Seite 62 von 116 ErsteErste ... 12 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1159
    Stammgast   Avatar von AlterHans

Standard AW: Tempolimit 130

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Hans selbst bei ADAC sind die Unterschiede zwischen einem LKW und einem Wohnmobil nur 6m, dies sind bei Tempo 80 knapp eine 1/3Sekunde, und wie lange ist die Reaktion?
    Also beim nicht einhalten des Sicherheitsabstandes wird es sehr knapp, auch für einen VW-Bus, wenn ein LKW-Fahrer die Bremsen zumacht
    Willy,
    da sind wir uns absolut einig.
    Ich denke eher daran wenn ich im Polo von einem Womo mit 130 verfolgt werde und dann unvermittelt bremsen muss.

Die Schweizer, Österreicher und deutschen Heimfahrtouristen (aus dem Ausland kommend) auf der A96 mit Geschwindigkeitsfrust der endlich sich wieder entladen darf kenne ich zur Genüge.
    Sollen wir sie also bei uns ungehindert rasen lassen? 250 Sachen kommen da immer wieder vor. Die sind schneller nach vorne entfleucht wie ich bei 100 km/h schauen kann.
    Vor kurzem Radarmessung bei 120 Begrenzung: Gemessen wurde 228 km/h.
    Kann man solche Geschwindigkeiten vor dem Ausscheren im Rückspiegel noch zuverlässig abschätzen???

Eigentlich sollte die Vernunft eines jeden Fahrers sowas von vornherein verhindern. Wenn nicht werden Verbote wohl unvermeidlich werden.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Stammgast  

Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen

Eigentlich sollte die Vernunft eines jeden Fahrers sowas von vornherein verhindern. Wenn nicht werden Verbote wohl unvermeidlich werden.
    Helfen aber nicht.
    Meinst Du den Fahrer mit den 225 Sachen jukt es ob da 80,100 oder 130 kmh limit ist ?
    Gruss Dieter

Stammgast   Avatar von AlterHans

Dieter,
    das weiss ich auch:
    Die 120 er Begrenzung hat ihn nicht gejuckt. Nun ist der Führerschein weg.
    In der Schweiz wäre das Auto auch weg und einiges mehr. Das würde dann schon jucken. Immerhin wurde er erwischt.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Stammgast  

at Raidy -->

Und ja du hast Recht... Fakten sind unwichtig, denn damit kann man keinen Aktionismus und Populismus betreiben.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ... 2) Deutschland liegt bei den Verkehrstoten im unteren Mittelfeld, die meisten Länder mit Tempolimit haben deutlich mehr Verkehrstote. ...
    Georg, wenn jetzt noch die Zahlen aufgeschlüsselt werden, dann hätten wir mehr Aussagekraft. Zum Beispiel Autobahnkilometer im Verhältnis zu Anzahl der Autos, welche Autos, Unfälle pro Autobahnkilometer und was weiß ich noch, dann kämen wir den Fakten schon näher.

Aber insgesamt ist der Tribut an die Mobilität schon erheblich. In Deutschland 2636468 erfasste Unfälle, 396918 Verletzte und 3275 Tote. Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...e/_inhalt.html

Wie schon erwähnt, eine intelligente Verkehrssteuerung könnte ich mir statt einer generellen Geschwindigkeitsbeschränkung auch gut vorstellen.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (02.02.2020 um 23:57 Uhr) Grund: Korrektur
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt, intelligente Verkehrssteuerung könnte ich mir statt einer generellen Geschwindigkeitsbeschränkung auch gut vorstellen.

Gruß Bernd
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Das ganze Theater erinnert mich irgendwie an das generelle Rauchverbot in bayerischen Gaststätten. Am Anfang großes Wehklagen, Untergangsstimmung und Totengesängee auf die individuelle Freiheit. Gut zehn Jahre später wünscht sich niemand mehr den Qualm zurück - auch die CSU nicht, die vorher mit einer Wischi-Waschilösung krachend gegen die Wand gefahren ist..
    Sektorenweise oder temporäre Beschränkungen führen doch nur dazu, dass Tempojunkies lange vor Aufhebung schon mit den Hufen scharren bis endlich das runde Weiße auftaucht und dann scheinbar das aufgeholt werden muss, was man glaubt an Zeit verloren zu haben.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Wenn der Könich von Deutschland das nun auch noch wie allen anderen Klamauck regulieren muss, dann isset halt so.
    Ich habe zwei Fahrzeuge, die die 200 KM/h knacken, eines das die 250er Schallmauer durchbricht.

Wenn es mich mal juckt, tret ich auch mal durch. Passiert gefühlt drei, vier Mal im Jahr. Und nach ein paar Minuten geht es mir wieder besser und der Fuß geht wieder vom Gas. Wird es verboten, dann könnte passieren, das ich es dann mal verbotener Weise tu.

Alles im Allen reicht 130 für eine entspannte Fortbewegung dicke aus. Mein Wohnmobil darf 100 und vielleicht bin ich damit auch schon mal 130 gefahren, meist steht der Tempomat auf 105.
    Mit den anderen Kisten fahr ich meist 130-150 auf der Bahn. Wenn ich die denn fahren kann.

Am schnellen Auto reizt mich eher die Beschleunigung, der Klang vom Boxermotor und der Durchzug.

LG
    Sven

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    ... Am schnellen Auto reizt mich eher die Beschleunigung, der Klang vom Boxermotor und der Durchzug.

LG
    Sven
    Der Porsche weckt die männlichen Urinstinkte, es tritt sozusagen der "Höhlenmensch" zutage, der Bändiger brüllender Stiere, eben der Sieger...

Sorry, bin schon wieder weg...

Grinsegruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (03.02.2020 um 12:20 Uhr) Grund: Korrektur
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Der Porsche weckt die männlichen Urinstinkte, es tritt sozusagen der "Höhlenmensch" zutage, der Bändiger brüllender Stiere, eben der Sieger... ...
    Bernd, aus so etwas spricht meistens der Neid (Anwesende sind natürlich ausgeschlossen . Meine früheren Langstrecken- und schnellfahr - Erfahrungen: die Porsche fahren nur ein kurzes Stück (aus Freude) mal schneller. Bei längerem Fahren würden ihnen die Ohren abfallen. Und für "riskantes" Fahren sind die Dinger viel zu teuer.

Grüsse Jürgen

Seite 62 von 116 ErsteErste ... 12 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 112 ... LetzteLetzte