Seite 61 von 117 ErsteErste ... 11 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1161
    Stammgast  

Standard AW: Tempolimit 130

Da ich mit meinem 4-tonner nur mit 100 km/h unterwegs bin, fallen mir die Raser die mich mit 120 km/h überholen schon auf....

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von HaDo 7151 Beitrag anzeigen
    QUOTE=Waldbauer;609428]
    Ich bin letzten Samstag zum ersten mal die neue A 94 gefahren und zurück die B12. Beide Straßen sehr ruhig, da könnte man noch richtig "heizen", auf der B 12 war allerdings fast immer auf 70 km/h beschränkt. Die Anwohner an der B 12 freuen sich und Anwohner der A 94 haben den Lärm, so ist das halt mit neuen Strecken.

Grüße Hans
    Die Tempo-70- und Überholverbotsschilder an der B12 stehen nur noch zur Zierde da, für viele Verkehrsteilnehmer scheinen die nicht mehr zu gelten.
    Vor 2 Wochen bin ich von Haag nach Mühldorf gefahren, vor mir 2 Autos, hinter mir auch 2. Auf Höhe von Reichertsheim gilt Tempo 70 und Überholverbot. Zwei nachfolgende Autofahrer hat das jedoch nicht interessiert, sie sausten mit sehr geringem Sicherheitsabstand mit schätzungsweisen 120 km/h an der Kolonne vorbei.
    Auch die Beschränkung samt Überholverbot zwischen Hohenlinden und Forstinning wird zunehmend ignoriert.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast  

Zitat Zitat von ManfredK Beitrag anzeigen
    Da ich mit meinem 4-tonner nur mit 100 km/h unterwegs bin, fallen mir die Raser die mich mit 120 km/h überholen schon auf....

Ich definiere "Raser" nicht mit einer km/h Angabe sondern mit unangemessener Geschwindigkeit. 120Km/h bei leerer Autobahn ist nicht rasen. Rasen kann auch bei 50Km/h sein, wenns Glätte, Nebel oder sonstige Gefahren da sind .

Stammgast  

Smiley gesehen?

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von sketchup Beitrag anzeigen
    Das werde ich auch unterstützen! Ich bin auch gegen diesen schon fast „krankhaften“ Verbotswahn. Den Vorschlag, Tempolimit Befürworter sollen sich an die 130km/h halten, find ich spitze. Mach ich auch!
    Und zur Klarstellung: das Greta Thunberg Bashing find ich sch....e. Das Mädel hat ein gesundes Selbstbewusstsein für ihr jugendliches Alter. Kritiker und Schwarzseher sehen leider nur ein Geschäftsmodell hinter Greta (Neid?).

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Das werde ich auch unterstützen! Ich bin auch gegen diesen schon fast „krankhaften“ Verbotswahn.
    Uwe, und was ist mit den Europäern aus allen übrigen Ländern, leiden die unter dem Verbot einer Geschwindigkeitsbegrenzung? Der Vorstoß aus dem Land der Bierkrüge ist mehr als durchschaubar, ich finde es unterhaltsam.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ....leiden die unter dem Verbot einer Geschwindigkeitsbegrenzung? ....Gruß Bernd
    Wie Schweizer, Belgier und Niederländer, teilweise auch Dänen und Schweden auf unseren Autobahnen immer wieder zeigen, scheint es tatsächlich Entzugserscheinungen zu geben.....

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Bei solchen vergleichen wird schnell etwas missverstanden, ein LKW Sattelzug benötigt nicht viel mehr Bremsweg als ein VW-Bus und das kann dann bei einem Kolonnen-fahren hinter einem LKW bei fehlendem Sicherheitsabstand schnell zum Problem werden.

https://www.youtube.com/watch?v=PxFktLhr30k
    Hallo Willy,

solche Videos mit T4 gibts mehrere im Netz.
    Meterangaben fehlen aber überall. Für mich recht unglaubwürdig.
    Mein T4 hatte auch mal so schlechte Bremsen wie die T4 in den Beispielen. Nach Reparatur kannte ich meine Bremse fast nicht mehr wieder.

Ich vertraue da eher den aktuellen Bremswertmessungen vom ADAC sowie Bremswertangaben in Auto-, Womo-, LKW- Zeitschriften der jüngeren Vergangenheit.
    Da gibt es kaum Widersprüche.

Hier der ADAC
    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...ege-vergleich/

Klare Reihenfolge mit deutlichen Unterschieden: aus 80 km/h:
    PKW ca 23 m
    Motorrad ca 25 m
    Kleintransporter ca 28 m
    Wohnmobil ca 30 m (hochgerechnet auf 100 km/h: ca 47 m)
    LKW ca 36 m

Alle Fahrzeuge voll beladen.

LG
    Hans
    Geändert von AlterHans (02.02.2020 um 19:52 Uhr)

Stammgast   Avatar von willy13

Hans selbst bei ADAC sind die Unterschiede zwischen einem LKW und einem Wohnmobil nur 6m, dies sind bei Tempo 80 knapp eine 1/3Sekunde, und wie lange ist die Reaktion?
    Also beim nicht einhalten des Sicherheitsabstandes wird es sehr knapp, auch für einen VW-Bus, wenn ein LKW-Fahrer die Bremsen zumacht
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast   Avatar von raidy

Schauen wir doch mal nach den Fakten (ich weiß, das ist heutzutage nicht mehr in):
    Name:  EU.jpg
Hits: 0
Größe:  39,0 KB

Quelle: Europäische Kommission, die halte ich mal für seriös.
    1) Die Autobahnen sind innerhalb der EU nur für 8% aller Verkehrstoten verantwortlich.
    2) Deutschland liegt bei den Verkehrstoten im unteren Mittelfeld, die meisten Länder mit Tempolimit haben deutlich mehr Verkehrstote.

Ist es denn so falsch daraus abzuleiten, dass es wichtigere Maßnahmen gibt als ein Tempolimit auf Autobahnen?
    Verbote müssen Sinn machen. Genau diesen kann ich aus dieser Statistik nicht klar erkennen.
    Statistisch gesehen würde es nicht mehr Sinn machen, das Tempolimit auf Landstraßen und in Städten nach unten zu setzen.

Aber wen interssieren heute schon noch Fakten?

Ein Tempolimit auf Autobahnen wird kommen, dessen bin ich mir sicher. So sicher, wie dass die Unfallzahlen und Abgaseinsparungen weit weniger fallen als prophezeit. Bin mal auf die Antwort der "Experten" gespannt, die eine so wundersame Verbesserung vorausgesagt haben.

"Jeder Tote ist ein Toter zu viel", werden mache sagen. Aber müsste man dann nicht 60 auf Landstraßen und 30 in Städten einführen, das würde viel, viel mehr bringen. Immerhin sterben dort 92% aller Verkehrstoten.
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (02.02.2020 um 20:05 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Seite 61 von 117 ErsteErste ... 11 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 111 ... LetzteLetzte