Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 242
    Ist öfter hier  

Standard AW: Tempolimit 130

Wenn es vernünftig überwacht wird, bin ich sofort dafür, tut schließlich in anderen Länder auch niemand weh und trägt wesentlich zum entspannten fahren bei! Wenn es aber, wie die ganze Straßenverkehrsordnung in D, nur als folgenloser Anhalt gesehen wird, kann man es genausogut lassen!!
    Gruß Jürgen
    aus dem Phönix A 8300 BMRSL auf Iveco Daily 72C210

!! 365 Tage im Womo sind nur noch durch ein Schaltjahr zu toppen !!

Moderator  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ich sage dir auch: Wenn die parlamentarische Mehrheit sich für 130km/h ausspricht, dann werde ich diese Entscheidung akzeptieren, auch wenn ich die Logik dazu nicht erkenne.
    eine oder mehrere Parteien, die in Deutschland ein generelles Tempolimit einführen, können sich bei der nächsten Wahl warm anziehen. Es gibt anscheinend nicht viel, was die Deutschen bei der Politik auf die Palme bringt. Aber das würde man deutlich in den Wahlergebnissen sehen.

Gruß
    Andi
    * ich könnte auch damit leben, ich will es nur nicht, da es dafür keinerlei stichhaltige Begründung gibt.
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von golfinius

Für mich als Reisemobilfahrer (4,5 t) wäre diese Beschränkung mit 130 kmh sehr angenehm. Als PKW-Fahrer mit einem PS-starken Fahrzeug unangebracht.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    ...können sich bei der nächsten Wahl warm anziehen.
    Andi,
    oder auch nicht, bei der aktuellen Mehrheit für ein Tempolimit.
    Geändert von Ralf_B (25.01.2019 um 20:40 Uhr) Grund: Link eingefügt

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Die Deutschen bestrafen sich gerne selbst.
    Hallo Georg,
    ganz genau so, aber ohne Ironie.

Gruß, Jo

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Für mich wären 130 km/h völlig ok. Mit dem WoMo bin wegen der tonnage eh nicht so schnell unterwegs. Und 130 mit dem PKW reichen mir völlig. Schnell genug um LKWs zu überholen und entspannt genug um sicher zu cruisen. Bin kürzlich Richtung Ulm gefahren. Tempomat eingestellt und gut war. Starkes beschleunigen oder abbremsen war selten nötig. Aber das ist nur meine Meinung.

In in dem Zusammenhang sollte man eventuell auch über eine Tempoerhöhung für LKW nachdenken.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast  

Zitat Zitat von Taunuscamper Beitrag anzeigen
    Wenn es vernünftig überwacht wird, bin ich sofort dafür, tut schließlich in anderen Länder auch niemand weh und trägt wesentlich zum entspannten fahren bei! Wenn es aber, wie die ganze Straßenverkehrsordnung in D, nur als folgenloser Anhalt gesehen wird, kann man es genausogut lassen!!
    Ich würde da nx überwachen! Die Fahrzeuge auf 130 Km/h begrenzt und fertig ist die Geschicht. Allerdings sollte sich die EU Staaten auf ein Limit einigen.

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Saju Beitrag anzeigen
    Für mich wären 130 km/h völlig ok. Mit dem WoMo bin wegen der tonnage eh nicht so schnell unterwegs. Und 130 mit dem PKW reichen mir völlig. Schnell genug um LKWs zu überholen und entspannt genug um sicher zu cruisen. Bin kürzlich Richtung Ulm gefahren. Tempomat eingestellt und gut war. Starkes beschleunigen oder abbremsen war selten nötig. Aber das ist nur meine Meinung.

In in dem Zusammenhang sollte man eventuell auch über eine Tempoerhöhung für LKW nachdenken.

Würde ich auch befürworten,Tempo 100 für LKW,120 km/h für Reisebusse

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

Es wird immer vom "entspanntem Fahren" gesprochen. Meine Erfahrung ist (an die 1.000.000 km), das bei 120-130 km/h ich regelrecht einschlafe, wenn ich dagegen schnell fahre (150-180 km/h) dann bin ich hoch konzentriert und denke auch für andere Autofahrer mit.

Zudem ist man bei 130 auch nicht sicher das keiner mit 70-80 vor einem einschert, dann nutzen die langsamen 130 auch nichts. Ist mir schon passiert bei 40 km/h. Und natürlich bekam ich die Schuld weil die Polizei nicht geglaubt hat, das die Frau nur 3 Meter vor mir (mit nicht mal 20 km/h) die Spur gewechselt hat und ich nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte, schließlich bin ja ich aufgefahren.

Bin mir sicher, wenn diese Umfrage in einem stinke-normalem Auto-Forum durchgeführt wäre, würden die Ergebnisse ganz anders ausfallen. Einerseits die z.T. völlige Selbst-Überschätzung (siehe "Sind die älteren Autofahrer ...") und andererseits Geschwindigkeits-Beschränkungen nur weil man selbst nicht mehr schneller kann oder möchte.

Und ich wiederhole mein Beispiel mit Frankreichs geplanten 80 km/h. Da sind die Millionen-Mehr-Einnahmen bereits schon verplant gewesen. Ist vom Macron zugegeben worden. (Und fragt nicht schon wieder nach Quellen und Belegen, man kann nicht jede Information speichern und dokumentieren. ARD / ZDF war es jedenfalls nicht.)

Grüße, Jo

Stammgast  

Hallo reisender..... eine Frage: Wenn Du bei 120 bis 130 einschläfst, wie schnell geht dein Reimo und wie schnell fährst Du mit dem? Ich bin jetzt 2000 km nach Spanien gefahren mit ca. 90Km/h auf Autobahnen. So eine Fahrweise wäre für dich ja unmöglich. Sehe ich das richtig?

Seite 4 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte