Seite 37 von 48 ErsteErste ... 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 476
    Stammgast   Avatar von ichbinich

Standard AW: Tempolimit 130

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    ............
    Sind das nun im Bundestag noch Volksvertreter oder für wen arbeitet eigentlich die deutsche Regierung ?
    Leider sitzen viele "Volksvertreter", so schimpfen sie sich zumindest, in den Aufsichtsräten der Automobilkonzerne und da kann sich doch fast jeder denken, wen sie dann vertreten.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast  

Ich bin auch nicht mit allen einverstanden was die da ober treiben.

Aber dieses Mal haben sie meine Zustimmung, kein Tempolimit
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Eine Abstimmung im Bundestag gegen Volkes Meinung?

Zitat: "Einer aktuellen Umfrage zufolge ist mehr als die Hälfte der Deutschen für ein Limit auf Autobahnen. 56,5 Prozent der Befragten sprachen sich dafür aus, wie eine YouGov-Onlineumfrage im Auftrag der Onlineautobörse mobile.de ergab. 16,8 Prozent lehnten dies ab." Quelle: https://www-zeit-de.cdn.ampproject.o...hnt-autobahnen

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Alaska

Mich wundert das nicht eine Sekunde.Unsere "Volksvertreter" haben doch längst den Kontakt zum "Volk" verloren und suchen ihn höchstens wenn mal wieder Wahlen bevorstehen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    ... Aber dieses Mal haben sie meine Zustimmung, kein Tempolimit
    So ist das eben in einer Demokratie, manchmal ist man einverstanden mit den Entscheidungen, manchmal wird gegen die eigene Meinung entschieden. Ich bin fest davon überzeugt, ein Tempolimit wird kommen.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (26.10.2019 um 19:57 Uhr) Grund: Korrektur
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    So ist das eben in einer Demokratie, manchmal ist man einverstanden mit den Entscheidungen, manchmal wird gegen die eigene Meinung entschieden. Ich bin fest davon überzeugt, ein Tempolimit wird kommen.

Gruß Bernd
    Das Tempolimit kommt bestimmt, irgent wann.

Kann ich aber auch mit leben,
    meine Autobahngeschwindigkeit ist 130 bis 140 kmh, die kann ich dann beibehalten.(wenn mal kein Stau ist )
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast  

Bernd natürlich wird es kommen, zum einen weil viele der Meinung sind das nur die Autoindustrie dagegen ist und zum anderen, auch unsere Zitr.. häm Volksvertreter können sich im Moment keinen weiteren Kampf mit den NGO´s wie DVR, DUH usw. leisten. Weiterhin, bei solchen "Umfragen" kommt es ja auch sehr auf die Fragestellung an.

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Sehr interessant der Spiegel Artikel, Zitat aus dem Link:
    "Die Bundesregierung lehnt eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung ab - dabei zeigen Beispiele in Brandenburg und NRW: Mit Tempo 130 reduziert sich die Zahl der Unfälle, der Verletzten und der Toten erheblich."

Gruß Bernd
    Ist ja auch logisch. Denn warum wurde denn dort das Tempolimit eingerichtet. Richtig, weil es zu vielen Unfällen kam. Auf einem Streckenabschnitt von 62km 218 Unfälle pro Jahr, das sind alle 1,5Tage ein Unfall Auch die 130km/h sind offenbar noch zu viel, denn die Unfälle sind nur auf alle 3 Tage ein Unfall zurückgegangen.
    Vielleicht sollte man auf 100km/h runter gehen.

Wenn ich mir da die A2 bei Bielefeld so anschaue, könnte es allerdings sein, dass selbst das nichts nützt.

Es gibt noch so ein schönes Beispiel. Ich habe mich immer gewundert, dass die A92 zwischen Mitterteich und Hof nicht begrenzt war, als sie fertig gestellt wurde. Da ist es so kurvig, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung durchaus angezeigt gewesen wäre. Nun, mittlerweile gibt es dort auch eine Begrenzung auf 130km/h oder langsamer. Richtig so.

Es gibt aber auch Autobahnen, welche ein solche allgemeine Begrenzung einfach nicht benötigen. Warum sollte man die also begrenzen?

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von golfinius

Habe heute mein neues E-Auto abgeholt und bin dann ca. 50 km Landstraße heim gefahren. Da musste ich oftmals versuchen 130 kmh einzuhalten, da dieses Biest einfach zu schnell ist und kaum zu bändigen, wenn ich mal überholte. Muss man sich erstmal dran gewöhnen
    Aber jetzt als E-Auto-Fahrer und WoMo-Fahrer kann ich auch gern für 130 kmh sein. Habe mich bislang immer über die Richtgeschindigkeit hinweg gesetzt, aber bei dem Verkehr
    heute bleibt uns eigentlich keine andere Wahl. Das Allerbeste wär natürlich eine automatische Verkehrslenkung mit Geschwindigkeitsvorgaben, die angebracht sind.
    Leider hatten wir diese Einrichtung auf der A2 und diese war m.E. unbrauchbar, denn die Geschwindigkeit wurde zum Teil so drastisch reduziert, dass man sich fragte, warum eigentlich. Und jetzt hat man festgestellt, dass die Anlage nicht funktionieren, obwohl die eine wahnsinniges Geld gekostet haben.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Was sagt denn das EU-Recht zu den Tempolimits im Straßenverkehr ?

Hab da mal was gefunden :

- https://www.welt.de/wirtschaft/artic...wagen-aus.html

- https://www.krone.at/1892362

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Seite 37 von 48 ErsteErste ... 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ... LetzteLetzte