Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 242
    Stammgast  

Standard AW: Tempolimit 130

Ich würde mir ein Limit wünschen. Einfach nur deshalb weils nervt wenn permanent von hinten welche mit hoher Geschwindigkeit dahergeschossen kommen. Dazu brauch ich keine weiteren Argumente. Es hat niemand einen Nachteil denn schneller ist man kaum. Außer dass man seinen Spass nicht mehr ausleben kann.Und dass es in anderen Länder aufgrund des Tempolimits mehr Tote gibt ist schon eine steile These. Da müsste man erstmal genauer hinschauen und nicht nur Todesfälle berücksichtigen sondern Unfälle insgesamt und Verletzte. Im Rollstuhl ist man nicht tot aber toll ist es nicht.

Grüße Hans

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von HaDo 7151 Beitrag anzeigen
    Einfach nur deshalb weils nervt wenn permanent von hinten welche mit hoher Geschwindigkeit dahergeschossen kommen.
    Mich interessieren die anderen nicht ... wenn Platz ist können die doch an mir vorbei fahren, wenn nicht möglich, dann eben nicht.
    Dabei ist doch die Geschwindigkeit egal

Sollte ich damit nicht klar kommen, muss ich solche Straßen meiden

LG
    Dietmar
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Für mich als Reisemobilfahrer (4,5 t) wäre diese Beschränkung mit 130 kmh sehr angenehm. . .
    Na, siehst Du, Hans-Heinrich, haben wir doch wieder etwas Gemeinsames, nicht nur die 4,5 to - sondern auch die 130 km / h ! Ist doch auch was . . .!

Ich denk, Du bist schon am Kap d.g.H.?
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von giddy Beitrag anzeigen
    .... Ich bin in über 20 Jahren jährlich ca. 120000 km im Jahr gefahren
    Hallo giddy, 500 km / AT ? Dann bist Du sicher LKW Fahrer ?

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ...Dies sind nur ein paar Punkte, wo man ansetzen könnte und erheblich mehr Nutzen zum Schutz vor Verunglückten hat als bei einem Tempolimit auf der AB.....
    Hallo Georg, ich bin absolut bei Dir. Ich hatte ja - mehr plakativ - dies in #6 geschrieben. Gleichzeitig bewundere ich Deine Mühe - vielleicht kommt doch eine sachliche Diskussion zu Stande ? Leider wird die Diskussion i.d.R. auf diesem Niveau geführt.
    ... Einfach nur deshalb weils nervt wenn permanent von hinten welche mit hoher Geschwindigkeit dahergeschossen kommen. ....
    Da bin ich halt draussen.

Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus   Avatar von Dennis-WW

Ich würde mir ein Limit wünschen. Einfach nur deshalb weils nervt wenn permanent von hinten welche mit hoher Geschwindigkeit dahergeschossen kommen. Dazu brauch ich keine weiteren Argumente. Es hat niemand einen Nachteil denn schneller ist man kaum. Außer dass man seinen Spass nicht mehr ausleben kann.Und dass es in anderen Länder aufgrund des Tempolimits mehr Tote gibt ist schon eine steile These. Da müsste man erstmal genauer hinschauen und nicht nur Todesfälle berücksichtigen sondern Unfälle insgesamt und Verletzte. Im Rollstuhl ist man nicht tot aber toll ist es nicht.

Grüße Hans
    Hans, nur weil es Dich nervt ... wenn ich solch eine Aussage lese bekomm ich Puls!
    Ich fahre jährlich 70tkm beruflich auf Deutschlands Autobahnen und ich hatte noch nie eine gefährliche Situation wegen einer Geschwindigkeit über 130km/h.

Deutlich gefährlicher sind die unsicheren Fahrer die nicht wissen was sie tun! Von der Auffahrt auf die Mittelspur! und da mit 100km/h den Verkehrsfluss aufhalten

Moderator   Avatar von Waldbauer

Bei uns wird über was diskutiert was in sehr vielen Ländern bereits gang und gäbe ist. Ich war bisher 3mal in Norwegen, man darf da auf normalen Strassen 80 km/h fahren, manche sind für höhere Geschwindigkeiten zugelassen, das wird durch entsprechende Verkehrszeichen angezeigt. Auf den Hauptverkehrsstrassen gibt es verhältnismäßig viele fest installierte Blitzer, auf die wird rechtzeitig per Verkehrszeichen hingewiesen, desweiteren sieht man oft Sektionskontrollen, mehrere Kilometer lang, auch darauf wird hingewiesen.
    Wer sich nicht an die Geschwindigkeitsvorschriften hält und erwischt wird der zahlt. Und zwar ein Vielfaches dessen was es bei uns kostet. Offensichtlich wirkt das. Das Fahren in Norwegen ist äußerst entspannt, es gibt fast keine Rowdies, die gegenseitige Rücksichtnahme ist allgegenwärtig. Einfach schön. Wie die Unfallstatistik aussieht weiß ich nicht, ich kann mir aber gut vorstellen dass es dort im Verhältnis weniger Unfälle gibt als bei uns.
    Warum geht es da und bei uns nicht ?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Warum geht es da und bei uns nicht ?
    Vielleicht weil, wir die mehrfache Verkehrsdichte haben und viel mehr LKW?
    Vielleicht weil der Fahrstil bei uns einfach mehr von Aggression und Rechthaberei geprägt ist und die Norweger etwas gelassener sind?
    Vielleicht aber auch, weil man im Urlaub weniger Stress, mehr Zeit und eine positivere Grundeinstellung hat und sich dies auf das eigene Empfinden auswirkt?
    Wir standen in FR/IT/AT so gut wie nie in einem Stau, in DE andauernd. Schon dies macht das Reiseempfinden in anderen Ländern angenehmer. Wobei Norwegen sicher so schön ist, dass man alles als schöner empfinden wird.
    Geändert von raidy (26.01.2019 um 17:52 Uhr)

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil, wir die mehrfache Verkehrsdichte haben und viel mehr LKW?
    Vielleicht weil der Fahrstil bei uns einfach mehr von Aggression und Rechthaberei geprägt ist und die Norweger etwas gelassener sind?
    Vielleicht aber auch, weil man im Urlaub weniger Stress, mehr Zeit und eine positivere Grundeinstellung hat und sich dies auf das eigene Empfinden auswirkt?
    Wir standen in FR/IT/AT so gut wie nie in einem Stau, in DE andauernd. Schon dies macht das Reiseempfinden in anderen Ländern angenehmer. Wobei Norwegen sicher so schön ist, dass man alles als schöner empfinden wird.
    Hallo Georg,

bei uns fehlt schlicht und einfach das Personal, die Verkehrsübertretungen zu kontrollieren. Innerorts rasen, rote Ampeln überfahren, Smartphone Bedienung sind Standard! Die Sheriffs haben keine Zeit/Leute dies häufiger zu kontrollieren.
    Ich bin gegen ein Tempolimit, auch wenn es mich persönlich mittlerweile nicht mehr treffen würde. Die variablen Geschwindigkeitslimits-Anzeigen finde ich besser.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von Dennis-WW Beitrag anzeigen
    Hans, nur weil es Dich nervt ... wenn ich solch eine Aussage lese bekomm ich Puls!
    Ich fahre jährlich 70tkm beruflich auf Deutschlands Autobahnen
    Dennis, die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht, so steht es im § 1 der StVO.
    Wenn dir zu viel ist würde ich noch einmal überdenken ob meine Teilnahme am Straßenverkehr rechtens ist.

Übrigens, ich bin im Jahr ca. 160000km mit dem LKW (ca. 80km/h), in Europa gefahren und habe keinen Unfall verursacht.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich war vor zwei Jahren in der Schweiz unterwegs,auch dort gibt es ein Tempolimit und das wird auch eingehalten,ruhiges,entspanntes fahren.Ich bin,aus dem Mattertal kommend,das Rhonetal Richtung Montreux runter gefahren,Tempolimit 80 km/h,zweispurige Landstrasse,hinter mir ein Ferrari,der hätte mich auf der Strecke tausend mal überholen können,der hat es nicht mal versucht.So geht es auch.Auch auf den Autobahnen wird ohne die bei uns leider üblichen Allüren gefahren.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 7 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte