Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    ebi1
    Gast

    Standard Schon mal überfallen worden? Gar mehrfach?

    An den Mod: falls das die falsche Abteilung ist, bitte verschieben...


    Tag allerseits!

    Man hört immer mal wieder von Überfällen. Hat es euch auch schon mal erwischt? Wen hat es mehrfrach getroffen?

    Wie lief es ab, und wie seid ihr aus der Situation wieder raus gekommen?

    Edit: Überfälle ausgeführt von Menschen...
    Geändert von ebi1 (09.01.2019 um 09:28 Uhr)

  2. #2
    Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    484

    Standard AW: Schon mal überfallen worden? Gar mehrfach?

    Ja, bereits mehrfach, einmal bereits an der Grenze Kasachstan nach Sibirien, dann mal bei Dämmerung im Nord- Pantanal.
    Immer waren es Viele, Stechfliegen und Mücken.
    Ich rechne auch auf der übernächsten Tour wieder mit Ihnen. Es geht nach Karelien....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

  3. #3
    ebi1
    Gast

    Standard AW: Schon mal überfallen worden? Gar mehrfach?

    Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    Ja, bereits mehrfach, einmal bereits an der Grenze Kasachstan nach Sibirien, dann mal bei Dämmerung im Nord- Pantanal.
    Immer waren es Viele, Stechfliegen und Mücken.
    Ich rechne auch auf der übernächsten Tour wieder mit Ihnen. Es geht nach Karelien....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Du nimmst mich nicht ernst, gleich schimpft dich der Peter!

  4. #4
    Stammgast   Avatar von Travelboy
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Schon mal überfallen worden? Gar mehrfach?

    Moin Ebi,
    auch ein immer währendes Thema

    Wir sind (toi,toi,zoi) in unseren 25 Jahren Wohnmobilreisen noch nie überfallen oder ausgeraubt worden, ok - uns wurden die Fahrräder geklaut, aber nicht vom Mobil oder vom Stellplatz sonder ganz einfach in einer Fußgängerzone vom Fahrradständer.

    Das einzige dumme Erlebnis hatten wir mal in Namibia, ein Track hat uns überholt und wollte uns ausbremsen, hat er leider nicht geschafft und die 3 Männer auf der Ladefläche haben uns böse hinterhergerufen und gedroht.

    Ansonsten habe ich zu meiner Schande schon oft vergessen das Mobil abzuschließen und keiner hats gemerkt.

    Einbruchschutz und Gasmelder haben wir nicht und bei uns bleibt bis auf Geld und Papiere auch immer alles im Mobil wenn wir auf Tour gehen.
    Gruß
    Volker

    Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

  5. #5
    Kennt sich schon aus  
    Registriert seit
    05.06.2018
    Ort
    bei Weimar/Thür
    Beiträge
    164

    Standard AW: Schon mal überfallen worden? Gar mehrfach?

    kein überfall in 40 jahren, nur ein einbruch im niger (nur leichter sachschaden) und 2 fahrräder geklaut in riga. kein gasmelder, keine zusatzschlöszer, nie wertsachen im auto lassen, dafür immer alle jalousien/vorhänge offen.
    in problemregionen machen wir immer noch eine sauerei auf den tisch, wie volle aschenbecher, umgefallene weinflaschen, benutzte weibliche hygieneartikel...
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

  6. #6
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.281

    Standard AW: Schon mal überfallen worden? Gar mehrfach?

    Nein, seit rund 40 Jahren.

    Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

    Alpa, Konzept Top, Qualität Flop


    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren


  7. #7
    ebi1
    Gast

    Standard AW: Schon mal überfallen worden? Gar mehrfach?

    Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Moin Ebi,
    auch ein immer währendes Thema :.
    Stimmt! Mich interessiert aber ehrlich, was an den Geschichten dran ist. Jemand kennt verschiedene Leute, die mehrfach überfallen wurden.

    Komisch, bin seit 40 Jahren auf Achse, ich wurde nie überfallen und ich kenne auch kein Opfer eines Überfalls.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mehr erzählt wird als tatsächlich ist. Bin gespannt, was an Rückmeldung kommt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    Stammgast   Avatar von clouliner1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Schon mal überfallen worden? Gar mehrfach?

    ein Überfall wäre für mich, wenn jemand bei mir einbricht und mich bedroht! Warum sollte das jemand bei einem Womobilisten tun? Einbruchversuch ist schon mal eine andere Sache.

    Die Serienfahrerhaustüren zu Knacken ist doch schon für einen Laien ein Witz, warum sollten die nicht zusätzlich mit Spanngurten oder Ketten gesichert werden? Ich jedenfalls fühle mich mit Ketten zwischen den Türen schon sicherer.

    Ich halte abschreckende Maßnahmen für sinnvoll, gerade wenn sie für jedermann von außen sichtbar sind. Wer weiß, vielleicht bin ich gerade deshalb verschont geblieben?

    Habe zwar Gasmelder und Alarmanlage eingebaut....nutze sie aber nie. Hoffentlich bereue ich das nicht irgendwann mal?
    Gruß Thomas

  9. #9
    Kennt sich schon aus  
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    373

    Standard AW: Schon mal überfallen worden? Gar mehrfach?

    Hallo,
    ich bin wem auch immer dankbar, dass ich noch nie in eine solche Situation gekommen bin und möchte es auch nie erleben!

    Gruß Rolf

  10. #10
    Stammgast   Avatar von raidy
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Landkreis Esslingen
    Beiträge
    10.086

    Standard AW: Schon mal überfallen worden? Gar mehrfach?

    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Nein, seit rund 40 Jahren. Gruß Bernd
    Dito .
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UKW - Good By! Wer hat schon DAB?
    Von KudlWackerl im Forum Sat-Anlagen, TV und Multimedia
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 19:55
  2. war schon mal hier
    Von mcdudel im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 17:41
  3. Mehrfach Display Voltmeter
    Von Acki im Forum Stromversorgung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 12:37
  4. Europasim ist eingestellt worden :-(
    Von servilianus im Forum Internet im Reisemobil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •