Seite 106 von 116 ErsteErste ... 6 56 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1156
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Tempolimit 130

Zitat Zitat von Felisor Beitrag anzeigen
    Das heißt, will ich mir die Entsorgungskosten für meine alte Möhre sparen, dann schau ich, dass sie es noch bis in die Schweiz schafft, such mir irgendwo eine Passstraße mit Blitzer und lass die Kiste dann runter rollen...
    Gute Idee, aber unter 100 km/h Überschreitung geht da glaube ich nichts...

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es übrigens, wie es die Schweizer machen, dort wird mit zum Teil drastischen Strafen Raserei geahndet, bis hin zum Einzug des Fahrzeuges, egal was es Wert ist.

Gruß Bernd
    Auch da sind wir in D schon auf dem richtigen Weg. Seitdem es die Strafbarkeit für Autorennen gibt ... und da reicht schon der Vergleich auf der Autobahn mit einem beliebigen "Gegner", wer den "Kleineren" hat ... besteht die Möglichkeit der Einziehung des Tatmittels. Davon machen die Gerichte auch regen Gebrauch.
    Saluto
    Thomas-Hagen

Ist öfter hier   Avatar von nass01

Ich sehe schon die Überschrift Wohnmobil in illegales Rennen verwickelt.
    Gruß aus Solingen

Frank

Ist öfter hier   Avatar von nass01

Ob es wirklich der Sicherheit absolut nichts bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber mir ist nicht bekannt, ob im restlichen Europa, was ja durchgehend mit Tempolimits fährt, die Autofahrer am Steuer einschlafen. Mir gefällt es übrigens, wie es die Schweizer machen, dort wird mit zum Teil drastischen Strafen Raserei geahndet, bis hin zum Einzug des Fahrzeuges, egal was es Wert ist.

Gruß Bernd
    Länder in denen es Geschwindigkeitsbeschänkungen gibt sind die Unfallzahlen aber weswndlich höher besonders auf der Autobahn.
    Ich bin gegen eine Begrenzung auf 130 Km/h

Mit der Erhöhung der Bußgelder gebe ich dir recht, weil das Hirn enger mit der Geldbörse verbunden ist als mit dem Verstand.
    Gruß aus Solingen

Frank

Ist öfter hier   Avatar von Eseltreiber

Zitat Zitat von nass01 Beitrag anzeigen
    Länder in denen es Geschwindigkeitsbeschänkungen gibt sind die Unfallzahlen aber weswndlich höher besonders auf der Autobahn.....
    Gibt es dazu belastbare Fakten? Ich habe an dieser Aussage so meine Zweifel, lasse mich aber gern eines Besseren belehren
    Gruß
    Steffen

(ehemals 19grisu63)

Moderator   Avatar von Waldbauer

Vor kurzem wollte mich in München ein geistig wohl unterbelichteter Porsche-Boxter-Fahrer zu einem Beschleunigungsrennen animieren. Er stand neben mir an einer Ampel, ich war mit dem Motorrad unterwegs, seine Gestik und dann die Ansage war eindeutig, ich sollte mal zeigen was in der Maschine steckt. Was mag der für Probleme gehabt haben ?
    Ich weiß es nicht, ich ließ mich auf das Kasperltheater nicht ein.
    Als die Ampel auf Grün ging gab er Gas und legte einen sogenannten Kavalierstart hin, er beschleunigte in der Stadt dabei geschätzt schon auf 100 km/h bis zur nächsten Ampel. Ich fuhr gemütlich los und beschleunigte bis zum erlaubten Tempo.
    Anscheinend hatte er sich noch nie mit Motorrädern beschäftigt sonst hätte er wissen müssen dass er beim Beschleunigen bis ca. 100 km/h auch gegen ein Mittelklassemotorrad mit 75 PS keine Chance gehabt hätte.
    Solche Kerle scheren sich einen feuchten Kehricht um Tempolimits, egal ob inner- oder ausserorts. Und von dieser Sorte gibt es zu viele.
    Auf der Fahrt nach München benutzte ich die A 94. Auf dieser herrscht ab Ampfing bis kurz vor Hohenlinden ein Tempolimit von 120 km/h, aus Lärmschutzgründen. Ich stellte fest dass sich nur einige sehr wenige nicht an dieses Tempolimit gehalten haben. Bei Ampfing ist die A94 teilweise "eingehaust", sie führt in einem Tunnel an einem Teil des Ortes vorbei. Ab kurz vor dieser Einhausung herrscht ein Tempolimit von 80 km/h bis zum Ende des Tunnels. In diesem Bereich finden sehr häufig Tempokontrollen statt. Die Ausbeute der Kontrolle ist jedesmal beachtlich, da kommt schon Geld rein und Fahrverbote werden auch regelmäßig verhängt.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Eseltreiber Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu belastbare Fakten? Ich habe an dieser Aussage so meine Zweifel, lasse mich aber gern eines Besseren belehren
    Je 1 Million gefahrenen km
    Je 1 Million Einwohner
    Geändert von raidy (22.07.2020 um 15:41 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von willy13

Man muß da wohl berücksichtigen, ob es in Länder mit Tempolimit mehr Tote gibt könnte auch daran liegen das dort Alkohol eine größere Rolle spielt, man soll sich schon das gesamt Paket anschauen.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Lernt noch alles kennen  

Ob es wirklich der Sicherheit absolut nichts bringt, wage ich zu bezweifeln.
    Nichts ist absolut, aber eine Tendenz kann man schon erkennen wenn man sich die fest installierten Blitzer anschaut. Wenn Sonntags um 5 Uhr früh auf einer so gut wie leeren Autobahn ein Blitzer aufgestellt wird, dann dient es garantiert nicht der Sicherheit.

Gr.Osc.

Stammgast   Avatar von willy13

Das kann man so pauschal nicht sagen, man müßte sich den Verwaltungsakt anschauen der dies festgelegt hat. Hier auf der A4 Köln Aachen passieren die meisten schweren Unfälle Nachts, und bestimmt nicht weil ein Verkehrshelfer eingeschlafen ist
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Seite 106 von 116 ErsteErste ... 6 56 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 ... LetzteLetzte