Seite 67 von 98 ErsteErste ... 17 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 971
    Stammgast   Avatar von rumfahrer

Standard AW: Tempolimit 130

Du bist scheinbar auch einer der bis auf´s Klo vom Staat limitiert werden will.
    Ein auf 130 limiterters Klo ist doch prima! Schneller wäre wegen Verwehungsgefahr nicht sinnvoll.

Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet.
    Die Grippeinfektionen gehören zum natürlichen Lebensrisiko des Menschen - von einem Raser mit 200 Sachen über den Haufen gefahren zu werden nicht!

Gruß
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Warum wandern die wenigen Tempolimitverweigerer denn nicht aus, in ein Land ohne Limit - oder gibt es das etwa nicht mehr
    Schlechtes Argument!
    Sollen alle auswandern, die Merkel nicht mögen, oder die Grünen, oder.....
    Sollen alle auswandern, die sich von Hunden gestört fühlen oder von offenen Heckgaragen?
    Es darf doch jeder seine eigene Meinung zum Tempolimit haben, ob pro oder contra.
    Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Die Grippeinfektionen gehören zum natürlichen Lebensrisiko des Menschen - von einem Raser mit 200 Sachen über den Haufen gefahren zu werden nicht! Gruß
    Tote Autobahn 8%, Tote Stadt und Land 92%. Die 92% gehören dann aber auch nicht zum natürlichen Lebensrisiko.
    Die Wahrscheinlichkeit dass dich ein Raser mit 200km/h tötet ist um Faktoren geringer als dass dich ein unaufmerksamer Autofahrer mit 50km/h tot fährt.
    Ich bin gegen ein Tempolimit, aber wenn es kommt kann ich trotzdem damit leben. Da die Umfragen ungefähr 50:50 sind, wird immer eine Hälfte es falsch finden, egal wie es ist. Also ein typischer Fall von "die Wähler will ich mir nicht verprellen, ich halte mich raus"

Gruß Georg
    Geändert von raidy (05.02.2020 um 13:35 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ... Tote Autobahn 8%,...
    Ich habe vor zig Jahren einen Bestatter kennengelernt, der auch zu Autobahn Unfällen gerufen wurde. Der meinte, am schlimmsten wären die Einsätze, wo er mit der Schöpfkelle einsargen müsste.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ich habe vor zig Jahren einen Bestatter kennengelernt, der auch zu Autobahn Unfällen gerufen wurde. Der meinte, am schlimmsten wären die Einsätze, wo er mit der Schöpfkelle einsargen müsste.
    Gruß Bernd
    Bernd, tot ist tot, egal wie schön du dann noch aussiehst. Für die Rettungskräfte ist es manchmal sehr schwer zu ertragen das stimmt.

Aber an dieser Stelle mal wieder ein Lob und Kompliment an alle Rettungskräfte, die wahrlich hässliche Dinge zu sehen bekommen und trotzdem ihren Dienst weiter verrichten. Man kann ihnen gar nicht genug Anerkennung zeigen.

Die grausamsten Bilder sind dann aber doch immer verunfallte Kinder, und die trifft es hauptsächlich in bewohnten Gebieten.
    Und dort bin ich überzeugter Vertreter von Geschwindigkeitsbeschränkungen und für deutlich höhere Bußgelder, denn dort finden die meisten tödlichen Unfälle statt.
    Geändert von raidy (05.02.2020 um 13:44 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Lernt noch alles kennen   Avatar von Trikeopa

Gruß Bernd
    Das sind Allerwahrscheinlichkeit nach LKW-Fahrer bei Tempo 89, die aufs Stauende auffahren! Also weit vom geforderten Tempolimit.

Stammgast   Avatar von ichbinich

Argumente hin, Argumente her, es kommt wie es kommt. Da hilft hier kein dafür und kein dagegen.

Schade das das Forum total zugequascht wird

Ich weis , wenn es mich nicht interessiert, brauche ich nicht mitlesen und schreiben und einfach nur still sein
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von Jabs

Gruß Bernd
    Bernd, immer wieder netter Versuch. Aber tot ist tot. Hast Du die sachlichen Beiträge von Georg gelesen ? Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Klar lese ich ich hier pro und contra. Nicht alle Argumente überzeugen allerdings. Und manchmal wird es eben auch mal provokant.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Stammgast   Avatar von Jabs

Klar lese ich ich hier pro und contra. Nicht alle Argumente überzeugen allerdings. Und manchmal wird es eben auch mal provokant.

Gruß Bernd
    ... mein Eindruck ist weniger pro und contra sondern sachlich (wenig) und emotional / Stimmung machend (mehr). Ja, letztere auch provokant. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Tote Autobahn 8%, Tote Stadt und Land 92%. Die 92% gehören dann aber auch nicht zum natürlichen Lebensrisiko.
    Die Wahrscheinlichkeit dass dich ein Raser mit 200km/h tötet ist um Faktoren geringer als dass dich ein unaufmerksamer Autofahrer mit 50km/h tot fährt.
    Georg, zählen denn die acht Prozent nicht? Ich behaupte mal: Von ihnen könnte ein beträchtlicher Teil noch leben, wenn es auf unseren Autobahnen gesitteter zugehen täte. Meistens ist doch die Unfallursache schwerer Unfälle "nicht angepasste Geschwindigkeit". Und es geht hier doch um ein Tempolimit auf Autobahnen. Das mit den gänzlich anderen und komplexeren Verkehrssituationen in der Stadt zu vermischen geht am Thema vorbei. Oder hast du auf der BAB schon mal parkende Autos gesehen zwischen denen ein Kind rausrennen könnte?

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Seite 67 von 98 ErsteErste ... 17 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 ... LetzteLetzte