Seite 43 von 48 ErsteErste ... 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 476
    Kennt sich schon aus   Avatar von fschuen

Standard AW: Tempolimit 130

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    ... weil Holländer und Autofahren so was Aehnliches wie die Kuh und Segelfliegen ist.
    Ich habe mich bei der Landwirtschaftskammer erkundigt, und tätsächlich: es gibt bei den Schwarzbunten eine lebendige Segelfliegerszene. Dies ist hierzulande allerdings wenig bekannt - sie meiden deutsche Flughäfen.

scnr Manfred
    http://www.mobildomizil.de - meine Seiten für Wohnmobilfahrerinnen und -fahrer, vornehmlich solche, die auch gern mal Werkzeug in die Hand nehmen.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von fschuen Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bei der Landwirtschaftskammer erkundigt, und tätsächlich: es gibt bei den Schwarzbunten eine lebendige Segelfliegerszene. Dies ist hierzulande allerdings wenig bekannt - sie meiden deutsche Flughäfen.

scnr Manfred
    Kennst Du die Geschichte aus den Niederlanden nicht:

Sitzen 2 Elefanten im Baum und stricken. Plötzlich fliegen 2 Kühe vorbei....

Sagt ein Elefant zum Anderen: Sieh mal, da fliegen 2 Kühe.

Sagt der Andere: Ja und? Da ist bestimmt ein Nest in der Nähe.

Gruß

Frank

PS: Sorry für OT.

Kennt sich schon aus   Avatar von fschuen

Nee, kannt' ich noch nicht. Echt, gibt's da Bäume?

Gruss Manfred

PS: Sooo oT ist das doch gar nicht, verglichen mit so manch anderem Beitrag in diesem Fred.
    http://www.mobildomizil.de - meine Seiten für Wohnmobilfahrerinnen und -fahrer, vornehmlich solche, die auch gern mal Werkzeug in die Hand nehmen.

Kennt sich schon aus   Avatar von WeWe

Die Niederlande reduzieren die erlaubte Geschwindigkeit tagsüber jetzt sogar auf 100 Km/h: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...a-1296236.html
    Aber die haben ja meist einen Wohnwagen dahinter und fahren eh nicht schneller .
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Stammgast  

Zitat Zitat von fschuen Beitrag anzeigen

scnr Manfred
    Ich befürchtete schon dass der Homease der neue Berliner Grossflughafen BER ist
    lg
    olly

Stammgast  

Braucht doch keiner in die Niederlande fahren wem es nicht gefällt,
    ist da eben mehr Platz für die "slow" Fahrer und Genießer der Landschaft.

Und ich oute mich, nach 7 Jahren mit dem Wohnmobil auf der LKW Spur und maximal 95-100 km/h und 80 km/h auf Landstraßen,
    fahre ich auch mit dem PKW nur noch maximal 80-90 km/h - kann doch Überholen wer schneller fahren will.

Also ist es mir vollkommen egal ob da eine Höchtgeschwindigkeit von 130 oder 100 km/h steht
    MfG
    Volker

Stammgast  

Klar Volker jeder wie er mag, ich fahre meist 160 Reisegeschwindigkeit und zum überholen auch schneller, habe kein Problem mit den Langsamfahrern auf der rechten Spur und das neue Eldorado der Langsamfahrer, die NL reizt mich nicht. Mit PKW nach NL mit dem ich schneller als 100km/h fahre tue ich mir nicht an, mit dem Womo bin auch nur mit Hänger mit 100km/h unterwegs.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von rumfahrer

100, 120, 130 und bei uns? Langsam wird die Kluft zwischen Wild West und der zivilisierten Welt wirklich krass.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen

Also ist es mir vollkommen egal ob da eine Höchtgeschwindigkeit von 130 oder 100 km/h steht
    Irgendwo müssen Staus ja anfangen

Kennt sich schon aus  

Bei uns passieren wohl annähernd genau so viel Unfälle, wie in den Ländern, wo die Karawane brav Nase an Hintern daher trottet. Wenn man sieht, wie es Holländer und Franzosen trotzdem schaffen, den Schutzengel auszutricksen, fragt man sich schon, ob man da am Ende nicht nur Rasen durch Schnarchen ersetzt hat.

Allerdings ist ja die Begründung nicht Gefahr, sondern Greta. Feiern wir ruhig den Sieg derjenigen, denen ja jede Geschwindigkeit zu hoch ist. Das ist doch nur der Beginn einer Entwicklung, die im Gange ist. Und meint einer ernsthaft, am Ende einer solchen Entwicklung werden die Ideologen tatanlos zuschauen, wie wir 3,5 Tonnen und mehr nur aus Jux und Dollerei durch die Gegend fahren?

Daher würde ich mich mal fragen, ob wir das wirklich so toll finden sollen.

Wir sind im letzten Urlaub mit dem PKW mal 100, mal 200 gefahren. Gefährlich war da nicht die Geschwindigkeit, sondern Hirnis, die einen km vor Erreichen eines LKWs schon mal mit 123,7 km/h links rüber mussten und die linke Fahrbahn blockiert haben 100 Meter vor einem. Stau produzierten keine Raser mit 170, sondern welche, die die linke Fahrbahn komplett mit ganzen Karawanen blockiert haben, obwohl rechts alles frei war.

Manchmal meine ich, es geht vielen nur darum, dass andere etwas nicht dürfen, dann sind sie schon zufrieden.

Seite 43 von 48 ErsteErste ... 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 LetzteLetzte