Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Modelle mit Stockbetten

Hallo Jörg, meine Tochter hat sich kürzlich für den Forster 699VB (GfK, Rahmenfenster) entschieden. Sehr schön bei dem Modell, eine zweite Sitzgruppe für die Kinder. Nicht zu unterschätzen, trägt zur Entspannung bei...

Ansonsten schau mal bei Carado oder Sunlight. Solide Mobile, allerdings mit Holz im Aufbau. Was aber nicht grundsätzlich ein Nachteil ist.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von juliettpapa Beitrag anzeigen
    fernweh007: "[/COLOR][COLOR=#333333] Etagenbetten"

Das sind die absenkbaren Doppelbetten über dem Fahrerhaus oder im Wohnbereich.
    Stockbetten-Modelle sind nicht sehr verbreitet. 1726 Angebote wäre toll!
    Ich verstehe die Verwirrung um Etagenbetten nicht ... du hast nach Stockbetten gefragt und in dem Link von fernweh wird über Stockbetten berichtet (sie schreiben halt einmal so und einmal so, aber nix über absenkbare (=Hub-) Betten).

Stockbetten sind in den meisten Alkovenmodellen mit ca. 6,5-6,8m Fahrzeuglänge vertreten, ich würde sagen fast alle haben Querbetten, dadurch ergibt sich fast immer eine Bettengröße von 1,9-2,1m Länge und 80cm Breite. Der Durchstieg ist nur durch die Kastenbreite beschränkt - welche üblicherweise gleich tief sind. Fast-meist-üblich ... das sind heute alles Standardwerte, kennst du einen, kennst du (fast-meist-üblich) alle.

VI oder TI mit Stockbetten wirst du kaum finden - weil dort kommen eben Hubbetten und "Etagenbetten" (= Doppelbett quer oder Einzelbett in Längsrichtung, aber eben ebwas erhöht) zum Einsatz.
    Liebe Grüße, Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von juliettpapa

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    ............VI oder TI mit Stockbetten wirst du kaum finden - weil dort kommen eben Hubbetten und "Etagenbetten" (= Doppelbett quer oder Einzelbett in Längsrichtung, aber eben ebwas erhöht) zum Einsatz.....................
    Richtig, Dieselreiter. Genau das ist mein Problem. Vollwertige Stockbetten für Erwachsene in integrierten Mobilen (wäre mir lieber als TI) sind sehr selten. Kleine Kinder haben wir nicht mehr, wir wollen selbst in den Stockbetten schlafen.

Eine tolle Lösung ist der Itineo SB700. Sehr großes Wohnzimmer (zwei Personen können sich auf zwei langen Sitzbänken lang machen - wind beide nicht groß), dafür die Betten hinten quer als Stockbetten. Für uns der ideale Grundriss.

@Bernd: den 699 VB habe ich mir (auf dem Bildschirm) auch schon angesehen. Ja, der ist auch nicht schlecht. Nachteil gegenüber dem SB700 ist das kleine Wohnzimmer. Aber dafür ist je auch ein TI und bedeutend preiswerter als der SB700. Carado und Sunlight werde ich mir heute noch ansehen.

Danke euch für die Tipps.

Beste Grüße
    Jörg
    Geändert von juliettpapa (25.01.2019 um 20:48 Uhr)
    __________________________________________________ ______________
    Hymer B564 Baujahr 1995 auf Fiat Ducato 2.5 D

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von juliettpapa Beitrag anzeigen
    Kleine Kinder haben wir nicht mehr, wir wollen selbst in den Stockbetten schlafen.

Carado und Sunlight werde ich mir heute noch ansehen.
    Ach so ist das gemeint - dann kannst du dir die Suche bei Capron sparen - gibt's nicht.
    Liebe Grüße, Peter

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2