen zwei Messpunkten ein Rennen liefern. Das hat er ja auch geschrieben.

Aber mein Beitrag ist ja auch nur eine Randbemerkung gewesen, weil ich mich trotz meiner eigenen bereits über zwanzigjährigen Affinität zu der Marke aus Zuffenhausen voll und ganz Arno anschließen möchte. Insofern und aus langjähriger einschlägiger Berufserfahrung bin ich auch ein Verfechter der 130 auf deutsche Autobahnen.

Es macht übrigens viel mehr Spaß offen und gemächlich um den Gardasee herum zufahren, als zwischen Mailand und Bologna einen fragwürdigen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Wer mal an der Mille Miglia teilgenommen hat, weiß wo die wahren Vorzüge eines Boliden liegen.
    Geändert von Consigliere (03.05.2020 um 10:48 Uhr)

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von Consigliere Beitrag anzeigen

PS: ich rede von richtigen Porsche, nicht von Familienkutschen mit Diesel und einer Emblemsünde

Gut geschroben.
    Und ja, es ist einer der wenigen, in Deutschland vielleicht der einzige Hersteller, der nicht elektronisch abriegelt. Die Fahrwerke werden als Spochtwagen konstruiert und basieren nicht auf Mittelklassefamilienkutschen. Wem einmal der Elfer im falschen Moment hinten ausgebrochen ist, oder wem mal der Boxster mit seinem Mittelmotor auf nasser Straße das Lenken beigebracht hat, der bewegt auch ein solches Auto auf Autobahnen behutsam. Physik hat Grenzen. Und ganz ehrlich ist das schnelle Fahren in einer Limo mit langem Radstand weniger stressig, als mit dem Zweisitzer. Dessen Stärke ist das Kurvenräubern.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Zitat Zitat von Consigliere Beitrag anzeigen
    Lieber Variokawa, ganz nebenbei bemerkt, 250 sind keine Zielmarke für einen Porsche. Es gibt keinen einzigen, der diese Beschränkung verbaut hat. Das müsstest Du doch eigentlich wissen, wenn Du tatsächlich einen fährst.
    Außerdem gibt es in Italien auf den Autobahnen keine stationären Messanlagen. Wenn dort gemessen wird, wird gelasert. Und das erkennst Du garantiert nicht rechtzeitig. Zugegeben ist das selten, aber wenn Du erwischt wirst, darfst Du Dich direkt vor Ort von Deinem Porsche, wenn Du denn einen hast, verabschieden.

Man muss es nicht übertreiben, auch 250 ist schon ein Hausnummer. Wie sagte der Fritz B. Busch? Mann muss es nicht alles ausreizen, es reicht zu wissen dass man mehr kann wenn man mehr will, das befriedigt ungemein.
    In Italien werden die Autobahnen mit Tutor überwacht, und mussen gekennzeichnet sein. Wenn man will hat man schon zwischendurch Platz für ne Sprint........wenn man will.
    Trotzdem bin ich 99% der Zeit ein gemäßigte Fahrer, selten schneller als 140 in Daily Driver und selten mehr als 110 in Womo, aber manchmal auch wenn selten ist, muss die Sau raus. Solange es nicht verboten ist.
    Geändert von Variokawa (04.05.2020 um 11:02 Uhr)
    ciao

Seite 96 von 98 ErsteErste ... 46 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 LetzteLetzte