Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Sichern von Geschirr und Gläser

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Mag ja eigentlich auch kein Plastik, aber habe mir jetzt Thermoplastikbecher für Heisses und Kaltes gekauft. Finde die genial....für zu Hause und unterwegs.
    Der Eiskaffee bleibt kalt und der Cappuccino heiss! https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...l_60hpzvrbbi_b

Ausser bei Schüsseln kommt mir kein Plastik an bord,ich esse von Porzellan und trinke aus Gläsern.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hier gibt es einige Tipps: https://www.promobil.de/tipp/ordnung...um-aufraeumen/

Gruß Bernd
    Danke, die Tipps von Promobil habe ich schon gelesen, wie auch andere. Mir ging es eher um die praktischen Erfahrungen mit dem kaufbarem Zubehör.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von AndiEh

Seit wir uns entschieden haben, über 3,5t zu gehen, ist Melanin Geschirr aus dem Rennen. Was noch in Frage kommt, ist Glasgeschirr von Corelle KLICK

Die Thermo Gläser finde ich auch spannend.
    Aber zurück zum Thema. Ich finde ja die selbst gebauten Halterungen sehr toll, insbesondere die aus Holz finde ich sehr elegant. Aber ich bin kein Handwerker. Ich werde mir also was aus dem Zubehörhandel zulegen. Mal sehen, ob da noch ein paar Erfahrungen kommen.

Gruß
    Andi

Geändert von AndiEh (06.01.2019 um 11:38 Uhr)
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Andi, wir nutzen Edelstahlbecher und das verrufene Melamin Geschirr. Da braucht man nichts sichern, einfach in den Schrank stellen. Nur unsere Weingläschen werden mit einem "Mäntelchen" geschützt. Seit X hunderttausend Kilometer.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Zwergi

Für Weingläser finde ich diese Lösung auch toll, obwohl teuer, da gibts auch eine Schiene für mehrere Gläser, da gehen die Weingläser, Wassergläser, Biergläser - müssen aber hier direkt dazugekauft werden, da sie den Magneten im Fuß bzw. Boden haben: https://silwy.de/
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Wenn ich auch ein so ausgerüstetes Wohnmobil hätte, ginge kein Weg am auswärtigen Essen vorbei, mal an einer Frittenbude ein paar Fritten aber Melanin und Kuststoffgläser geht garnicht, eher Ramazotti aus der Tasse
    Jetzt weiß ich auch warum einige der Meinung sind 7,5m geht nicht mit 3,5t. Wenn ich da die Küchenschränke sehe mit dicken schweren Glasschüsseln sehe ist das kein Wunder, wenn dann die Garage auch noch so voll gepackt ist passt es erst recht nicht.
    Aber jeder so wie er gerne mag, dieses ist ein Forum wo Fragen gestellt werden und Antworten gegeben werden.
    Da wir nicht das Budge für ein 4,5t Fahrzeug haben müssen wir halt Abstriche machen und mit dem Gewicht haushalten, dafür haben wir ein einigermaßen Großes Fahrzeug wo man sich auch mal drin bewegen kann.

Allen eine Scherben freie Fahrt

Gruß
    Jörg

Ist öfter hier   Avatar von dylan_08

Auch bei uns im Mobil echtes Glas und Teller, Tassen, Schüsseln aus Steingut.
    Als "Klapperschutz" zwischen den Tellern haben wir bei Ikea die Fliese, die bei den Ikea Verpackungen als Schutz eingelegt werden mitgenommen. Funktionieren perfekt.
    Die Gläserhalter habe ich aus Plastazote gebaut. Auch nicht ganz billiges Material. Kann aber sehr gut mit Messer, Bohrer, Kreisbohrer, Säge bearbeitet werden.
    Grüße Ulrich

Schokolade ist gut gegen Zähne

Kennt sich schon aus  

Trotz üppiger Zuladungsreserve gibt's bei uns hochwertiges Melamin mit Gummiring auf Antirutschmatten. Mag eben das Camping Feeling. Weiterer Vorteil: Wir waren auf einem Campingplatz doch relativ weit vom Spülhaus entfernt und da hat sich das Leichtbau Geschirr ebenfalls als vorteilhaft erwiesen. Also was ich da so manchmal sehe ... Da wird wohl Omas ausrangiertes dickwandiges Glas zum 100.000 Euro Mobil geschleppt - nicht mein Fall
    Grüße
    Manfred

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Manfred,

gespült wird bei uns im Mobil. Warum sollten meine Frau oder ich das Geschirr erst viele Meter zu einem Spülhaus tragen, sehe da keinen Sinn darin!
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von clouliner1

was ist denn hochwertiges Melamin.....sind das andere Plastikteller?

Ich habe auch mit Omas dickwandigen und ausrangierten Geschirr/Besteck angefangen.
    Gruß Thomas

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte