Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
    Stammgast   Avatar von custom55

Standard AW: Schon mal überfallen worden? Gar mehrfach?

Ich oute mich mal:
    wir sind vor 30 Jahren beim ersten Urlaub mit unserem damals neuen Womo bei Barcelona augeraubt worden. An einem Parkplatz während einer Pause hat uns einer aus dem Womo gelockt. Ein Zweite Person hat innerhalb von ca. 1 Min. eine Handtasche mit Geldbörsen und ca. 600 DM vom Beifahrersitz gestohlen.
    Wir hatten und haben sonst immer alles getrennt deponiert. Aber an diesem Tag waren wir ziemlich gestresst los gefahren und die restlichen Sachen einfach nur ins Womo und losgefahren.

Ein guter Freund von mir mit Frau und zwei Kindern vor ca. auch 30 Jahren auf einer Raststätte kurz vorm Gardasee im VW Bus mit Hubdach übernachtet. Beifahrertür wurde aufgebrochen und Handtasche mit Geldbörse aus dem Handschuhfach gestohlen. Mein Freund hat erst ganz zum Schluß etwas gehört und die Diebe noch weglaufen sehen, aber bis er richtig wach war, waren sie über alle Berge.

Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Stammgast   Avatar von Mark-86

Ich bin bei solchen Sachen eher "französisch" unterwegs...
    Da geht es um Grundsätze und Grundsätze können manchmal teuer sein, dagegen zu verstößen oft noch viel teurer...
    Wer mich berauben oder bestehlen will, muss mir meinen Cent aus meinen kalten, oder wenn er schnell ist, noch warmen toten Händen nehmen.
    Eher würde ich sterben, als jemandem auch nur einen Cent zu geben, den er nicht verdient...

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von winterurlauber Beitrag anzeigen
    Klasse, einfach nur klasse zu lesen. Guter Hund, live Schutzdienst sogar im Urlaub! Ich hätte mit dem Auuuuus ganz lang gewartet

(Sorry ebi für den OT, musste jetzt sein weil ich selbst Hundesport gemacht habe.)
    Nix sorry, hab die Story auch gerne gelesen. Ich wünsche eh jedem Dieb nen schlecht gelaunten Rottweiler.

Grüße
    Ebi

www.dannmalweg.de

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von custom55 Beitrag anzeigen
    bei Barcelona augeraubt worden. An einem Parkplatz während einer Pause hat uns einer aus dem Womo gelockt. Ein Zweite Person hat innerhalb von ca. 1 Min. eine Handtasche mit Geldbörsen und ca. 600 DM vom Beifahrersitz gestohlen.
    Das ist kein Raub, das ist Trickdiebstahl.......und wie du den vermeiden kannst, weißt du heute sicher?
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von custom55

Klar weiß ich das Heute und hatte ich eigentlich auch damals gewußt.
    Aber wir waren wirklich sehr gestresst du haben nicht so rational gehandelt wie üblich.
    Es kamen halt mehrere Faktoren zusammen, auf die ich aber hier nicht weiter eingehen möchte.

Gruß Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Stammgast   Avatar von clouliner1

ich denke gerade diese gestressten und hektischen Situationen werden von den Dieben erkannt. Bin deswegen auch immer wieder erstaunt, dass im Ausland bei großen Supermärkten Beide zum einkaufen gehen und das Fahrzeug unbeaufsichtigt bleibt.
    Gruß Thomas

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    ich denke gerade diese gestressten und hektischen Situationen werden von den Dieben erkannt. Bin deswegen auch immer wieder erstaunt, dass im Ausland bei großen Supermärkten Beide zum einkaufen gehen und das Fahrzeug unbeaufsichtigt bleibt.
    Meinst du im Ausland ist die Gefahr überfallen zu werden größer als im Heimatland? Natürlich gehen wir beide einkaufen...

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo ,
    die Story von Gerhard mit seinem Schäferhund gefiel mir besonders. Schade, das mein kleiner 7 kg- Mischling diese Art nur im Hirn hat.
    Ich selbst mache mir deswegen keine großen Gedanken. Ich habe Sicherheits-Zusatzschlösser in den Türen , eine Alarmanlage und eine gute Versicherung.
    Man kann also einbrechen, stehlen, zerstöhren, ohne das ich einen <Nachteil habe. Nur dabei sein sollte ich nicht. Für diesen Fall habe ich Spray, Alarmsignal und
    Schlagwerkzeuge dabei . Dies ist der übliche Sicherheitshammer für Scheibenzerstöhrung im Notfall, ein kurzer Golfschläger und Pfefferspray.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Ich bin nicht versichert, es gibt bei mir aber auch wenig zu stehlen. Ich glaube, der größte Ärger wären irgendwelche Macken im Innenraum, wenn mir irgendwer mal eben schnell per Handwisch den Küchenschrank ausräumt, und der Umstand dass wer fremdes in meinem Zuhause gewütet hätte... Das komische Gefühl nach sowas bleibt schon ein paar Tage... (Kenne ich vom Wohnungseinbruch, 6.000 Mark Schaden für 100 Mark in ner Spardose...)

Ich fahre trotzdem ohne Angst und mit Gottvertrauen...

Stammgast  

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht versichert, es gibt bei mir aber auch wenig zu stehlen. Ich glaube, der größte Ärger wären irgendwelche Macken im Innenraum, wenn mir irgendwer mal eben schnell per Handwisch den Küchenschrank ausräumt, und der Umstand dass wer fremdes in meinem Zuhause gewütet hätte... Das komische Gefühl nach sowas bleibt schon ein paar Tage... (Kenne ich vom Wohnungseinbruch, 6.000 Mark Schaden für 100 Mark in ner Spardose...)

Ich fahre trotzdem ohne Angst und mit Gottvertrauen...

das mit den Wohnungseinbruch ist uns auch schon passiert, zusammen mit 4 anderen Nachbarn in einer Nacht, nur waren wir in Urlaub, echt das Letzte
    nur fahren wir ohne Gottvertrauen dafür mit 55kg Hund
    lg
    olly

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte