Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Ergebnis 261 bis 269 von 269
    Stammgast  

Standard AW: Regierungskommission schlägt vor: Autobahnempo runter und Treibstoffsteuer rauf

Sehr gut die Straße/Demonstration als politisches Mittel darf nicht länger grünen Ökostalinisten mit dem Auto als ideologisches Feindbild und irgendwelchen verträumten linken Studenten überlassen werden, die sie unterstützen.
    Noch zum Thema Macron: ich hielt noch nie irgendetwas von ihm und freue mich in so fern über den Gegenwind, lehne aber die Gewalt strengstens ab.
    lg
    olly

Ist öfter hier  

Standard AW: Regierungskommission schlägt vor: Autobahnempo runter und Treibstoffsteuer rauf

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Sehr gut die Straße/Demonstration als politisches Mittel darf nicht länger grünen Ökostalinisten mit dem Auto als ideologisches Feindbild und irgendwelchen verträumten linken Studenten überlassen werden, die sie unterstützen.
    Noch zum Thema Macron: ich hielt noch nie irgendetwas von ihm und freue mich in so fern über den Gegenwind, lehne aber die Gewalt strengstens ab.
    lg
    olly
    Olly, was ist denn genau, was Dich an dem Herrn so stört?
    Oder ist es nur seine GG? Dann wären wir einer Meinung.
    Grüße aus Bonn/Beuel
    Gerhardo/Gerd

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

lasst uns in Deutschland bleiben und den demokratisch gewählten französischen Präsidenten den Franzosen überlassen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Hallo Mario,
    deine Ausführungen/Sichtweise gehen in die richtige Richtung! Es gibt wichtigeres, allein schon der Wohnungsmarkt übertrifft für mich das Dieselthema.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von rundefan

Da ja nun schon mehrer Beiträge überhaupt nichts mehr mmit dem Ursprungsthema zu tun haben, möchte ich mal etwas richtigstellen.

So wird in Post #260 dies geschrieben
    "... Die einzigen, die da regelmäßig demonstrieren, ist der Verein der Radfahrer, die wollen Fahrradautobahnen
    und Tempo 30 in der ganzen Stadt.
    Da gehe ich garantiert nicht hin, da müßte ich gegen meine ureigensten Interessen demonstrieren.
    Die demonstrieren dann auch für noch mehr Spiegel an den LKWs und vergessen dabei, selber darauf zu achten,
    sich so neben LKWs zu stellen, dass sie der abbiegende LKW Fahrer sehen kann.
    Sie fahren ohne Rücksicht auf Verluste einfach drauf los und ohne Blickkontakt mit dem LKW Fahrer aufzunehmen
    und wundern sich dann, wenn sie überfahren werden.
    Nach dem Motto:
    "Ich bin Fahrradfahrer, ich habe das gleiche Recht wie der LKW,
    der LKW Fahrer muß auf mich aufpassen, nicht ich auf ihn".
    Da wird gefordert und gefordert aber selber Verantwortung für die Verkehrssituation zu übernehmen,
    das geht in ihren Augen ja garnicht. "
    Da drehen sich mir schon ein wenig die Zehennägel hoch.

Alles, was über Mindestabstände zu Fußgängern und Radfahrern Recht ist, findet man im aktuellen § 5,Absatz 4 der StVo.

Dazu stellt sich mir natürlich auch die Frage, ob sich hier Niemand mehr an der § 1 der StVo erinnert, Da heißt es nicht, dass die schächeren Verkehrsteilnehmer sich den "Stärkeren" unterwerfen müssen. Es heißt
    :§1 Satz 1. Die Teilnahme am Strassenverkehr erfordertständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    2. Wer am Strassenverher teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
    So nun zu §5. Da heißt es u.A., dass ein Seitenabestand von min.1,0 bis 1,5 m eingenhalten werden muss.

Wenn also die LKW-Fahrer sich daran halten würden,hätten Radfahrer genug Gelegenheit, einen gesetzten Blinker zu erkennen. Vorausgesetzt, der Blinker wird nicht erst beim Abbiegevorgang gesetzt.

Und zu § 1 nur soviel: es wird nicht einzelnen Gruppen vorgeschrieben, auf die anderen Verkehrsteilnehmer Rückicht zu nehmen, sonder ndies gilt für Alle. Landesrecht zu dieser STVO gibt es nicht..

Zum Schluss: es ging hier um den Vorschlag einer Regierungskommission, bei dem nicht davon auszugehen ist, je in geltendes Recht in der gewünschten inhaltlichen Ausrichtung des Vorschlags umgesetzt zu werden.
    Es ging dabei nicht um Geschwindigkeitsbegrenzungen in Städten, sondern auf der AB, zudem um eine mögliche Erhöhung der Treibstoffsteuer.

Ich kann nicht erkennen, das in der aktuellen Regierung "die Grünen ökostalinisten" beteiligt sind. Da sitzen ja wohl eher die SPD, die CDU und die, den Verkehrsminister stellende, CSU. Also, beschwert euch bei denen und nutzt nicht immer den Mantel "die Grünen", wenn euch etwas nicht in den Kram passt.

Wäre ja schön, zum eigenlichen Thema zurückzukeheren, aber, da scheint ja doch schon Alles von Allen geschrieben zu sein.

So, Damit hab ich dann auch einen der vielen OT-Beiträge hier geschrieben. Ich bin wieder draußen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von raidy

Werner, Hut ab wie gut du das getroffen hast.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    zum Thema.
    Ich bin dafür, dass auf den Liter Sprit 10ct. (Umweltabgabe) aufgeschlagen wird. Mit dieser Einnahme könnte in den Innenstädten der Personenverkehr kostenlos und im Umfeld einiges günstiger angeboten werden. Somit würden einige auf den Öffentlichen Verkehr zurückgreifen und damit eine Verringerung der Schadstoffe.
    Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Werner, Hut ab wie gut du das getroffen hast.
    Stimmt, ist alles richtig - dem # 260 kann ich außer einem Anti-Radfahrer-Bashing auch nichts abgewinnen.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist alles richtig - dem # 260 kann ich außer einem Anti-Radfahrer-Bashing auch nichts abgewinnen.
    Du hast jo sooo recht!
    Aber OT. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Grüße aus Bonn/Beuel
    Gerhardo/Gerd

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27