Seite 90 von 98 ErsteErste ... 40 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 971
    Ganz neu hier  

Standard AW: Tempolimit 130

Schon unglaublich was das Volk so von sich gibt.
    Alles die +120 fahren sind Raser, mit +40km/h ist man ein Krimineller, lebenslange Fahrverbote werfen pauschal gefordert und so weiter...
    Ich meine das man kein Raser ist, wenn man bei freier Strecke schneller als 160 fährt.
    Man ist jedoch ein Raser wenn man in seinem Wohnmobil bei dichtem Nebel mit 60km/h fährt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von ivalo02 Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich den Blinker setze, dann wird häufig verlangsamt und mir das Ausscheren ermöglicht. Übrigens auch in Deutschland.
    Nach meinen aktuellen Erfahrungen klappt das in Frankreich und Spanien sehr gut, da geht es wegen der Tempolimits wesentlich entspannter zu. In Deutschland wird eher beschleunigt und dicht gemacht. Noch heute zweimal erlebt.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast  

Ich denke wir brauchen jetzt kein Limit mehr, denn durch Corona wird die Wirtschaft massiv beeinträchtig und das Verkehrsaufkommen dadurch in den nächsten Jahren stark reduziert. Da kann man dann schon mal wieder tagsüber mit 200 Km/h von Hamburg nach München brettern.

Grüße Hans

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Nicolas209 Beitrag anzeigen
    Ich meine das man kein Raser ist, wenn man bei freier Strecke schneller als 160 fährt.
    Die Verkehrsexperten sehen das anders. Anhalteweg laut Fahrschul-Formel:
    - Bei 130 km/h: ca. 200m
    - Bei 160 km/h: ca. 300m

Anders ausgedrückt: Wenn jemand bei Tempo 130 sein Fahrzeug zum Stillstand gebracht hat, dann ist der mit 160 Fahrende noch mit ca. Tempo 85 unterwegs.

Dem werden jetzt einige entgegenhalten: ICH habe Reaktionszeiten wie ein 12-Jähriger auf Zucker, mein Auto hat ultrabrutale Bremsen und meine Haiasammahi *) Reifen sterben lieber als zu quietschen.

Dem halte ICH entgegen: Ja klar, wenn dann nicht reaktionshemmende Faktoren im Spiel wären, die da sind: Telefonieren am Steuer, Coffee-to-go in der freien Hand, lüstige Beifahrerin, lärmende Kinder, herumfliegende nicht gesicherte Ladung, etc. p.p.

*) Liebevolle Titulierung für fernöstliche Wunderwerke der Marke "Heiasammahi - Heuer sind wir hin (also kaputt)".
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Gut auf den Punkt gebracht Peter.

Ein Raser ist man grundsätzlich dann, wenn man deutlich schneller fährt als der übrige Verkehr. Wenn der mit max. 120 unterwegs ist, ist man mit 160 ein Raser.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Ganz neu hier  

So so.Mit 40km/h mehr als der übrige Verkehr ist man also automatisch ein Raser.
    Da LKW nun mal 80 fahren ist man demnach mit 120km/h ein Raser.??
    Um hier mal etwas Frieden in die Diskussion zu bringen mein Vorschlag; Es gibt ein wunderbar ausgebautes System von Bundes und Landstraßen. Vortrefflich geeignet um 100 zu fahren.

Wem das auch noch zu schnell ist, der kann ja gerne mit der Bahn fahren. Dort ist es im Übrigen ein leichtes die ICE Schnellfahrstrecken zu vermeiden.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Leute, auch bei unterschiedlichen Meinungen, bleibt gelassen. In dem Wort “Meinung” steckt das kleine Wörtchen “mein”. Einfach mal die andere Ansicht respektieren, ohne sie herunter zu machen.

Ich bin in den letzten Wochen einige 1.000 Kilometer auf den Autobahnen Spaniens und Frankreich gefahren. Dort geht es wesentlich entspannter zu. Kaum war ich in Deutschland, weltweit fast das einzige Land ohne Tempolimit, veränderte sich die Situation schlagartig.

Gruß Bernd

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...Ich bin in den letzten Wochen einige 1.000 Kilometer auf den Autobahnen Spaniens und Frankreich gefahren. Dort geht es wesentlich entspannter zu. Kaum war ich in Deutschland, weltweit fast das einzige Land ohne Tempolimit, veränderte sich die Situation schlagartig. ...

Bernd, Du bist hier ja sehr aktiv (mit Andeutungen) - dann doch mal "Butter bei die Fische" ;-.): Was ist dein Problem, was änderte sich schlagartig ? Waren die Autobahnen in F / ES wesentlich leerer, gab es kaum LKW, waren die Strassen besser gepflegt, ... ? Oder musstest Du in D 3 x auf die rechte Fahrspur, weil ein Raser mit 120 km/h von hinten kam ?

Ganz neugierige Grüsse Jürgen

Jürgen, ich weiß, Du bist ein Verfechter des Fahrens ohne Tempolimit.

Mir hat gereicht, was ich beobachten konnte, was sich auf der linken Spur abgespielt hat. Dichtes auffahren, Lichthupe, einmal wurde sehr schnell rechts überholt. Der Stinkefinger, weil ich Lkw überholt habe, war diesmal nicht dabei.

Aber lassen wir das, bei dem Thema werden wir keine Übereinstimmung erzielen.

Gruß Bernd

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ich bin in den letzten Wochen einige 1.000 Kilometer auf den Autobahnen Spaniens und Frankreich gefahren. Dort geht es wesentlich entspannter zu.
    Gruß Bernd
    Ich bin auch schon viele 1000 km in Frankreich gefahren .... es ist entspannter, weil da ja "keiner" fährt

Auf den Landstraßen in Frankreich bin ich häufiger geschnitten worden, gab es deutlich mehr kritische Überholvorgänge, als auf deutschen Landstraßen

Ich sehe im entspannten Fahren auf Mautautobahnen eher die Geldfrage ... es fahren einfach weniger

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Seite 90 von 98 ErsteErste ... 40 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 LetzteLetzte