Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 89
    Stammgast   Avatar von Breisgauer

Standard AW: Was gefällt euch NICHT an eurem Wohnmobil

Zitat Zitat von Omniro Beitrag anzeigen
    Bei unserem Euramobil 580 LS war die Küche an der Tür - Wenn man am Kochen war, konnte es passieren, dass man in das Loch der ersten Stufe der Treppe nach außen trat und aus dem Wohnmobil flog.
    So passiert, als meine Frau die Sauce vom Herd hob und mit einem Fuß ins Leere trat und aus der offenen Tür - mit heißem Topf in der Hand, drei Stufen nach draußen flog. Saugefährlich.

Gruß
    Jürgen
    Da hat sie noch Glück gehabt, daß die Tür offen war. Sonst hätte sie sich verbrannt. Unsere Küche ist gegenüber, da besteht keine Gefahr. Daher finde ich die Stufe innen sehr praktisch, da man da bei Nässe die Schuhe trocken abstellen kann.
    Gruß Eike

Stammgast  

Folgendes gefällt uns an unserem Laika Kreos 7009 nicht:
    Matratzen der letzte Schrott --getauscht
    Batterie serienmäßig eine AGM verbaut, obwohl das miese 10A CBE Ladegerät nur gel oder säure kann, echt hirnlos seiten Laika - wird getauscht
    Polster etwas zu Schmutzempfindlich -- Schonbezüge wg Hund und wenn wirs behalten wirds mit Leder bezogen
    ansonsten sehr zufrieden, obwohl halt etwas klein.
    lg
    olly

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

die länger diskutierten Themen " Wasser im Becken läuft schlecht ab" und "Pfannenringe" und "Was bringt AES Kühlschrank - Umschaltung klappt nicht und Alde - oder Truma Heizung habe ich jeweils verschoben.

Nachtrag: Es geht darum interessante Themen separat sichtbar zu machen, damit sie nicht in einem riesen Thread untergehen.

Gruß Bernd als Moderator
    Geändert von MobilLoewe (16.02.2019 um 20:06 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

bigben24
    Gast

Wie schon von anderen genannt gefällt mir nicht, daß man beim Ducato die Armlehne hoch machen muß um die Handbremse zu betätigen. Außerdem sind beim Ducato die Sonnenblenden nicht höhenverstellbar, so sind sie abgeklappt für mich zu niedrig und für meine Frau zu hoch

Ansonsten ist alles prima

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Stimmt, Zustimmung für bigben24.

Was mir an unserem Westfalia Columbus nicht gefällt, ist die Kompliziertheit der Diesel-Warmwasserheizung mit ihren 2 separat gesteuerten Fußbodenheizkreisen, den 2 Konvektoren, von denen einer auch noch mit einem durch ein weiteres Thermostat angesteuertes Gebläse angeblasen wird. Dazu kommt der Warmwasserboiler.

Wenn das alles gut zusammenarbeitet ist es Klasse, aber wehe irgendwo steckt ein Bug drin. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, daß da kaum eine Werkstatt durchblickt.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus  

Dass Hymer beim VAN 314 eine aus meiner Sicht unzulässige 2,65 m Markise (Auszug 2 m), die eigentlich für eine Anbauhöhe
    von ca. 2,00 m an Campingbusse vorgesehen ist, in 2,40 m Höhe ab Werk anbaut. Was das für Folgen hat, merkt man leider erst später in der Praxis:
    a) die Markisen-Stäbe haben dadurch auch bei voll ausgefahrener Markise kaum Überlappung und sind instabil
    b) die Markise ist zu kurz und überdeckt nur die Hälfte der Aufbautür, bei Regen voll doof ...

Schweren Herzens rüsten wir jetzt beim Händler die eigentlich auch passende 3 m Markise nach, die auch 2,50 m ausfährt und dann komplett über die Aufbautüre reicht. Aber das hat ja bei den meisten Wohnmobilen System, dass eigentlich richtige und beste Lösungen erst nachträglich für zusätzliches Geld nachgerüstet werden müssen. Leider ist der VAN 314 doch so selten, dass mir hier eine Vorwarnung dazu aus den Foren fehlte.

Alles andere passt zum Glück ...

Grüße Manfred

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von belabw Beitrag anzeigen
    b) die Markise ist zu kurz und überdeckt nur die Hälfte der Aufbautür, bei Regen voll doof ...
    Dieses Problem haben die meisten "kurzen" WoMos unter 6,5 m, obwohl der Platz da wäre. Das Argument des "Preises" kann ich auch nicht gelten lassen. Würde man dem Käufer eine Auswahl geben, würden die wenigsten zur kurzen Markise greifen, So aber wird oft zwei mal verkauft, wie eben in Deinem Fall.

Gruß, Jo

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Wir haben einen Westfalia Colubus 601D. Schönes, grundsätzlich problemloses Fahrzeug. Was mir daran nicht gefällt, ist die Komplexität der Heizungsanlage. Es handelt sich um eine Diesel-Wasserheizung mit 3 Konvektoren, Fußbodenheizung mit 2 Kreisen, den entsprechende Ventilen / Sensoren und Thermostaten, einer Zentralen Steuerung und einen Boiler.

Die Heizung ist wunderbar und hochkomfortabel, wenn sie funktioniert.

Wenn nicht, blickt - auch in den Werkstätten - kaum jemand durch. Da muss man jemanden finden, der sich da mal einfuchst, was mir inzwischen gelungen ist (entsprechende Threads bei "Erfahrungen").

Gruß

Frank

bigben24
    Gast

Das ich keinen Stromlaufplan für mein Fahrzeug bekommen habe aber gerne einen hätte.

Gesperrt  

Zitat Zitat von bigben24 Beitrag anzeigen
    Das ich keinen Stromlaufplan für mein Fahrzeug bekommen habe aber gerne einen hätte.
    Ich mache dies mittlerweile immer zum Gegenstand des Kaufvertrages, keine Unterlagen bei Fahrzeugübergabe dann wird der Kaufvertrag ungültig, dieser satz im Vertrag hat immer geholfen.

Seite 8 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte