Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Ergebnis 471 bis 476 von 476
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Tempolimit 130

Da es in der EU keine Bestrebungen gibt eine EU-einheitliche StVO und Maut zu schaffen, müssen wir uns auch keine Gedanken über 130 km/h machen.
    Warum sich Wohnmobilisten keine Gedanken darüber machen ist mir ein Rätsel... sind sie doch auch viel im Ausland unterwegs.
    Wenn die Sonderregelungen z.B. Frankreich zu Wohnmobil Überholverbot, Geschwindigkeit usw. auch bei uns gelten, zahle ich mit Tempolimit 130 km/h.

Ansonsten gilt doch erst mal die demokratische Entscheidung das dies zur Zeit in DE nicht zur Disposition steht. Schade dass die demokratisch Unterlegenen nicht die Entscheidung der demokratischen Mehrheit akzeptieren..... (Auch in einer Umfrage auf T-Online mit über 500.000 Klicks sind 55% gegen das Tempolimit)

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von ManfredK Beitrag anzeigen
    ....Ansonsten gilt doch erst mal die demokratische Entscheidung das dies zur Zeit in DE nicht zur Disposition steht. Schade dass die demokratisch Unterlegenen nicht die Entscheidung der demokratischen Mehrheit akzeptieren..... (Auch in einer Umfrage auf T-Online mit über 500.000 Klicks sind 55% gegen das Tempolimit)

... man kann doch einfach mal (anonym) Stimmung machen. Hier im Forum Menschen, die ihren Hausstand mit 3,5 bis über 7 to, einem Verbrauch zwischen 10m und 16 + l/ 100km zum reinen Vergnügen durch die Gegend fahren. Ohne hinreichende Plakette Zugang in Innenstädte und Stellplätze dort verlangen. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung aber mit Umweltschutz begründen.

Fassungslose Grüsse

Jürgen (der im Ernstfall für eine Begrenzung auf 80 km/h ist).

Stammgast   Avatar von Alaska

Jürgen,da kann man nur noch sagen: Da wendet sich der Gast mit Grausen.Wenn ich so manche Threats verfolge wundere ich mich schon lange nicht mehr darüber das wir ob dem Anspruchsdenken vieler von uns so unbeliebt sind und das mit steigender Tendenz.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Es gibt aus meiner Sicht keine rationalen Gründe gegen ein Tempolimit. Aber darüber wurde kürzlich im Bundestag abgestimmt, hier das Abstimmungsergebnis der 708 Mitglieder, 126 dafür gestimmt, 498 dagegen gestimmt, 7 enthalten, 77 nicht beteiligt.

Das ist Demokratie, daher ist das Thema bis auf weiteres vom Tisch.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast  

Bernd gibt es denn rationale Gründe dafür? Duck und wech
    schau dir doch einmal die Elch-Unfallvideos die Walter verlinkt hat an. Da sind schon 60 Km/h zu viel.
    Ich bin für 6 Km/h. Dann ist die Themen 3,5t, Führerschein, Ablastung, 30siger Zonen und eine sichere Verkehrstrennung vom Tisch.Auch der Elch hätte eine reale Überlebenschance.
    Gruß
    Sparks

PS. Vielleicht wäre eine persönliche Maximalgeschwindigkeit die Lösung.

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich wurde vor einigen Jahren in Alaska von der Polizei angehalten,war zu schnell unterwegs.Strafe mußte ich keine bezahlen aber mir ein Album mit Fotos von Unfällen mit Elchen ansehen,war absolut grausig.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48