Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 27 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 269
    Stammgast   Avatar von womofan

Standard Regierungskommission schlägt vor: Autobahnempo runter und Treibstoffsteuer rauf

Da paßt ja auch diese Nachricht gut ins Gesamtbild,
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/t...a-1248672.html
    Tempo runter und die Steuer für Benzin und Diesel rauf.
    Wie einige Kollegen hier schon vor einiger Zeit gemutmaßt haben,
    wir werden in Zukunft nicht nur Maut sondern auch noch mehr Treibstoffsteuer
    zahlen und das nicht zu knapp.
    Geändert von womofan (18.01.2019 um 13:14 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Gesperrt  

Standard AW: Regierungskommission schlägt vor: Autobahnempo runter und Treibstoffsteuer rauf

Wenn es etwas nütz ist das doch ein guter Weg, 130km/h ist schon mehr als genug. Und mit einer Erhöhung der Dieselsteuer bekäme man überfüllte Stellplätze auch in den Griff

Kennt sich schon aus   Avatar von der bienenkönig

Standard AW: Regierungskommission schlägt vor: Autobahnempo runter und Treibstoffsteuer rauf

Hätte ich jetzt kein Problem damit.
    130 fährt eh kaum einer mit dem Wohnmobil.... und mit dem PKW reist es sich doch auch entspannt mit 130km/h in den Urlaub.
    Wäre kein großer Einschnitt für mich, bzw. mir egal....

Und mit der Spritsteuer naja..... ich wäre eh für die Abschaffung der KFZ Steuer und dafür Aufschlag auf die Spritsteuer...

Ich zahle für mein Wohnmobil 240€ Steuern.... egal ob es steht, 2000km oder 20.000km im Jahr fährt.... ist doch sinnlos....
    Die KFZ Steuer weg..... und dann das über den Sprit regeln....

Wer viel fährt (und damit die Umwelt zusätzlich belastet) zahlt viel.... wer wenig fährt oder nur kurze Ausflüge zahlt weniger.
    Wer nen kleines WoMo fährt was wenig Sprit braucht zahlt weniger.... wer denkt er braucht obwohl nur zu zweit nen riesen Schiff auf LKW Basis fahren zu müssen was natürlich auch LKW Spritverbrauch hat.... der muss das eben über den Sprit zahlen seine Umwelt Obolus zahlen....

Ist auch ein Anreiz Fahrzeuge nur so groß wie nötig zu kaufen oder eben die wenig Sprit verbrauchen oder eben so sparsam und langsam zu fahre das man wenig verbrauch hat.
    Dann reget sich das mit der Geschwindigkeit vielleicht von allein.
    Geändert von der bienenkönig (18.01.2019 um 13:22 Uhr)

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ...130km/h ist schon mehr als genug. Und mit einer Erhöhung der Dieselsteuer bekäme man überfüllte Stellplätze auch in den Griff
    Willy da sind wir mal einer Meinung.

Meine Reisegeschwindkeit ist aber nur 100km/h, aber die 30km/h bekomme ich auch noch hin.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Wenn die 130 km/h der europäische Durchschnitt sind ist das vernünftig,
    genau so sehe ich das auch bei der Besteuerung, überall gleich währe ein Schritt in Richtung Europa.

Alles Andere ist kleinbürgerlicher Nationalismus
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus   Avatar von PeterFranke

Zitat Zitat von der bienenkönig Beitrag anzeigen
    Die KFZ Steuer weg..... und dann das über den Sprit regeln....

Wer viel fährt (und damit die Umwelt zusätzlich belastet) zahlt viel.... wer wenig fährt oder nur kurze Ausflüge zahlt weniger.

Ist auch ein Anreiz Fahrzeuge zu kaufen die wenig Sprit verbrauchen oder eben so sparsam und langsam zu fahre das man wenig verbrauch hat.
    Dann reget sich das mit der Geschwindigkeit vielleicht von allein.

Genau so sehe ich das auch. So, und nur so wäre es gerecht für alle, aber ich befürchte, das wird wohl nichts.
    Grüße von der Alb
    Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von der bienenkönig

Zitat Zitat von PeterFranke Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch. So, und nur so wäre es gerecht für alle, aber ich befürchte, das wird wohl nichts.
    Naja dann kommen wieder die Pendler, die schreien dann rum das sie zu sehr belastet werden, weil sie ja viele Kilometer zur Arbeit fahren.
    Aber es wird ja keiner gezwungen viele Kilometer zur Arbeit zu fahren.
    dann muss man sich eben einen anderen Arbeitsplatz suchen, umziehen oder andere Möglichkeiten suchen.
    Der Markt regelt sich dann schon..... wird aber nicht gewollt sein....

Wenn ich jeden Früh zur Arbeit fahre und sehe wieviele Leute von Leipzig aus Richtung Bitterfeld zur Arbeit fahren und im Gegenzug wieviele Bitterfeld Richtung Leipzig fahren.... da könnte auch jeder in seiner Region wohnen / arbeiten.... das würde sich schon automatisch regeln mit der Zeit. Wenn sich der Weg zur Arbeit nicht mehr lohnt.... da muss man nichts dazutun.... das wird nen Selbstläufer.
    Ist genau wie die Lebensmittel, ich muss hier kein Mineralwasser oder Bier aus München trinken.... das wird nur Sinnlos durch die Gegend gekutscht.... die Ökobilanz interessiert da keinen.....

Stammgast   Avatar von clouliner1

wenn ich überfüllte Stellplätze in den Griff bekommen möchte.......lasse ich einfach keine Womos <10t mehr zu!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von ichbinswieder

... und dann noch die Spritsteuererhöhung an den Verdienst koppeln damit es sozialverträglich ist
    Es grüßt der Charly

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    ... und dann noch die Spritsteuererhöhung an den Verdienst koppeln damit es sozialverträglich ist
    Richtig. Jährlich reichst Du mit der Steuererklärung Deine - natürlich ausdrücklich an Dich adressierten - Spritrechnungen, versehen mit Kennzeichen, Fg.-Nr. und vom Tankwart (Achtung, neue Arbeitsplätze) bestätigten KM-Stand ein und die im Kraftstoffpreis mitbezahlte Spritsteuer gilt als Vorauszahlung. Aufgrund Deines zu versteuernden Einkommens wird dann berechnet, wieviel Du noch zahlen musst bzw. wieviel Du zurückerstattet bekommst.

Das könnte - ja "könnte" - in der Theorie gerecht sein, wenn die verdammte Praxis nicht wäre. Was ist mit Fahrzeugen, die auf eine GmbH zugelassen sind, die keinen Gewinn ausweiset, der GF aber ein gutes Gehalt erhält?

Mag sein, daß nicht jeder die Frage einordnen kann, aber die Antwort könnte den nächsten Neidreflex auslösen......

Gruß

Frank

PS: Mit 130 könnte ich leben.

Seite 1 von 27 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte