Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 269
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Regierungskommission schlägt vor: Autobahnempo runter und Treibstoffsteuer rauf

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...Achtung provokant, es bleibt dabei, dass mit 0,49 Promille und mit 250 km/h in der Nacht und bei Regen legal über Autobahnen gedonnert werden darf...
    Bernd, Steilvorlage, Danke ! Es gibt auch LKW Fahrer, die mit 80 km/h und über ein Promille Alkohol bei Tag über die Autobahn donnern . Ich bin für 60 km/h auf Autobahnen. Dann ist dies nicht so gefährlich. Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Regierungskommission schlägt vor: Autobahnempo runter und Treibstoffsteuer rauf

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ist das so? Nein!

Zum Thema:
    Das Tempolimit ist jetzt wohl vom Tisch, aber das mit der Anpassung der "Treibstoffsteuer" schwebt noch in der Luft. Ich habe da so eine Ahnung wie das wohl weitergehen könnte...
    Vorerst ist es vom Tisch, mit Sicherheit auf Druck einer Lobby.
    Es gab aber mal einen seriösen deutschen Politiker der die Worte gesagt hat : Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich weiser zu weden!
    Warten wir ab wie das in der heutigen Zeit formuliert wird.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Franz, das war Konrad Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."

Wenn doch nur der eine oder die andere unserer heutigen PolitikerInnen auch so denken würden.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Alaska

Die sind mehr mit Selbstdarstellung beschäftigt,da bleibt für wichtigere Dinge keine Zeit.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

Ist das so? Nein!
    Die lokalen Medien berichten regelmäßig darüber, sie lassen Veranstalter oft zu Wort kommen, siehe Stuttgarter Nachrichten.
    Hallo Georg,
    du übersiehst das die Stuttgarter Nachrichten nicht in ganz Deutschland gelesen werden. Ich erwarte schon das ARD und ZDF diese Information veröffentlichen, denn das Problem ist bei weitem nicht "lokal".

Eine google Suche in News mit "Stuttgart Demo Fahrverbot" ergibt 65.500 Treffer, was soll da "klein halten" sein.
    Wie komme ich bitte auf die Idee "Stuttgart Demo Fahrverbot" in eine Suchmaschine einzugeben wenn ich im Norden lebe und keine StZ lese? Ich habe es von der NZZ erfahren, die ich allerdings auch nicht regelmäßig lese.
    [/QUOTE]

Wer sich informieren will bekommt gute Information.
    Was verstehst Du unter "gute Informationen"? Kannst Du bitte ein paar Quellen nennen?

Vielleichtr solltest du dir mal Gedanken machen, welche Medien du als Informationsquelle nimmst, statt ausgerechnet BILD, Focus oder andere nur auf Auflagezahlen orientierte Medien zu zitieren.
    Und was ist mit dem Spiegel? Ist der nicht "auflagen-orientiert"?

Und zum Thema Tempo-Limit fällt mir noch eines ein: Ich bin 10 Jahre lang die A2 nach Braunschweig und 15 Jahre nach Hannover fast jeden Tag gefahren. Ich habe die A2 ohne, mit und auch mit automatischer Geschwindigkeits-Begrenzung erlebt. Nur die Unfall-Rate ist kontinuierlich gestiegen. Auch die teuersten 5 Blitz-Anlagen zwischen Wolfsburg und Hannover haben nichts gebracht. Insofern kann ich deine Meinung das es nicht an der Geschwindigkeit, sondern an der Überlastung der Autobahn liegt, nur bestätigen.

Grüße, Jo

Gesperrt  

Zum Thema:
    Das Tempolimit ist jetzt wohl vom Tisch, ...
    Da wäre ich mir jetzt schon nicht mehr so sicher wenn AKK dem Thema "Tempolimit" gegenüber offen ist,
    auch wenn im Text folgendes steht Ein Tempolimit mit Kramp-Karrenbauer? „Nein.“
    Geändert von ichbinswieder (31.01.2019 um 10:26 Uhr)

Gesperrt  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Vorerst ist es vom Tisch, mit Sicherheit auf Druck einer Lobby.
    Es gab aber mal einen seriösen deutschen Politiker der die Worte gesagt hat : Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich weiser zu weden!
    Warten wir ab wie das in der heutigen Zeit formuliert wird.

Ja Franz man sagt es Adenauer nach, aber man bekommt hierzu auch folgendes zu lesen, nachweislich ist es nicht.

„Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“ wird Adenauer oft zugeschrieben (erstmals nachweislich 1969 in Horst Jürgen Helle: Soziologie und Symbol, Westdeutscher Verlag, Köln/Opladen, S. 56), lässt sich aber nicht in seinen Schriften oder Reden belegen. Der Satz wird oft mit dem (belegten) Zitat „Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden“ (siehe oben) in Verbindung gebracht. Siehe auch w:Liste geflügelter Worte/W#Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?

Gesperrt  

Zum Thema Tempolimit: Die DUH hat mit 26 Jahre alten Daten "vorsichtig hochgerechnet" .... wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich glatt in Lachen verfallen
    Es wird wirklich immer absurder

Stammgast   Avatar von Chief_U

Und keiner bremst den Resch ein. Die grünen Romantiker werden seine Veröffentlichungen weiterhin als höchstes "Gebot" verehren.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Und wen wundert ds?
    schau mal von wann die Studien und Daten sind auf denen die WHO ihre Feinstaubwerte festlegt und wo keine Meßdaten vorhanden sind haben die auch nur "vorsichtig" hochgerechnet

Aber unsere Medien und Umweltpolitiker werden das Volk schon auf den richtigen Pfad bringen, über die Schulen (Freitagsdemo) hat das ja schon geklappt.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte