Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 269
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Regierungskommission schlägt vor: Autobahnempo runter und Treibstoffsteuer rauf

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Zu 1.: Dann versuche doch mal 'ne andere Strecke - dann wirst Du sie sehen.
    Zu 2.: Bloß gut, daß ich keine Göttergattin habe - somit bin ich auch kein Pantoffel . . .

Auch diesbezüglich gut, daß ich zu 95 % alleine unterwegs bin - da hat man genug Zeit, sein Umfeld zu beobachten . . .
    Es rast schon wieder in Richtung OT.....
    Ich will mich jedoch outen: Ich habe für meine Frau den Ausdruck Göttergattin noch nie benutzt, ich kenne sie seit 69 Jahren und seit 46 Jahren sind wir verheiratet. Wir sind beide mit uns sehr zufrieden, sie mit mir, ich mit ihr, den Eindruck, ein Pantoffelheld zu sein habe ich noch bei Niemandem erweckt.

Zur Rückkehr zum Thema, auch zu dem der bösen ausländischen LKW-Buben, hier ein interessantes Video :

https://www.innsalzach24.de/bayern/f...-11473605.html

So gehts bei uns im wilden Osten zu.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Regierungskommission schlägt vor: Autobahnempo runter und Treibstoffsteuer rauf

Nach meiner Erfahrung sind 99,x% aller LKW-Fahrer verantwortliche Fahrer, die ihren Job ernst nehmen und sich verantwortungsbewusst verhalten. Nur fallen keinem die 300 LKWs auf, die man in Ruhe überholen konnte, sondern immer nur der eine, der leichtsinnig ausschert und/oder ein Elefantenrennen liefert und dabei die linke Spur blockiert. Kommt es zu einem LKW-Unfall auf der AB, so endet er leider meist dramatisch. Diese Unfälle sehen wir dann jeden Tag in der Presse mit großer Aufmachung, während die täglichen Toten durch PKW-Unfälle, wenn überhaupt, meist nur eine Randnotiz sind.
    Was mich auf Autobahnen am meisten nervt sind Verkehrsteilnehmer jeder Art, welche einen Spurwechsel ohne vorheriges blinken machen, das halte ich für kriminell. Und natürlich die "viel zu dicht Auffahrer", denen sollte man sofort den Führerschein entziehen.
    Aber auch hier ist es leider so, dass es massiv an Kontrollen fehlt. Und was nutzen Gesetze jeglicher Art, wenn deren Einhaltung kaum kontrolliert werden kann.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Gesperrt  

Ich habe keinen persönlich gemeint, dafür sind es auch zu viele, mir fällt nur immer wieder auf, das die die die wenigsten Km fahren, angeblich zu Haus die harmonischsten sind am meisten über den Verkehr meckern. Wie können die das feststellen bei 10 oder 15000km pro Jahr?. Es wird gemeckert ohne Ende, aber nicht von denen die im Jahr 40 oder 50.000km fahren, die haben scheinbar andere Sorgen.

Stammgast   Avatar von grschwarz

Hallo und guten Tag !
    Hier wird wieder mal - wie so oft im Leben - pauschalisiert, in diesem Falle gegen die " bösen - oft ausländischen ! - Fernfahrer ". Ich war ca. 40 Jahre im Außendienst, jeden Tag auf der Straße und habe auch viel Autobahn gefahren. Die o.a. Situationen habe ich so nur sehr selten erlebt, wie schon geschrieben gibt es auch bei diesem Berufsstand die wohl allgemein gültige Prozentzahl von Vollpfosten. Ich kann aber dadurch nicht einen gesamten Beruf disqualifizieren.
    Gruß aus dem Rheinland.
    Rudolf
    Gelegentlich unterwegs mit Gattin Gaby im Flair von 2007.

Stammgast  

Rudolf haben bei Dir ausländ Fahrer einen Heiligenschein?
    Die Pappe können wir Deutschen denen leider kaum wegnehmen.

zum Thema Fernfahrer, mein letzter Unfall:
    Meinen Flair auf Iveco hat ein rumänischer Vollpfosten Fahrer aufm Gewissen:
    11h Non Stop am Steuer
    92km/h
    abgeschalteter Notbremsassistent
    alle Fakten gem polizei erfahren übern Anwalt, was mich immer noch wundert ist dass die Kiste nicht bei 85km/h abriegelte wies unsere Kieslaster tun.

Rumänischer LKW, Renault Sattelzug, fuhr ungebremst auf der A6 auf, entschuldigte sich nicht einmal, deswegen zeigte ich Ihn auch wg. Körperverletzung an.
    Flair Schrott im Pkw wären wir beide ebenfalls vermutl. Totalschaden, Frau, Hund und Ich Schleudertrauma + Prellung, 9 Monate is wir die letzte Kohle bekamen, soviel zu den tollen Fernfahrern, ganz zu schweigen davon was man als Vielfahrer alltägl. erlebt.
    Ich bin immer froh keiner dieser Geisterfahrer zu begegnen.
    lg
    olly

Stammgast  

Angemerkt sei ich bin in den letzten 30jh immer zwischen 40tkm bis 70 tkm im Jahr mit dem Auto unterwegs.
    lg
    olly

Ist öfter hier   Avatar von udo2308

Auch Deutsche LKWS sind bei 90 kmh abgeregelt. Es sei denn die Fa. möchte es niedriger. Ich fahre seit 34 Jahren LKW und der lief immer 90 km/h nie weniger.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Alaska

Der mag ja gearbeitet haben,trotz dem hat er sich nicht an die Sicherheitsvorschriften gehalten sondern sie fahrlässig mißachtet.Solche Typen sind eine Gefahr für uns alle,es hätte auch ein voll besetzter PKW oder noch schlimmer ein Bus sein können,da gibt es nichts zu beschönigen.Auf eine Entschuldigung von so einem Typen würde ich verzichten,es wäre auch besser für ihn nicht in meine nähe zu kommen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von udo2308 Beitrag anzeigen
    Auch Deutsche LKWS sind bei 90 kmh abgeregelt. Es sei denn die Fa. möchte es niedriger. Ich fahre seit 34 Jahren LKW und der lief immer 90 km/h nie weniger.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Aber leider nur die deutschen LKW,ich bin vor einigen Tagen von einem Polen überholt worden obwohl ich selbst stramme 100 km/h gefahren bin,der hatte auch noch Gefahrgut geladen (korrosiv Warntafel)

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von raidy

Jetzt in ARD, der Lungenarzt live!
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte