Seite 105 von 114 ErsteErste ... 5 55 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1134
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Tempolimit 130

Dann möchte ich auch nochmals meinen Senf dazu geben:
    Seit Jahrzehnten fuhr ich meine Autos bis zum Anschlag(250 kmh), wenn es möglich war. Wenn es nicht möglich war, stellte ich den Temponmat eben niedriger ein. Heute fahre ich dem Alter entsprechend mit dem PKW langsamer, auch wenn es der Verkerhr zulassen würde. Ein Tempolimit von 130 kmh würde mich persönlich nicht stören, da ich lange Strecken mit dem WoMo unterwegs bin. 'Als WOMo-Fahrer fühle ich mich immer wieder wohler bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 oder 130 , da ich dann den Verklehr hinten besser einschätzen kann. Einen Porsche , der mit 270 an kommt, kann man sehr schwer erkennen und einschätzen.
    Für mich gibt es wichtigere Verkehrsthemen und zwar die unsinnigen Geschwindikeitsbeschränkungen 60 oder 80 ohne einen Grund zu erkennen. Was mich besonders ärgert, ist das Überholverbot für LKW ab 3,5 t
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Ist öfter hier   Avatar von Eseltreiber

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    ...

Aber was ist mit so gut wie leerer 2 oder sogar 3spuriger Autobahn mit zig Kilometer Länge.
    ...
    Gibt es sowas heute noch? Außer in coronabedingten Lockdownzeiten habe ich schon lange keine freien Autobahnen mehr gesehen
    Gruß
    Steffen

(ehemals 19grisu63)

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Eseltreiber Beitrag anzeigen
    Gibt es sowas heute noch? Außer in coronabedingten Lockdownzeiten habe ich schon lange keine freien Autobahnen mehr gesehen
    Jep, das gibt es noch. Ist nur eine Frage der Gegend oder der Uhrzeit.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit so gut wie leerer 2 oder sogar 3spuriger Autobahn mit zig Kilometer Länge.
    Oh, du bist tatsächlich Sonntag morgens um 4 Uhr unterwegs?

Stammgast  

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    . Was mich besonders ärgert, ist das Überholverbot für LKW ab 3,5 t
    OT:
    Falsch, Hans-Heinrich. Wir haben doch gar keinen LKW. Was mich ärgert daß wir mit einem LKW in eine Schublade gesteckt werden, das ist fast nur in D so.
    Selbst bei den Ösis darfst du überholen bei "LKW"-Überholverbot weil die Klasse M dort nicht als LKW gilt. Maut wiederum darfst du da bezahlen wie eine LKW, ja da schon..

Ganz neu hier  

1. Ausland ist nicht gleich Frankreich-
    2. Wenn du auf der deutschen Autobahn nie Stress hast, must du ein sonniges Gemüt haben.
    3. Ein Hinweis darauf ist deine schlampige Rechtschreibung.

Stammgast  

Zitat Zitat von Dieter1234 Beitrag anzeigen
    1. Ausland ist nicht gleich Frankreich-
    2. Wenn du auf der deutschen Autobahn nie Stress hast, must du ein sonniges Gemüt haben.
    3. Ein Hinweis darauf ist deine schlampige Rechtschreibung.

Ha Ha,das hat Dir jetzt aber keine Ruhe gelassen

Aber tröste Dich,ich habe,im Gegensatz zu Dir, nie Stress beim Autofahren,auch nicht auf der AB.

Ich fahre angepasst,mir Voraussicht und ahne meist was andere Fahrer vorhaben.
    Und das schon 55 Jahre,40 Jahre davon im Schwerlastverkehr.

Was die schlampige Rechtsschreibung angeht,das ist mein persöhnlicher Stil
    Gruss Dieter

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    Was die schlampige Rechtsschreibung angeht,das ist mein persöhnlicher Stil
    Und mein persönlicher Stil ist jedem der einen Fehler findet, diesen zu schenken. Ist doch schön einen Haufen Fehler zu besitzen die andere machen.

Zu 130 (um nicht wegen OT gelöscht zu werden) kann ich den Beitrag #1041 von Hans-Heinrich nur unterstreichen.

Interessanter Fakt: Auf die Anfrage von einigen Orten neben der A2 wegen Lärmschutz-Maßnahmen kam aus Berlin die Antwort "Der Verkehr auf der A2 muß erheblich zunehmen um über so eine Maßnahme überhaupt nachdenken zu müssen" Nur, ... der Verkehr auf der A2 kann nicht mehr zunehmen, ist Schicht im Schacht, ist eine "Todes-Autobahn" . Da nützt auch keine Begrenzung von 130 Std/km, auch keine 100, und auch keine 80.
    Die Zeit als wir Rennen zwischen Braunschweig und Helmstedt machen konnten ist vorbei. Und Heute kann man sich ganz "gemütlich und in Ruhe" den Müll neben der Autobahn anschauen (den gab es damals übrigens nicht, ist aber wieder OT).

Es ist ganz einfach, beim generellen Tempolimit kommt mehr Geld in die Staats-Kasse, der Sicherheit dient es rein gar nichts, eher umgekehrt weil man am Steuer einschläft.

Gr.Osc.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von reisender19 Beitrag anzeigen
    ... Es ist ganz einfach, beim generellen Tempolimit kommt mehr Geld in die Staats-Kasse, der Sicherheit dient es rein gar nichts, eher umgekehrt weil man am Steuer einschläft.
    Ob es wirklich der Sicherheit absolut nichts bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber mir ist nicht bekannt, ob im restlichen Europa, was ja durchgehend mit Tempolimits fährt, die Autofahrer am Steuer einschlafen. Mir gefällt es übrigens, wie es die Schweizer machen, dort wird mit zum Teil drastischen Strafen Raserei geahndet, bis hin zum Einzug des Fahrzeuges, egal was es Wert ist.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es übrigens, wie es die Schweizer machen, dort wird mit zum Teil drastischen Strafen Raserei geahndet, bis hin zum Einzug des Fahrzeuges, egal was es Wert ist.
    Das heißt, will ich mir die Entsorgungskosten für meine alte Möhre sparen, dann schau ich, dass sie es noch bis in die Schweiz schafft, such mir irgendwo eine Passstraße mit Blitzer und lass die Kiste dann runter rollen...

Seite 105 von 114 ErsteErste ... 5 55 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 LetzteLetzte