Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89
    Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard AW: Was gefällt euch NICHT an eurem Wohnmobil

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Wirklich nichts, was Dir NICHT gefällt?

Gruß Bernd
    Ich hätte es nicht geglaubt, aber es ist für uns wirklich perfekt. Logisch, daß ich gerne eine Eurostufe hätte, die der derzeitigen Diskussion standhält. Aber das ist momentan eh nicht lösbar und ich fahr eh nicht durch Städte. Und klar, es geht größer, komfortabler und mit noch mehr Bling, Bling.

Aber ehrlich. 7,2m, Rundsitzgruppe im Heck, zwei vollwertige Äläktrofahrräder und das ganze Draußensitzgeraffel geschützt darunter. Einzellängsbetten mit bequemem Aufstieg in der Front. Ein riesiges Raumbad in der Mitte. Saubequeme Isri Sitze, Automatik, Zwei Fernseher und ab März Wohnraumklima. 1200KG Zuladung.
    Nix knistert oder klappert.
    Und das alles in einem fertigen Lagerfahrzeug. Nein, ich bin mal so richtig glücklich. Ob Sommer oder bei Minusgraden, wir fühlen uns stets wohl. Und nie wieder ein Wohnmobil ohne Alko Fahrwerk.

LG
    Sven

Ist öfter hier   Avatar von ahorne7500

Hallo,
    Wir haben einen Ahorn Canada AD. ... Also Alkoven..
    Ich habe es bei anderen Herstellern auch schon gesehen.

Das Dach fällt von hinten nach vorn ab, dann geht es hoch zum Alkoven.
    Da sammelt sich immer Wasser.
    Kann es nicht gleichmäßiges Gefälle von vorn nach hinten geben, damit auf dem Dach keine Pfützen bleiben / entstehen.

Sollte doch möglich sein. (Ich weiß, ich habe auch schon Lösungen mit Abfluss über Kordeln gesehen.)

Viele Grüße
    Martin

Kennt sich schon aus  

Ist nicht nur bei Alkoven so. Fast alle kleinere, auch ohne Alkoven, sind kopflastig und da sammelt sich auch Wasser, oder läuft an einer Seite runter und hinterläßt häßliche Streifen. Deshalb benutze ich immer Keile vorne. Und hinten habe ich einen kleinen Spoiler, der das Wasser von der Rück-Wand abhält. Seit dem sieht das Auto nicht mehr wie ein Zebra aus und auch das Waschen ist leichter.

Grüße, Jo

Ist öfter hier   Avatar von ahorne7500

Zitat Zitat von reisender19 Beitrag anzeigen
    Und hinten habe ich einen kleinen Spoiler, der das Wasser von der Rück-Wand abhält. Seit dem sieht das Auto nicht mehr wie ein Zebra aus und auch das Waschen ist leichter.

Grüße, Jo
    Hallo,
    Gute Idee Jo,
    probiere ich aus.
    Physik kann man nicht diskutieren, nur anwenden.
    Viele Grüße Martin

Stammgast   Avatar von wh1967

Ich bin meinem Wohnmobil der Marke Pilote noch immer sehr zufrieden. Es gibt aber auch Dinge die mir nicht gefallen. Spontan fallen mir ein:

- Die Truma Heizung. Das laute Gebäse gefällt mir nicht. Zudem ist der Temperaturfühler über der Aufbautür schlecht plaziert. Bis das Gebläse wieder aus ist ist der Wagen eigentlich schon zu warm. Andersrum dauert es auch lange bis sie wieder anspringt.
    - Der Abwassertank. Wurde zuvor auch schon genannt. Läuft nur langsam und auch nicht komplett leer.
    - Der Frischwassertank. Ist bei mir mittig in der Garage hinter einer Klappe. Der Ablass ist so klein das es lange dauert bis ich Restwasser abgelassen habe. Zudem ist der Tank so gebaut das sehr viel Wasser drin bleibt. Das könnte man (z.B. trichterförmig) besser lösen.

Andere Dinge die mir gerade einfallen sind dann ehr Ausstattungsdetails. Das liegt dann weniger am Hersteller sondern mehr an meinem Geldbeutel. Hätte ich ja anders ordern können. Wir sind noch immer überzeugt das richtige Fahrzeug für uns gekauft zu haben. Dafür das es unser erstes Mobil ist und sich unsere Campingerfahrung fast ausschließlich auf einen gut zweiwöchigen Urlaub im Leihmobil beschränkt war das nicht selbstverständlich.
    Gruß

Holger

Gesperrt  

Zur Frage dieses Beitrages: Meistens die Nachbarn auf den Stellplätzen!

Kennt sich schon aus   Avatar von wuselman

Hallo zusammen,
    wir sind mit unserem Profila eigentlich recht zufrieden. Die anfäglichen Probleme in den ersten 2 Jahren sind alle behoben worden.
    Was uns aber immer noch stört, ist die tiefe Kochmulde auf die nur Töpfe bis max. 22 cm Durchmesser passen. Wenn man einen größeren Topf werwendet, dann wir dei Wärme ungünstig an den Rand der Kochmulde geleitet und die umlaufende Dichtung verbrennt. Ebenso die Dichtung am Schanier der Glasabdeckung.
    Das schlecht ablaufende Waschbecken im Bad, wenn man mal etwas schräg nach vorne geneigt steht.
    Fehlende 12 Steckdosen im Wohnbereich (habe ich in der Zwischenzeit selber eingebaut).
    Kein Licht in der Garage und in den Schränken unter den Betten (selbst eingebaut).
    Man kann das Wohnraumlicht nicht vom Bett aus schalten. Ne einfache Wechselschaltung hätte gereicht.
    Die Qualität der MPK-Dachluken im Bad und über den Betten. Schon mehrmals die Verriegelung abgebrochen. Werde die bestimmt mal gegen Hekis tauschen.
    Gruß aus dem Weserbergland
    Jörg

Unterwegs mit Inga im Mökki einem Eura Profila T 650 EB

Moderator   Avatar von Waldbauer

Hallo Jörg,
    deine Erfahrungen decken sich genau mit meinen. Trotzdem bin ich mit meinem Eura sehr zufrieden. Einiges werde ich noch umbauen damit es passt. Am ehesten die minderwertigen Dachluken. Auch dem schlecht ablaufenden Wasser des Handwaschbeckens versuche ich beizukommen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard Was gefällt euch NICHT an eurem Wohnmobil

Der Abfluss in der Dusche sollte mittig installiert sein. Es erleichtert dann den Abfluss des Wassers auch bei Schräglage. CS Independent.
    Ansonsten bin ich mit dem Reisemobil nach fast 5 Jahren und 160.000 km mit vielen Pistenkilometern sehr zufrieden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von Cheldon (07.02.2019 um 14:54 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Zitat Zitat von Saju Beitrag anzeigen
    Die Wärmeverteilung im Nexxo könnte besser sein. Bei mir ist die Heizung auch unter dem Bett. Teilweise natürlich sehr angenehm. Aber vorne am Tisch - oder gar im Führerhaus - kommt relativ wenig an. Das könnte besser sein. Ggf werde ich hier bei der Luftverteilung auch noch mal was machen.

Bürstner Nexxo T-660 moonlight bj 2022
    Da Dein Auto noch nicht gebaut wurde, läßt sich das vielleicht noch ändern

Falls es dich tröstet: Bürstner hat das Problem erkannt und ab 2015 beim Nexxo die Heizung vorne unter der Sitzgruppe montiert.
    Gruß Eike

Seite 7 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte