Seite 57 von 91 ErsteErste ... 7 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 907
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Tempolimit 130

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ... Auf der A2 hatte man schon jahrelang die automatische Verkehrsregelung, welche nie richtig funktionierte. ....
    Hans-Heinrich, das liegt m.E. an der Fähigkeit oder dem Willen der Länder. Bzgl. der A2 Regelung (in NDS) hast Du Recht, eine Katastrophe wird diese dann ab Magdeburg. Das es richtig gut gehen kann beweist (seit über 20 Jahren) die A5 kurz vor F. Dort habe ich öfter erlebt, dass bei zähfliessendem Verkehr, der durch Trödler mit 70 - 80 km/h erzeugt wurde, die Anlage auf 130 km/h gesprungen ist. Die Trödler sind aufgewacht - auf einmal lief es wieder. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Hans -Heinrich!

Das Problem ist leicht erklärt. Ich fahre mehrfach im Jahr über die A44 ab Warburg nach Dortmund. Ab Soest ist die variable Geschwindigkeitsregelung. Könnte eigentlich gut geregelt flüssig laufen, wären da nicht die Vielen, die sich über die angezeigte Maximalgeschwindigkeit hinwegsetzen.

Die AB besitzt Induktionsschleifen, die das Verkehrsaufkommen auswerten und die Wechselkennzeichen auf den Brücken in der Form beeinflussen, dass bei Einhaltung dieser vorgegebenen Geschwindigkeit der Verkehr weiter fließen würde. Und das mit der errechneten Geschwindigkeit, die auf den Schilderbrücken angezeigt werden. Entsteht ein Stau, darf man sich bei den "Rasern" bedanken. Hilft nur nicht, man steht oder fährt Stop and Go.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast  

Sarkasmus an: Wer in Norwegen wegen zu geringer Geschwindigkeit müde wird, dem ist nicht zu helfen. wer nur mit Adrenalin wach bleibt, ist ein Kandidat für den Sekundenschlaf. Sarkasmus aus.
    Mal ehrlich, ob mit dem Mororad, dem Womo oder PKW, welche Durchschnittsgeschwindigkeit fahrt ihr denn in Norwegen. Das Problem in Norwegen ist doch nicht die Geschwindigkeitsbegrenzug. Wem es dort zu langsam geht soll doch in Deutschland bleiben.
    Apropos, Durchschnittsgeschwingigkeit, ich habe kurz vor dem Verkauf meines alten Womos einmal alle gespeicherten Strecken aus dem Navi angeschaut und danach gelöscht. Aufgefallen ist mir, das meine norwegischen Durchschnittswerte nicht viel geringer waren als die deutschen.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von golfinius

Deswegen war ich doch nur einmal in Norwegen
    Grund war aber auch, dass ich eine Woche Regen hatte und dies mit dem Zelt. Machte nicht richtig Spass.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich war bisher 3mal in Norwegen und fand die Teilnahme am Straßenverkehr dort sehr entspannend. Es wird nicht gerast, es gibt fast keine Rowdies auf den Straßen, gegenseitige Rücksichtnahme ist überall festzustellen. Besonders deutlich war das auf der Fahrt zur Vogelinsel Runde zu spüren, es gibt auf dem Weg da hin viele einspurig zu befahrende Brücken. Da braucht es keine Ampel oder sonstige Vorfahrtsregeln, bei Gegenverkehr bleibt einer stehen, der andere fährt. Funktioniert ganz automatisch. Liegt es an den drastischen Bußgeldern die dort für Verkehsverstöße erhoben werden oder an der Mentalität der Menschen ? Ich glaube, zum großen Teil an Letzterem.
    Wir spazierten in der Stadt Stavanger in Richtung Hafen, dort wo die Kreuzfahrer anlegen. Man steht am Straßenrand und möchte die Straße überqueren. Es bleiben Autos stehen, auch wenn kein Zebrastreifen oder eine Ampel da ist. Sehr ungewohnt war es für uns als sich immer wieder Autos vollkommen geräuschlos in Bewegung setzten, es wimmwlt da von E-Autos.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von golfinius

Franz,
    ist doch alles in Ordnung. Ist doch aber ein Unterschied, ob ich mit dem WoMo, mit einem Mercedes ML oder einer Kawasaki unterwegs bin.
    Durch Slowenien im Sojatal bin ich auch nur ca. 30 - 40 kmh gefahren
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ihr wart in Ländern, wo eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung kein Thema ist, sie ist da und es klappt.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Wir spazierten in der Stadt Stavanger in Richtung Hafen, dort wo die Kreuzfahrer anlegen. Man steht am Straßenrand und möchte die Straße überqueren. Es bleiben Autos stehen, auch wenn kein Zebrastreifen oder eine Ampel da ist. Sehr ungewohnt war es für uns als sich immer wieder Autos vollkommen geräuschlos in Bewegung setzten, es wimmwlt da von E-Autos.
    Franz,
    dann stell dir hier mal eine gleichberechtigte Kreuzung wie in den USA vor, die meisten Autofahrer hier können ja noch nicht mal richtig im Kreisverkehr fahren,
    nur Ellenbogen und Gedrängel.
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Das Parlament hat entschieden, die Geschwindigkeitsbegrenzung ist somit für Jahre vom Tisch, egal wer wie darüber denkt.
    Worüber diskutieren wir dann noch, wie das Parlament in 5-10 Jahren entscheiden soll?
    Gruß Georg
    Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Wollen wir wetten, das das nicht mehr so lange dauert ?

Ich setze wieder einen Elchbraten.
    Hallo, die Tendenz der öffentlichen Diskussion bestätigt meine Meinung, das es keine 5 -10 Jahre mehr dauern wird.

Und ich bin nicht der Einzige.

- https://www.welt.de/wirtschaft/artic...mit-kommt.html

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo, die Tendenz der öffentlichen Diskussion bestätigt meine Meinung, das es keine 5 -10 Jahre mehr dauern wird...l
    ... schauen wir mal. Das einzig konstante ist, dass die Diskussion mit schöner Regelmässigkeit alle 10 Jahre aufkommt. 1970 (genau 1973) nach der Ölkrise, Anfang / Mitte 1980 (da habe ich ernsthaft überlegt, ob es Sinn macht noch einmal ein schnelles Auto zu kaufen), in den 90ern, ..... und so weiter.

Grüsse Jürgen

Seite 57 von 91 ErsteErste ... 7 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 ... LetzteLetzte